Ja? Nein? Doch nicht? Denk schon. Aber was wenn nicht? :-(

Huhu,
bist du ADAC Mitglied?
Dann kannst du kostenlos einen Check machen lassen. Wäre schon zu empfehlen. Evtl. auch einen Check vom Tüv machen lassen, dann wird das Auto komplett durchschaut und damit wärst so schon mal viel weiter. Mach nochmal eine Probefahrt und sofort zum TÜV.
Denn sollten irgendwelche Mängel vorhanden sein die bald gemacht werden müssten, kannst du ja m it dem Kaufpreis handeln.

liebe Grüße
Minerva
 
Werbung:
Danke Minerva für Deinen lebenspraktischen Tipp, der sehr vernünftig ist.
Hatte ich mir auch schon überlegt.
Habe mich jetzt aber doch für Option 1 entschieden - den Neuwagen.
Morgen oder übermorgen kann ich ihn abholen.
Letztendlich doch aus dem Bauch heraus entschieden - trotz aller Recherchen, Gespräche und Probefahrten;-)

Hoff jetzt einfach mal dass es so richtig ist oder zumindest nicht ganz schief läuft. Wenn ich nicht ganz großes Pech hab hab ich die nächsten zweieinhalb Jahre ja mal einigermaßen Ruhe während ich den Bankkredit abtrage und danach zahle ich dann halt weiter die privaten Schulden ab.

Danke Dir herzlich!

Liebe Grüße
 
Also …

Nr. 1 könnte man in die engere Wahl nehmen. Mond sehe ich so, dass der Wagen deinen Bedürfnissen entspricht. Meine QS (ich rechne Gesamtsumme – 36 bis eine Summer kleiner/ gleich 36 herauskommt) ist die 2, also ist das Auto zufriedenstellend.

Nr. 2 sehe ich den Hund als zuverlässiges Auto. QS ist auch bei mir die 8, da könnte man die Störche so sehen, dass sich vielleicht etwas verändert, was dieses Auto ausschließt.

Nr. 3, ne, lass mal …

Nr. 4, da ist meine QS die 29, könnte sich vielleicht zum Favoriten entwickeln. Der Baum .. Zuverlässigkeit, langes Leben. :D

Nr. 5, die Sterne, ich weiß nicht, sieht von Außen vielleicht besser aus als von Innen. Sterne sind Illusionen. QS Kind … könnte dir wirklich zu klein sein.

Die anderen Optionen lass ich mal weg …

Viel Glück.


Hi Clairchen,

ich bin bei Option 1 gelandet (hab am Ende dann doch meinen Bauch bestimmen lassen) und hoffe jetzt einfach mal, dass ich mit der Variante ok fahre.

Hab ganz herzlichen Dank für Deine Antworten!!!

Werd gleich nochmal zu meinem ersten Posting nachdeuten, weil ich ja inzwischen mehr weiss als damals und es spannend finde, dass ich meine es jetzt in den Karten zu sehen ;-). Die Karten faszinieren mich mehr und mehr. Ich hab zwar keinen Blick für die Zukunft, bekomme aber bei mir selbst zumindest einen kleinen Blick auf die Vergangenheit ;-). Vielleicht ist das ja ein Anfang.

Liebe Grüße
Susanne
 
Gelegt:

2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9





Damals waren die Rahmenbedingungen noch anders und waren doch schon im Kartenbild mit Brief bei 2 (Klee) erkennbar. Brief = richtig bildlich 2 Kuverts mit Geldleihgabe meiner Familie. Letztendlich waren es dann auch die veränderten Rahmenbedingungen die mir die Entscheidung zu dieser Option ermöglichten. Da ich nicht um die "Geldbriefe" bat, kam das plötzlich (Sense) und katapultierte mich aus meinem einsamen Elfenbeinturm (Turm auf Haus) und Turm-Mäuse-Schlüssel. Schlüssel auf Blumen (durch das Annehmen des Geschenks konnte ich mich wieder emotional und auch entscheidungssicherer fühlen). Schiff auf 1 sehe ich sowohl als Nachricht aus dem Ausland (meine Schwester mit ihrem Leihgeldgeschenk und ihrem emotionalen Zuspruch) als auch als Aktivität in Bezug auf Transportmittel (Auto) bzw. Autoangebot.
Der Zuspruch meiner Schwester (Schiff auf 1 und Brief auf 2) wurde letztendlich auch zu Berg-Schlange (Blockade von Komplikationen bzw. weiteren Umwegen) und zu meiner plötzlichen Sicherheit Sense-Schlüssel (ich geh das Risiko jetzt ein). Inzwischen seh ich auch Klee auf Sarg anders (und hoffe dass meine Sicht so bleibt)...Ich war völlig blockiert in meiner Bewegungsfreiheit (Turm auf 4), seh das auch irgendwie als Sarg (eingesperrt und unlebendig) und dieses Schlamassel hat mich wachgerüttelt. Ich hab auch angefangen mein ungesundes Unterlagen-Finanzen-Chaos wieder zu ordnen (Sonne auf Baum). Um nicht ganz naiv zu entscheiden, hab ich trotz meinem ersten und auch zweiten Kaufimpuls nochmal recherchiert und Alternativen gecheckt und mich erst nicht getraut meiner ersten Bauchentscheidung (Sterne) gleich nachzugeben (Brief-Sonne-Berg). Nachteil meiner Entscheidung: kleine Freuden werden für die nächste Zeit deutlich reduziert (zumindest die käuflichen, ist einfach nix mehr im Budget mehr drin, auch nicht mein geliebtes Reisen :-(....Sense-Schiff-Kleeblatt - und Sonne-Schiff-Mäuse hab mir fest vorgenommen (Bär) die Schulden so schnell wie möglich wieder loszuwerden...
Ich hab mich die letzte Zeit ziemlich eingeigelt, die letzte Woche war jetzt wegen Auto-Hysterie (Vögel) sehr bewegt und voller Aktivität (Turm-Mäuse-Schlüssel)
Das Schiff in der Mitte sehe ich inzwischen als allgemeines Symbol der Freiheit. Ein Teil Freiheit hab ich wieder (Auto = Beweglichkeit), einen Teil Freiheit hab ich aufgegeben - bin durch die Schulden deutlich stärker an meinen Arbeitsplatz gekettet und hab nicht mehr die Freiheit des Reisens...(Turm-Schiff-Berg)....
 
Hallo Lolaorange,
Liebe Clairchen,

möchte jetzt mein Feedback etwas ausführlicher gestalten. Per PN hab ich Dir ja schon geschrieben, wie hilfreich mir Deine Antwort war. Du hast mir eine Menge Anregungen geliefert, die mich durch die letzte Woche begleitet haben...Kann Dir gar nicht genug dafür danken :kiss4:

mit dem Schiff geht es um deine Beweglichkeit. Du musst von A nach B kommen, Entfernungen zurücklegen, jep aber es geht auch in einem anderen Sinne darum, dass du dich den Stürmen des Lebens anpasst und mit ihnen umzugehen lernst. jep, so ist es...hat irgendwie auch was mit nachreifen zu tun (und das in meinem Alter;-))...und auch was von "nicht-unterkriegen-lassen"

Hinzu kommt der Brief. Du wälzt Angebote oh ja, hab schon ganz kleine Augen gekriegt ;-), erwartest aber auch ‚von irgendwoher’ eine Nachricht, ein Zeichen. Du könntest natürlich auch von irgendwoher ein Angebot bekommen. Angebote bekam ich jede Menge und eben auch die "Geldleihangebote" meiner Familie

Der Brief sagt auch ‚Konzentriere dich auf das Wesentliche und verbinde dich (wieder) mit der Welt, komme wieder in Kontakt’. ist tatsächlich so, ja

Was bleibt, ist die (schwere) Entscheidung, die Belastung (Sense). bin echt enorm abhängig von einem Auto so draußen in der Pampa. Ohne ist super anstrengend. Alles dauert doppelt bis dreifach bis gefühlt;-) xfach so lang Ich denke nicht, dass die Sense hier auf eine Pause hinaus will, sondern dich dazu ermutigen will, zu handeln.jep, paßt

Was du aus der Vergangenheit mitschleppst, beschreibt der Turm. Da geht es um Begrenzungen, wohl finanzieller Art,sicherlich vorhanden aber vielleicht auch auf anderer Ebene.denke ich auch Vielleicht bist du auch jemand der lange plant (und dies lässt die Sense nun nicht zu, du musst ‚spontan’ sein) wenn der Druck nicht da gewesen wäre würde ich mir von meinem Typ her sicherlich eher n halbes Jahr für ne Kaufentscheidung nehmen;-)Der Turm sagt auch, dass du die Dinge wohl so akzeptiert hast, wie sie sind.hatte keine andere Wahl, ja Das muss man zwar, aber es sollte kein ‚sich mit allem abfinden’ sein. Du sagst ja, du hast eine Pechsträhne, die anhält.

Im Grunde geht es darum, dass du dich voller Freude dem Leben öffnest und JA sagst. Du sollst dir Träume verwirklichen … ok, ich höre schon dein ‚Ja, aber …’, du musst ja auch nicht morgen schon in die Karibik fahren, aber einem Pechvogel verklebt das Pech die Flügel, er kann nur noch am Boden hocken bleiben, nichts bringt ihn mehr nach oben, wo er seinen Horizont erweitern könnte.das hast Du so schön beschrieben, dass ich daran immer wieder denken mußte...das hat mir echt Mut gemacht

Also, nie wieder sagen ‚Lola ist ein Pechvogel’!!!

Was sich daraus entwickeln kann … die Mäuse. Tja, es wird nicht leicht, es wird zermürbend sein, du wirst oft Sorgen haben, aber … die Mäuse wollen, dass du aussortierst aus deinem Leben, die nächsten Jahre ist bei allem was nicht unbedingt sein muss Sparprogramm angesagt, Verzicht...irgendwie hat das nicht nur was beklemmendes sondern auch was befreiendes. Ich will wieder weniger brauchen...was nicht mehr nützlich ist, was mehr schadet als nutzt. Und das ist auch schwer. Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber du kannst es.

In diese Situation bist du geraten, damit du innehältst, deine Ziele überdenkst, vielleicht neue Ziele setzt, um dann mutig weiter zu gehen. Vielleicht soll dein Durchhaltevermögen geprüft werden, vielleicht geht es um Erstarrtes und Verhärtungen in deinem Leben, etwas, das wie ein Klotz am Bein ist (Berg). weiß noch nicht ob ich es schaffe wirklich neue Ziele zu setzen oder alte neu zu verfolgen, denke aber bereits öfter dran (eine alte Idee könnte auch zusätzlichen kleinen Nebenverdienst bringen und wäre gut für mein Ego, vielleicht sogar meine Seele;-)) Auf jeden Fall bin ich wieder dabei mein Leben zu sortieren und mich aus meiner Opferrolle zu verabschieden...enorm welches Potential doch in Pech auch liegen kann :)...in mein finanzielles Schlamassel hab ich mich auch gebracht, weil ich mit meinen Männerdramen so schlecht umgehen konnte...Plötzlich relativeren sich Liebeskummer und emotionale Enttäuschungen und ich hab definitiv keine Lust mehr mir jemals wieder so etwas anzutun und mich in weitere Schwierigkeiten zu bringen! Ich glaub seit langer Zeit ist mir endlich wieder nicht mehr nur im Kopf sondern auch im Bauch bewußt, dass ICH für mein Leben SELBST verantwortlich bin
Gegen das Gelingen spricht, dass du nur an das kleine Glück glaubst (Klee). Du bist ‚zufrieden’, klappt ja alles. Nein, so würde ich das nicht sagen. Die Richtung Deiner Aussage stimmt trotzdem. Ich hab mich mit dem leicht Machbaren arrangiert und gedacht, damit muss ich halt zufrieden sein...Da muss erst so eine ‚wir wollen das Wort mit P ja nicht mehr sagen’ kommen, um dich zu wecken.jep, anscheinend

Für das Meistern dieser Situation spricht der Schlüssel, du stehst also vor einem Neubeginn, du besitzt Willenskraft ich spür wieder einen kleinen Hauch meiner früheren Willenskraft, ja … irgendwo unter deinen zerrupften Federn. Du kannst die Chance für neue Perspektiven nutzen, du hast den Schlüssel, etwas neues sicheres aus dieser Sache zu machen.oh ja, das hoffe ich

Meine Quersumme ist die 25, also geht es entweder um Beziehungen, um meine Beziehung zu einem neuen Töfftöff, aber auch um andere Bindungen, z.B. zur Arbeit, ich hadere oft mit ihr, gerade eben bin ich einfach nur dankbar, dass ich ein gesichertes Einkommen habe um zumindest langfristig finanzieren zu könnenverträge, oder aber um Gewohnheiten, sich im Kreise drehen. ich hab mich die letzten Jahre ziemlich gehen lassen, zugelassen mein Leben nicht mehr selbst zu steuern sondern mich etwas zu sehr treiben zu lassen - das tat mir nicht gut, jetzt versuche ich wieder mehr Verantwortung zu übernehmenEs geht aber auch darum, ob du dich Wert schätzt, beachtest du deine eigenen Wünsche?ich hab die letzten Jahre mächtig Federn gelassen und Selbstwertschätzung ist ein wichtiges Thema, vorallem auch Selbstverantwortung zu übernehmen. Mir zu vertrauen, dass ich mein Leben geregelt bekomme. Ich fange wieder an mir das zurückzuerobern...langsam...aber erste Schritte sind da :)

Ich weiß nicht, wie dein Konto aussieht, aber wenn du nicht von irichgendwoher ein Zeichen bekommst in Form eines Autos oder Geldgeschenks, dann würde ich mir das Auto kaufen. Irgendwie. Mit Unterstützung meiner Family gemacht. Das Tollste ist, ich hab nicht drum gebeten. Sie wollten mir helfen und ich bin dankbar und freue mich wieder einmal mehr darüber was für eine tolle Familie ich habeEs wird schwer, aber du kannst es schaffen. Wird schwer, muß und möchte das so schnell wie möglich zurückzahlenAber … nicht auf mich hören, wenns dein Konto gar nicht hergibt, ich übe hier nur!!! :D Wenn so üben aussieht, wow!!! Aber: hey, natürlich hab ich selbst entschieden. Dein Mutmachen tat trotzdem sehr gutDrei Stunden fahren wollte ich auch nicht. Ginge ein Umzug?überlege ich seit 5 Jahren (seither pendle ich diese große Strecke) regelmäßig, aber irgendwie will ich nicht - oder nur wenns gar nicht mehr anders geht

Und dann würde ich mal über die gesamte Situation nachdenken, ob es irgend etwas gibt, das da wie ein Klotz wirkt und dich mit Pech bewirft. ;)ich selbst und mein "ich schaffs nicht" "ich muss nehmen was ich kriege" usw. gerade geht es viel leichter das (in kleinen Schritten zwar, aber immerhin) wieder zu verändern....Jeder Nachteil hat nen Vorteil...Irgendwie ist da doch was dran...

Liebe Grüße,
Clairchen

Vielen lieben Dank Clairchen :kiss4:
 
Hallo liebe Lolaorange,
Hi liebe Amazonit
3 auf 1 QS 4 hier geht es um die Verwirklichung von langfristigen Plänen. ja, das paßt10-19...es fällt dir schwer den Überblick zu behalten und strukturiert da heranzugehen,war ein absolutes Chaos am Anfang, jep fühlst dich eventuell auch alleingelassenkam mir zwei Tage vor als sei ich allein auf der Welt. Ich glaube jetzt das war nicht mal so schlecht, hat mich in ne aktive Rolle katapultiert. Aber es tat dann verdammt gut vorallem von meiner Familie so toll unterstützt zu werden.
27 in 2 QS 29...prüf erstmal deine finanziellen Möglichkeiten, d.h. Budgetrechnung, Einnahmen-Ausgaben und was kannst du monatlich zahlen.
Lass dir Angebote von den Autohäusern machen, die deinen Möglichkeiten, sprich deiner monatlichen Rate, entsprechen und dann kannst du auch besser vergleichen. ja, so bin ich vorgegangen und hab mich dann doch fürs erste Angebot entschieden. Dennoch war es wichtig die Entscheidung erst nach dem Abwägen zu treffenDiese Undurchsichtige wird sich dann auflösen 23 in 6 und du wirst Sicherheit erlangen 33 in 9. GesamtQS Sterne spricht ja auch für Klarheit und das gute Gelingen. Insgesamt sieht es doch gut aus.Jep, hoffe doch :)

;)Amazonit


Hab ganz vielen Dank
 
Werbung:
Also,
ich würde dir von dem geplanten/ überlegten Angebot abraten. Nicht das du mich falsch verstehst, ich rede speziel von dem was du im Auge hast.:trost:
Auch wenn es sicherlich schwer fällt, schaue dich noch weiter um, es wird noch was viel besseres kommen.

liebe Grüße
Minerva


Liebe Minerva,
hab zwar das erste Angebot angenommen und eben doch nicht, da ich ja durch die Unterstützung meiner Familie (höhere Anzahlung durch geliehenes Geld) viel bessere Konditionen hatte.
Hab vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben