Italien

sunnygirl40

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2010
Beiträge
125
Ort
Deutschland
Hallo ihr, wer kann mir bitte beim deuten helfen?

Traum: ich sahs in Italien im freien auf der Wiese mit einer älteren Frau auf einer Bank. Sie konnte schlecht deutsch aber wir konnten uns gut unterhalten. Sie erzählte das der Arzt einmal pro Woche in die Stadt kam. Dort konnte man dann hingehen, wenn man krank war.
Ich sagte das ist aber wenig, und wenn man vorher krank ist? Herzinfarkt, Schlaganfall ect.. dann kommt keiner? Sie erzählte weiter, das wenn zwei heiraten wollen, erst Blut abgenommen wird und dann untersucht. Drei Tage lag, das Blut muss sich teilen, unten dunkel, oben hell. Ich sagte das teilt sich schon am ersten Tag.

Dann sahs ich in einem Raum. Tische und Stühle waren da, alles war besetzt. Ich sahs neben einem Jungen. Er konnte nur Italienisch. Ich hatte mein altes Nokia Tastenhandy in der Hand und schrieb eine Nachricht. Die wollte ich nachhause schicken, mit dem Inhalt das es mit gut ging. Als ich fertig war mit schreiben, zeigte das Handy an das ich es Aufladen musste um die Nachricht ab zu schicken. Schnell holte ich das Ladekabel und steckte es ein. Dann fehlte die Sim-Karte. Ich sagte zu dem Jungen neben mir: Die Sim-Karte fehlt. Er verstand mich nicht. Ich sprach dann auf italienisch, nur was Sim-Karte auf Italienisch hieß wusste ich nicht. Ich baute das Handy auseinander und zeigte ihm den Schacht für die Sim-karte. Er verstand nun was ich ihm sagen wollte.
Im Raum sahs die Frau meines Chefs. Ich freute mich jemanden zu sehen den ich kannte.

Vielen Dank
Gruss sunnygirl
 
Werbung:
Hallo Sunnygirl,
die Traumdeutung wird manchmal eine Art Rätselraten. Ist dann der Fall, wenn es Symbole gibt im Traum, die speziell für den Träumenden eine Bedeutung haben. Die muss man halt kennen.
Welche Beziehung hasst du zu Italien oder der italienischen Sprache?

Da die gesamte Traumhandlung einen eher beiläufigen Inhalt hat, es keine emotionalen Tiefs oder Hochs gibt, ist Italien wohl das Schlüsselwort zum Traumverständnis.
Liebe Grüße, Renate
 
Liebe Sunnygirl

die Szenerie mit der Wiese, die Bank und die ältere Frau in Italien, könnten umschreiben, dass Du die Zeit gefunden hast, über Dich selbst nachzudenken. Etwas, zudem Du möglicherweise zu wenig Zeit aufwendest, deshalb auch der Arzt als eine Art Über-Ich und der Umstand, dass er sich nur einmal in der Woche (gelegentlich) um das Wohl seiner Patienten kümmert (also Du selbst). Der letzte Satz in der ersten Szenerie bringt das nach meiner Meinung deutlich auf den Punkt, woran das Ganze liegt – nämlich an Deiner Ungeduld (Zitat: „Ich sagte das teilt sich schon am ersten Tag.“).

Diese Betrachtung Deiner Situation, wird dann in der zweiten Szenerie wird dann das Thema noch weiter ausgestaltet. Wie man sehen kann, fühlst Du Dich von anderen nicht verstanden. Die fehlende SIM – Karte, würde ich einmal mit Deinem Herzen vergleichen. Ein Schlüssel, mit dem die empathischen Signale und Nachrichten an ein Gegenüber versandt werden können. Ein bedeutsamer Hinweis zur Empathie ist hier die Frau des Chefs, die schweigend auf der Bank sitzt.

In der zweiten Szenerie habe ich auch irgendwie so ein Gefühl, als würdest Du Dir nicht gerne helfen lassen und lieber alles selbst in die Hand nehmen möchtest (rein spekulativ :)).


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben