Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

Das klingt nach einer super Überschrift für einen Lenormandtestlesungsthread, @engelfee (y)

Vielleicht hast du deine Lesekunst ja neu entdeckt oder neu erfunden?

Ich überleg mich schon mal eine Frage für deinen Thread :whistle:
mal ganz langsam. Ich fange ja grade erst wieder an.
Manchmal brauch man einfach einen Anschub und den hast Du wohl gegeben (y)
 
Werbung:
Juhu @engelfee, lieben Dank für deine Frage.

Nochmal das Smith-Waite im Einsatz.

. . . Warum? - das Gericht
Nein - 8 der Kelche --- Ja - As der Münzen


Tarot antwortet mit einem eindeutigen Ja, weil es etwas zu besprechen gibt. Alle Seiten legen ihre Karten offen auf den Tisch. Keine Seite macht einen Rückzug.

Was mit der 8 der Kelche angedeutet sein könnte, ist die Frage nach einem Kompromiss, der beide Seiten zufriedenstellen soll ohne daß das eigentliche Problem zur Sprache kommt.
Auf der Karte ist eine kommende Sonnenfinsternis angezeigt, was das Gespräch vielleicht in einer eigenartigen Stimmung verlaufen läßt und Situationen in diesem Licht anders erscheinen. Das Klima könnte evtl. ungewohnt kühl sein.
Aber es läßt sich nicht wegdiskutieren, daß du einen Schritt gegangen bist, der nicht mehr rückgängig zu machen ist.


dsci2879.jpg
Hallo @terrene
Hier ein Feedback.
Heute abend fand ich eine Mail in meinem Postfach, das Gespräch wurde abgesagt.
Keinerlei Begründung, nur einfach, Gespräch findet nicht statt. Fertig.
Hat mein Pendel tatsächlich recht behalten. Es sagte immer wieder nein, es kommt nicht zu dem Gespräch.
Meine Kollegin hatte auch nochmal gependelt und bekam wie auch Du ein ja, das Gespräch findet statt und geht auch gut für mich aus.
Tarot hatte also auch kein Recht.
Schon ulkig trotzdem ein dickes Danke an Dich fürs legen :)(y)
Ich glaube ja das der Chef einfach keine Meinung hat auf das Gespräch und der kennt mich ja vielleicht auch langsam ein bisschen. Der hat Probleme mit starken Frauen.
 
Hallo @terrene
Hier ein Feedback.
Heute abend fand ich eine Mail in meinem Postfach, das Gespräch wurde abgesagt.
Keinerlei Begründung, nur einfach, Gespräch findet nicht statt. Fertig.
Hat mein Pendel tatsächlich recht behalten. Es sagte immer wieder nein, es kommt nicht zu dem Gespräch.
Meine Kollegin hatte auch nochmal gependelt und bekam wie auch Du ein ja, das Gespräch findet statt und geht auch gut für mich aus.
Tarot hatte also auch kein Recht.
Schon ulkig trotzdem ein dickes Danke an Dich fürs legen :)(y)
Ich glaube ja das der Chef einfach keine Meinung hat auf das Gespräch und der kennt mich ja vielleicht auch langsam ein bisschen. Der hat Probleme mit starken Frauen.
Vielen Dank für deine Antwort. :)

Es geht nicht ums rechthaben. Tarot hat dir eine Antwort gegeben, die nützlich war.
 
Juhu @engelfee, lieben Dank für deine Frage.

Nochmal das Smith-Waite im Einsatz.

. . . Warum? - das Gericht
Nein - 8 der Kelche --- Ja - As der Münzen


Tarot antwortet mit einem eindeutigen Ja, weil es etwas zu besprechen gibt. Alle Seiten legen ihre Karten offen auf den Tisch. Keine Seite macht einen Rückzug.

Was mit der 8 der Kelche angedeutet sein könnte, ist die Frage nach einem Kompromiss, der beide Seiten zufriedenstellen soll ohne daß das eigentliche Problem zur Sprache kommt.
Auf der Karte ist eine kommende Sonnenfinsternis angezeigt, was das Gespräch vielleicht in einer eigenartigen Stimmung verlaufen läßt und Situationen in diesem Licht anders erscheinen. Das Klima könnte evtl. ungewohnt kühl sein.
Aber es läßt sich nicht wegdiskutieren, daß du einen Schritt gegangen bist, der nicht mehr rückgängig zu machen ist.


dsci2879.jpg
Hallo terrene :winken5:
Da deine Karten gesagt haben das das Gespräch stattfinden wird denke ich, gilt die Antwort nach wie vor.
Deswegen werde ich "erstmal" keine neuen Fragen zu dem Thema stellen. Freitag hat der Chef noch mit mir gesprochen und gemeint ich solle mal ganz entspannt in das Gespräch gehen und nicht zu negativ denken.
Ich weiß nicht wirklich was ich von dem halten soll aber schauen wir mal. Im Moment weiß ich nur eins, ich will dieses Gespräch endlich hinter mich bringen und wieder meine Ruhe haben.
Trotzdem danke für dein Angebot :love:(y)
 
Wird das Mitarbeitergespräch in 2 Wochen positiv für @mauenb verlaufen?

. . . . . Warum? - 7 der Stäbe
Nein - "once in a dream" --- Ja - As der Kelche


In der Centennial Ausgabe gibt es 4 Exstrakarten, die ich als eine Art Joker verstehe. Die Gestalten hier tragen Gewänder mit Rosen und in den Händen halten sie Herzen. Sie bewegen sich auf einen Sarkophag zu. Die Gestalten lassen mich an Truden oder Feen denken. Es sind mächtige Gestalten, mit denen ein respektvoller Umgang angeraten ist.

Tarot gibt dir ein dehnbares Ja zu Antwort, weil du dich vielleicht angegriffen oder konfrontiert fühlst, was dich unnötig stresst. Wenn es Kritikpunkte gibt, kannst du sie dir anhören und als Anregung verstehen. Es ist nicht nötig, in den Angriffs- und Verteidigungsmodus zu gehen. Dadurch verhärten sich die Fronten und das führt zu einer für dich ungünstigen Aussenwirkung.

Weil der Joker in der Position des Neins liegt, verstehe ich die Karten so, daß du diesem Gespräch zuviel Bedeutung und Gewicht beimisst. Wenn es ein jährliches Mitarbeitergespräch ist, dient das in manchen Betrieben als qualitätssichernde Maßnahme, zu der dein Vorgesetzter verpflichtet ist.
Es kann für dich eine gute Gelegenheit sein, deinen Arbeitsplatz zu reflektieren und neue Ziele zu formulieren. Manche Chefs stehen darauf. Sie wollen sehen, ob du noch motiviert bist und weiterhin "Teil der Lösung" sein willst.
Bleib locker und zeig deinem Chef, daß du deine Kraft für deine Arbeit einsetzt und nicht in Schreckstarre verfällst.

dsci2878.jpg

Liebe Terrene,

Zwei Wochen sind rum und bevor ich es vergesse, wollte ich schreiben, wie das Gespräch verlaufen ist.

Ich habe dem Gespräch wirklich zu viel Bedeutung beigemessen. Es war ganz ok, Kritik gab es zwar auch, aber nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte. Was eher überraschend war, dass es zwischen Teamleitung, Kollegen und mir ein paar Missverständnisse gab wegen einem Auftrag, die fur mich unangenehm waren. Das konnten wir aber im Laufe des Tages klären.
Vielleicht taucht der Joker deswegen auf.

Nochmal vielen Dank für die Legung :)
 
Liebe @terrene

Ich hätte auch eine Frage:
Wird Manfred wieder Kontakt zu mir suchen?

Ich würde mich über eine Legung mit den Piraten freuen, weil diese so viele Details geben und ich dann gleich ein Teilfeedback geben kann.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Juhu @engelfee, lieben Dank für deine Frage.

Nochmal das Smith-Waite im Einsatz.

. . . Warum? - das Gericht
Nein - 8 der Kelche --- Ja - As der Münzen


Tarot antwortet mit einem eindeutigen Ja, weil es etwas zu besprechen gibt. Alle Seiten legen ihre Karten offen auf den Tisch. Keine Seite macht einen Rückzug.

Was mit der 8 der Kelche angedeutet sein könnte, ist die Frage nach einem Kompromiss, der beide Seiten zufriedenstellen soll ohne daß das eigentliche Problem zur Sprache kommt.
Auf der Karte ist eine kommende Sonnenfinsternis angezeigt, was das Gespräch vielleicht in einer eigenartigen Stimmung verlaufen läßt und Situationen in diesem Licht anders erscheinen. Das Klima könnte evtl. ungewohnt kühl sein.
Aber es läßt sich nicht wegdiskutieren, daß du einen Schritt gegangen bist, der nicht mehr rückgängig zu machen ist.


dsci2879.jpg
Hallo terrene
Hier jetzt das Feedback.
Ja, das Gespräch hat stattgefunden und ja, die Sonnenfinsternis war auch da. Die Kollegin ist nach 5 Minuten eingeknickt und hat von sich aus gleich gesagt das sie einen Kompromiss will.
Häää??? Ich habe gesagt, warum sagst du nicht einfach mal was. Sie meinte ich würde sie immer nur anpampen.
Ja ne ist klar.
Sie hat natürlich versucht mich zum bösen Buhmann zu machen.
Der Chef wollte aber nicht nur eine schnelle Lösung, er wollte das wir uns auch mal richtig auskotzen und das jeder mal raushaut was ihn am anderen stört.
Nun wird man sehen wie es weitergeht. Es gab auf jedenfall eine Lösung und die wurde auch gleich schriftlich festgehalten.
Ich hatte vorher noch beim Betriebsrat angerufen um mich ein bisschen abzusichern damit ich nicht ins offene Messer laufe. BR wollte auch ein Feedback und hat gemeint sowie sie sich einen Fehltritt leistet soll ich mich sofort melden. Ihr Name ist beim BR scheinbar auch schon bekannt, warum weiß ich nicht aber das lässt auch schon tief blicken.
Deine Karten haben also Recht. Danke nochmal fürs legen (y):love:
 
Werbung:
Hallo terrene
Hier jetzt das Feedback.
Ja, das Gespräch hat stattgefunden und ja, die Sonnenfinsternis war auch da. Die Kollegin ist nach 5 Minuten eingeknickt und hat von sich aus gleich gesagt das sie einen Kompromiss will.
Häää??? Ich habe gesagt, warum sagst du nicht einfach mal was. Sie meinte ich würde sie immer nur anpampen.
Ja ne ist klar.
Sie hat natürlich versucht mich zum bösen Buhmann zu machen.
Der Chef wollte aber nicht nur eine schnelle Lösung, er wollte das wir uns auch mal richtig auskotzen und das jeder mal raushaut was ihn am anderen stört.
Nun wird man sehen wie es weitergeht. Es gab auf jedenfall eine Lösung und die wurde auch gleich schriftlich festgehalten.
Ich hatte vorher noch beim Betriebsrat angerufen um mich ein bisschen abzusichern damit ich nicht ins offene Messer laufe. BR wollte auch ein Feedback und hat gemeint sowie sie sich einen Fehltritt leistet soll ich mich sofort melden. Ihr Name ist beim BR scheinbar auch schon bekannt, warum weiß ich nicht aber das lässt auch schon tief blicken.
Deine Karten haben also Recht. Danke nochmal fürs legen (y):love:
Vielen Dank für deine Antwort, @engelfee :)

Der Wunsch deines Chefs scheint im Gericht dargestellt zu sein: da sollte alles ans Licht kommen, aber anscheinend zeigt die 8 der Kelche, daß deine Kollegin gleich kalte Füße bekommen hat, weil's vielleicht in eine andere und für sie unerwartete Richtung gegangen ist.
 
Zurück
Oben