1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ixquick ( Die beste Internet Suchmaschine ? )

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Lincoln, 5. Januar 2014.

1. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ixquci schuetzt Privatsphaere

Ob das so stimmt, weiss ich nicht, doch auf jedenfall sind die Infos, die hier aufgezeigt werden allemal interessant und die dazu gehoerenden Inhalte uebersichtlich einzulesen. Es werden zu dem eine Menge Fragen direkt ausfuehrlich beantwortet.

2 Auszuege:

Die Frage, die sich stellt, ist nebenbei, ob durch den Schutz auch "gesucht" werden kann oder ob die Suchen ins Leere laufen. Das sollte jeder vielleicht mal testen.:)

2. naglegt

naglegt Sehr aktives Mitglied

Ich benutze seit Jahren am liebsten Ixquick oder, vom gleichen Betreiber, anonymisierte Google Resultate in www.startpage.com

Allerdings sind die Suchergebnisse nicht mit Google identisch,
    Google findet erheblich mehr Daten und gibt auch nicht alle Daten an
    Startpage weiter.

Das Problem ist nicht so sehr der Datenschutz, der es unmöglich machen
    würde Informationen zu finden, sondern alleine die Technik, von der Google
    einfach "mehr" hat, als Ixquick - soweit ich das verstehe.

Wenn ich auf Ixquick und Startpage nicht finde, was ich suche, suche ich auch
    auf Google - dann aber in einem eigenen Browser, der nach beenden alle Cookies
    History etc. löscht.

:)

3. Ne1e

Ne1e Aktives Mitglied

Ich nutze nur noch https://startpage.com/deu/
    und kann das jedem nur ans herz legen, nicht zu nutzen, wo G... draufsteht.

4. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    "Startpage" kannte ich schon, weil mir das mal empfohlen wurde, doch war ich nicht so begeistert, dass ich es selbst weiter empfehlen wuerde. Auf der Suche nach einem anderen Sucher, stiess ich dann eben heute auf dieses Ixquick. Bisher kann ich noch nix grosses sagen ausser, dass auf einer Skala von 1 bis 10, Startpage die 2 bekommt und Ixquick die 8. Das deshalb weil ich unter Startpage fast nix finde, wenn ich mal was such. Ist fuer mich mit Wikipedia vergleichbar. Da ich nur Firefox nutzen kann, wollte ich was haben, das verhindert, das saemtliche zusaetzlichen Mehrfachseiten automatisch oeffnet, die ich staendig wegklicken muss. Ich weiss, mit Betriebssystem waere es leichter, doch das muss noch warten. Und bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Diese Seite empfehlen