ja gibts denn sowas: 'schamanin/energetikerin' VERLACHT ihre KUNDEN?

stimmt diese geschichte oder stimmt sie nicht

  • ja - das kann ich mir vorstellen

    Stimmen: 9 75,0%
  • weiss nicht

    Stimmen: 1 8,3%
  • nein - das ist erfunden

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shumil

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.734
Ort
brasilien
im thread 'explodiert unser gehirn? ...' hat ein user diese geschichte aus seinem leben erzählt:

Also meine beste Freundin ist selbsternannte Schamanin, Energetikerin usw. usf.
Ihr einziges Anliegen ist es jedoch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, was mir gegenüber auch schon bestätigt hat.
Das witzige an der ganzen Geschichte finde ich jedoch, dass Ihre Kunden "hochzufrieden" mit Ihr sind! :confused:
Und jeder bestätigt das sie Ihm/Ihr geholfen hat - Also wie jetzt?

Ihre Worte: " Was nicht wirkt, kann auch nicht schaden!"

Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn beide Seiten zuffrieden sind, bitte!
Sie kriegt Kohle, und der Kunde Bestätigung für seinen Glauben!
(die hervorhebungen in rot sind von mir)


was hältst du davon, stimmt oder stimmt nicht?

fall A: es stimmt - kann sie dann wirklich solch einen erfolg haben? haben die kunden kein bisschen intuition und merken wirklich nicht dass sie da verar...t werden? ist so etwas überhaupt auf längere zeit möglich?

fall B: die geschichte ist frei erfunden - in dem fall müsste man sich fragen, warum der user so etwas in diesem forum erzählt?

ich bin echt gespannt auf eure meinungen!

lg

bei dieser umfrage sind die usernamen verdeckt
 
Werbung:
oh
der hauseigene
dedektiv
hat wiedermal zugeschlagen

ich stimme für

A ja - das kann ich mir vorstellen

:lachen:
 
Es ist in unserer Gesellschaft oft so viel Kälte zu spüren,dass ein Gespräch und die Hoffnung allein schon Wunder vollbringen können.
Also hat sie ihr Geld mit zuhören verdient.

Irgendwann wird sich ihr Gewissen bei ihr melden und ihr bewusst werden wie unehrlich diese Vorspielung war,doch auch damit wird sie klar kommen müssen...eben ein Lernprozess für beide Seiten.

Liebe Grüsse Suenja
 
Ich denke , das gibts ...

da wäre die Möglichkeit , dass die Heilung durch die Überzeugung der Kunden eintritt , also aktivieren der Selbstheilung durch Glauben ...

oder sie wurde Kanal ohne es selber glauben zu können ...

das sie es nicht glaubt und es nützt kann auch eine Lehre für sie sein , welche noch klar wird ...

die Verantwortung für ihr tun ( zu scheinen zu sein , ohne zu sein was sie scheint ) trägt sie jedenfalls selber ...

ist nur meine bescheidene Sicht ...

Ps: warum sollte R.E.M. lügen ? dies wäre dann seine Verantwortung ...
alles Liebe
die Fee:)
 
Ps: warum sollte R.E.M. lügen ?

eine gute frage: warum sollte jemand geschichten erzählen die nicht stimmen?

da fallen mir ja ein paar möglichkeiten zu ein, die aber nun nichts mit R.E.M. zu tun haben müssen, z.b könnten diese die motivation sein:

er hat langeweile - er will sich profilieren - er will die massenmeinung beeinflussen - er will andere ins schlechte licht stellen - er will eine diskussion in eine bestimmte richtung anheizen und und und ...

das mit der verantwortung und der ehrlichkeit, das wäre so eine sache - da gibt es hier ja grad den thread 'ehrlich und rechtschaffen' ...

und grundsätzlich ist dann die frage: wieviel ist denn geflunkert von all dem was so ins forum gestellt wird? ist ja alles anonym, da kann man ja viel erzählen, keiner kennt einen und schon gar nicht dessen beste freundin

lg
 
eine gute frage: warum sollte jemand geschichten erzählen die nicht stimmen?

da fallen mir ja ein paar möglichkeiten zu ein, die aber nun nichts mit R.E.M. zu tun haben müssen, z.b könnten diese die motivation sein:

er hat langeweile -
das könnte sein , mmmh
er will sich profilieren
wie profiliert er sich da und für was ?
- er will die massenmeinung beeinflussen -
eine schlechte Meinung über Schamanen ?
er will andere ins schlechte licht stellen -
seine Freundin ?
er will eine diskussion in eine bestimmte richtung anheizen
naja , eine Diskusion darüber hast ja du nun begonnen , mit einem eigenen Thread;)
und und und ...

das mit der verantwortung und der ehrlichkeit, das wäre so eine sache - da gibt es hier ja grad den thread 'ehrlich und rechtschaffen' ...

und grundsätzlich ist dann die frage: wieviel ist denn geflunkert von all dem was so ins forum gestellt wird? ist ja alles anonym, da kann man ja viel erzählen, keiner kennt einen und schon gar nicht dessen beste freundin

lg

Ja , aber kommt es echt drauf an , ob geflunkert oder nicht ? das liegt für mich in der Verantwortung des Flunkerers ...
das geschriebene hat Inhalt oder nicht ...darauf antwortet , wer sich angesprochen fühlt und sind erfundene Fragen nicht streng genommen auch geflunkert oder Ideen , weil sie ja nicht beweisbar eine reale Grundlage haben ?
Also was solls?

was es bewegt ist doch in jedes Users Eigenverantwortlichkeit , oder nicht ?
ich will damit sagen , ich setze die Wahrheit voraus ...
alles Liebe :)
 
Ich könnte mir schon vorsellen, daß die Geschichte stimmt - denn Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen, und wenn die Kunden an die Fähigkeiten der Schamanin glauben, so kann dieser Glaube bereits helfen - bei kranken nimmt man oft Placebos - und die wirken in einem sehr hohen Prozentsatz
 
R.M.E schrieb:
Also meine beste Freundin ist selbsternannte Schamanin, Energetikerin usw. usf.
Ihr einziges Anliegen ist es jedoch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, was mir gegenüber auch schon bestätigt hat.
Das witzige an der ganzen Geschichte finde ich jedoch, dass Ihre Kunden "hochzufrieden" mit Ihr sind!
Und jeder bestätigt das sie Ihm/Ihr geholfen hat - Also wie jetzt?

Ihre Worte: " Was nicht wirkt, kann auch nicht schaden!"

Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn beide Seiten zuffrieden sind, bitte!
Sie kriegt Kohle, und der Kunde Bestätigung für seinen Glauben!

Ich tendiere zu A.

Allerdings würde ich zuerst mal schauen, welche Energie diese Aussagen hatten. Unter Freunden sagt man im Spass öfter mal etwas, was nicht ernst zu nehmen ist. Ohne R.M.E zu nahe treten zu wollen (ich kenne sie/ihn ja nicht)... Wurde die Aussagen vielleicht nicht ganz so verstanden, wie sie gemeint waren? War seitens der Freundin Spass dabei, oder vielleicht auch eine Prise Provokation? Oder hat R.M.E hier im Forum vielleicht das eine oder andere an den Äusserungen verändert? Dann wäre das für mich ein völlig anderes Bild. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß nicht, ob diese Geschichte stimmt, aber vorstellen kann ich mir das schon. Es gibt sicher jede Menge Leute in der Esoszene, die das nur machen, um damit Kohle zu verdienen.

Bei den Kunden ist die Verzweiflung oft so groß, dass das Wunschdenken stärker ist als der gesunde Menschenverstand. Darum funktionieren Betrug und Abzocke ganz allgemein so gut.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben