"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Werbung:
Es gibt nicht "DIE Esoterik". (Wie oft eigentlich noch? Setzt hier die so gerne gepriesene Intelligenz aus?)

Esoterik, wie sie heute vielfach verwendet wird, ist ein Konglomerat von verschiedensten Einzelteilen - über deren (Un-)Sinnhaftigkeit man streiten kann oder auch nicht.

Es ist schlicht ein Unding, permanent gegen DIE Esoterik zu wettern. Der eine findet darin etwas, was ihm zusagt, auch was ihm weiterhilft auf seinem Weg, und der andere lässt sie links liegen und findet sein Seelenheil halt in Physik, Chemie, Naturwissenschaft, was auch immer.

Mit ständigem Meckern und Keppeln hat noch niemand die Welt verbessert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht "DIE Esoterik". (Wie oft eigentlich noch? Setzt hier die so gerne gepriesene Intelligenz aus?)

Esoterik, wie sie heute vielfach verwendet wird, ist ein Konglomerat von verschiedensten Einzelteilen - über deren (Un-)Sinnhaftigkeit man streiten kann oder auch nicht.
Exakt, und auf alle diese "verschiedenen Einzelteile" trifft das zu, was ich über "die Esoterik" geschrieben habe - auf manche mehr, auf manche weniger, aber auf alle.
 
Tarbagan schrieb:
Nein, ganz allgemein. Ist ja nichts subjektives, was ich beschreibe, sondern was objektiv nachvollziehbares.

Das scheinen Wissenschaftler so an sich zu haben... zu glauben, sie wären das personifizierte 1. Gebot. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben