Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

Hey @Tirolermadl , schön dich zu sehen
a010.gif

Dieses Deck heißt Tarot der Piraten, ist von Lo Scarabeo und es ist für mich wirklich ein ganz besonderes Deck. Im Esoladen um die Ecke war mal ein großes Sortiment von LoScarabeo Decks. Zum dem Zeitpunkt hatte ich eine funktionierende Beziehung mit dem Thoth. Die Piraten haben mir trotzdem zugezwinkert. Jaja, dachte ich, alte Halunken sind das. Ich guckte mir die anderen Decks an, kam aber mehrmals zu den Piraten zurück.
Das Spiel war nicht teuer, aber meine Güte ... Piraten. In der Kindheit geliebt, in der Jugend verliebt in Adam Ant und The Princess Bride auch mehrmals geguckt. Diese Leidenschaft hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Aber ein themenzentriertes Deck erschien mir doch hmja ein wenig beschränkt in der Themenwahl. :rolleyes: Zugegeben, den Thoth finde ich auch stellenweise arg dramatisch.
Die Piraten hörten nicht auf mit dem Zwinkern und die Packung war sowieso schon offen, also konnte ich auch mal nachschauen.
k030.gif
Die Bilder sind bunt und comicartig, der Cardstock ist dünn, die Untertitel in 6 Sprachen. Nicht mein Ding. Ich wollte sie schon wieder wegpacken und das ganze Deck mit einem Schulterzucken abtun. Aber sie fühlten sich warm und vertraut an. In all den Jahren ist der Thoth immer kalt geblieben. Fremd.
Ich fragte also die Piraten: was habt ihr mir zu bieten?
Ohne zu mischen zog ich eine Karte: 9 der Münzen. Drei Piraten finden am Fuß der Treppe einen Haufen Gold. Das Bild war selbsterklärend, da brauchte ich kein Handbuch und ich kaufte das Spiel mit einem Lächeln.

Warum ich diese lange Geschichte erzähle ... vorgestern ist mir mein Geldbeutel geklaut worden. Ich hab das nicht gleich bemerkt und bevor ich zur Bank und zur Polizei bin, habe ich den Ja-Nein-Warum? ausgelegt, um meine Nerven zu beruhigen. In der ganzen Aufregung hab ich nur vergessen, das Bild auch einzustellen.

Warum? - 9 der Münzen
Nein - Königin der Kelche ... Ja - As der Stäbe

dsci2742.jpg


As der Stäbe sagt ja, 9 der Münzen sagt, die Geldbörse wird gefunden. Umgekehrte Königin der Kelche - es wird nix mehr darin sein.

Heute morgen früh um 8 klingelt es an der Haustür. Ein Mann von der Müllabfuhr ist fündig geworden.
Geldbeutel war leer, aber alle Karten (inklusive Ausweis) waren noch drin.
Tolle Geschichte!
Mir fälllt nur immer keine Frage ein.
Weil ich mich zwischen den tausend Fragen, die ich hätte, nicht entscheiden kann.
Finde ich einen Käufer für mein Haus?
Bestimmt springt mich bei der Antwort irgendwas an, wie ich die Sache angehe. :)
 
Werbung:
@terrene tolles Angebot, an welchem ich bitte sehr gerne teilnehme
Feedback gebe ich selbstverständlich immer gerne!

Frage: Berufsentscheidung Kind Metallbranche bzw. Tourismus

Vielen herzlichen Dank schon mal
 
Hi @terrene, das klingt ja toll. Sehr gerne würde ich auch von dir Tarot Karten erhalten :)
Meine Frage: bekommt mein Sohn bald die Arbeit die ihm Spaß macht?
So wie es dir ausgeht u du Lust hast. Hab herzlichen Dank!:welle:
Hey @rumpeldipumpel, schön dich zu sehen
a010.gif


Warum? - der Tod
Nein - 3 der Münzen ... Ja - As der Kelche rx

Die Piraten geben dir ein dehnbares Ja auf deine Frage, weil dein Sohn etwas abschließt und erfolgreich durch etwas hindurchgeht.
3 der Münzen sagt, er hat seinen Fokus erweitert und beschränkt sich nicht. Die Freude am Beruf könnte für ihn selbst überraschend sein.

Ich kann dir leider keinen genauen Zeitpunkt nennen. Mit dem Tod sieht es nach dem Ende einer Ausbildung oder notwendigen Vorbereitung aus. :)


dsci2745.jpg
 
Tolle Geschichte!
Mir fälllt nur immer keine Frage ein.
Weil ich mich zwischen den tausend Fragen, die ich hätte, nicht entscheiden kann.
Finde ich einen Käufer für mein Haus?
Bestimmt springt mich bei der Antwort irgendwas an, wie ich die Sache angehe. :)
Huhu @cailin , schön dich hier zu sehen
g025.gif

Mir fallen auch nur dann Fragen ein, wenn ich a) keine Karten parat habe oder b) wenn ich auf der Arbeit bin oder c) unterwegs bin und keine Karten auslegen kann. :rolleyes: Ist ungünstig beim Radfahren und im Bus fallen sie beim nächsten Bremsmanöver vom Sitz.

Warum? - Ritter der Münzen rx
Nein - As der Stäbe ... Ja - Ritter der Stäbe

Die Piraten geben dir ein eindeutiges, aber oberflächliches Nein, weil es Uneinigkeit über den Kaufpreis geben könnte. Es tauchen zwei Ritter in der Legung auf, was ein Hinweis auf zwei Leute mit unterschiedlichen Meinungen oder Vorstellungen gibt. Evtl. bezieht sich das auch auf den Vermittler deines Hauses, der am falschen Ort wirbt oder zu langsam oder zu zögerlich vorgeht.
Ritter der Stäbe steht für eine weniger bedächtige und etwas wagemutigere Herangehensweise.
Gleichzeitig zeigen die Ritter an, daß der Hausverkauf noch nicht ganz spruchreif zu sein scheint und das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Die jugendlichen Ritter haben die Entwicklung zum König noch vor sich, die den Kartensatz in seiner vollen Reife verkörpern.

dsci2747.jpg
 
:love: Suuuuper @terrene,
Passt wie die Faust aufs Auge. Auch nach dem gestrigen Abend. Ich hab meinen Sohn - aus der Not (zu wenige Teilnehmer) an einem Ritual teilzunehmen. Konnte anfangs super mitgehen und dann wurde es tooo much für ihn. Er befindet sich tatsächlich in einem Umbruch. Hört sich an was wir Elternteile sagen, ihm empfehlen. Wägt für sich ab u entscheidet. Sensationell.
Passt wirklich sehr gut. Hab herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
 
Werbung:
:love: Suuuuper @terrene,
Passt wie die Faust aufs Auge. Auch nach dem gestrigen Abend. Ich hab meinen Sohn - aus der Not (zu wenige Teilnehmer) an einem Ritual teilzunehmen. Konnte anfangs super mitgehen und dann wurde es tooo much für ihn. Er befindet sich tatsächlich in einem Umbruch. Hört sich an was wir Elternteile sagen, ihm empfehlen. Wägt für sich ab u entscheidet. Sensationell.
Passt wirklich sehr gut. Hab herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
Wow! Mit dem Tod hab ich gedacht, daß es eine persönliche Geschichte ist. Er stellt sich erfolgreich einer Angst und überwindet sie.
Vielen Dank für die Frage, @rumpeldipumpel. Alles Gute für deinen Sohn!
 
Zurück
Oben