Italien - Wirtschaftskriese Nr. 2?

Wo wir beim Thema sind ... wenn man sich wirklich sicher gegen den Ernstfall eines landesweiten Aufstandes erwehren will... wieso nicht Sachwertanlagen mit diesem Prinzip verknüpfen?
Wer es wirklich ernst meint, sollte einen Versandhandel für Einsatzkräfte aufmachen. Damit kann man dann ne persönliche Armee ausrüsten, wenn das Armageddon über uns hereinbricht. Was bringen einem 100 kg Getreide, wenn die Leute brandschatzen und plötzlich einer von denen im Haus steht? ...

I beg to differ. Die MP5 ist halb so schwer wie die AK-47, kleiner, die Munition ist billig und man kann sie praktischerweise auch gleichzeitig für ne mitgeführte Pistole verwenden, die Feuerrate kann je nach Typ beinahe doppelt so hoch sein. Und die AK-47 ist ein Gasdrucklader, mit allen Nachteilen, die denen zu eigen sind.

Für einen Stadtguerilla ist die Entscheidung einfach, denke ich.
Außerdem sieht die MP5 einfach geiler aus. Die RAF wusste schon, warum sie die auf die Flagge machten.

nun spass beiseite
die wirkliche gefahr sehe ich am auseinanderbrechen der heutigen "gesellschaft".
wie es in england deutlich wird.
ein explosives gemisch aus frustrierten "unteren" gesellschaftsschichten, vermischt mit kriminalität.
solange sie ihre eigenen quartiere anzünden und plündern, was in der regel der fall ist,
ist ja noch keine wirkliche gefahr für die "besitzenden".
sollten sich aber unruhen auf andere, besser gestellte quartiere ausbreiten, dann werden die paar polizisten
dieses nicht mehr schützen können
und wir werden einem totalitären staat näher sein als uns lieb ist.
dies alles um ein marodes und korruptes geldsystem zu schützen.

betr. MP5 deine argumente mögen ja für die stadt gelten.
aber ich will ja meinen katoffelacker schützen. da brauche ich etwas weitreichendes und durchschlagkräftiges
eine AK47 halt. :D
 
Werbung:
betr. MP5 deine argumente mögen ja für die stadt gelten.
aber ich will ja meinen katoffelacker schützen. da brauche ich etwas weitreichendes und durchschlagkräftiges
eine AK47 halt. :D

Was ihr Männer schon wieder kompliziert denkt....

Ich nehme meine Steinschleuder mit normalen Metallkügelchen, mache damit dem ersten Kartoffeldieb den Garaus, und der wird dann in der Mitte meines Kartoffelfeldes gepfählt hinpostiert....

Da erspar ich mir sogar die Vogelscheuche.

Ich glaube nicht dass sich dann noch wer stehlen kommen traut.

(und außerdem will ich während der Ernte nicht unbedingt in Leichen reinsteigen)
 
Was ihr Männer schon wieder kompliziert denkt....

Ich nehme meine Steinschleuder mit normalen Metallkügelchen, mache damit dem ersten Kartoffeldieb den Garaus, und der wird dann in der Mitte meines Kartoffelfeldes gepfählt hinpostiert....

Da erspar ich mir sogar die Vogelscheuche.

Ich glaube nicht dass sich dann noch wer stehlen kommen traut.

(und außerdem will ich während der Ernte nicht unbedingt in Leichen reinsteigen)

apokalyptische szenarien werden hier ausgeheckt

nun vermutlich bin ich der einzige der sich für die wirtschaftslage italiens interessiert, wohne ich doch in diesem lande.

italien ist durch und durch korrupt.
ein land in das kein vertrauen mehr verdient. das was hier läuft ist nur noch die reine abzocke einer feudalen und mafiosen politikerclique in zusammenbeit mit korrupter vetternwirtschaft.

die "sparmassnahmen" die das land retten sollten, sind auf kosten der kleinen steuerzahler, hausbesitzer und rentner ausgerichtet.
aushöhlung der sozialen netze der comunen und regionen.
die verteuerung des an sich schon maroden gesundheitswesens.
universitäten werden finanziell beschnitten, die forschung leidet. die bildung allgemein nicht mehr finanziell genügend unterstützt.
eine korrupte, ungenügend ausgebildete und marode administration, die nur ihr eigenes überleben anstrebt.

eine mögliche trennung der nördlichen regionen vom rest italien.
alles zündstoff für eine gewaltsame auflehnung der betroffenen sozialen schichten.

un massacro sociale

:morgen:
 
apokalyptische szenarien werden hier ausgeheckt

nun vermutlich bin ich der einzige der sich für die wirtschaftslage italiens interessiert, wohne ich doch in diesem lande.

italien ist durch und durch korrupt.
ein land in das kein vertrauen mehr verdient. das was hier läuft ist nur noch die reine abzocke einer feudalen und mafiosen politikerclique in zusammenbeit mit korrupter vetternwirtschaft.

die "sparmassnahmen" die das land retten sollten, sind auf kosten der kleinen steuerzahler, hausbesitzer und rentner ausgerichtet.
aushöhlung der sozialen netze der comunen und regionen.
die verteuerung des an sich schon maroden gesundheitswesens.
universitäten werden finanziell beschnitten, die forschung leidet. die bildung allgemein nicht mehr finanziell genügend unterstützt.
eine korrupte, ungenügend ausgebildete und marode administration, die nur ihr eigenes überleben anstrebt.

eine mögliche trennung der nördlichen regionen vom rest italien.
alles zündstoff für eine gewaltsame auflehnung der betroffenen sozialen schichten.

un massacro sociale

:morgen:

Italien hatte viel Zeit, einen gewaltigen Sumpf aufzubauen. Ist ja eine sehr interessante Mischung aus Mafia, P2, Medienmogul(en)... und das alles ganz oben in der Politik.

Ich glaube, dass auch das (massive Korruption) wirklich eine Zeitfrage ist. Deutschland wurde nach dem 2. WK sozusagen gewaschen und vielleicht ist es deshalb noch nicht so krass wie in Italien. Aber das Prinzip gibts hier auch... und in anderen Ländern auch.
 
Italien hatte viel Zeit, einen gewaltigen Sumpf aufzubauen. Ist ja eine sehr interessante Mischung aus Mafia, P2, Medienmogul(en)... und das alles ganz oben in der Politik.

Ich glaube, dass auch das (massive Korruption) wirklich eine Zeitfrage ist. Deutschland wurde nach dem 2. WK sozusagen gewaschen und vielleicht ist es deshalb noch nicht so krass wie in Italien. Aber das Prinzip gibts hier auch... und in anderen Ländern auch.

ja,
nur in D wird ein solcher sumpf nie möglich sein. dafür sind die kontrollen zu effektiv.
aus P2- wurde unterdessen P3 und aktuell P4. unterirdische netze der koruption und schmiergeldaffären
mit milliarden umsätzten.

involviert sind senatoren, mafia und andere hohen tiere.
die VT-ler des forums hätten hier viel zu tun und zu schreiben.
italien ist ein paradies für VT-ler.

ich denke mal italien ist das einzige land in europa, in dem zufälligerweise nahe napoli,
ein ausgewachsener regionalflughafen gefunden wurde.
14 tage später wurde dann noch ein zweiter regionalflughafen in calalbrien gefunden.
auch zufälligerweise.

beide haben die gemeinsamkeit, dass sie voll ausgebaut sind, aber in den 4 jahren ihres bestehens
noch nie ein flugzeug gelandet ist und auch keine aussicht darauf besteht.

da arbeitet aber der direktor, plus der barmann (ca. 20 caffè am tag) und die putziqiupen.
auf dem einen patrouillieren sogar 2 soldaten seit jahren auf einem leeren flughafen.
gebaut wurden die fluhafen, mit eu-, regionalen- und staatsgeldern.

ander flughäfen, internationale von der grösse her , haben ca 20 passagiere pro tag, oder auch pro jahr.
je nach dem.

http://youtu.be/HxjrrIUM6ZA

da wachsen fluhäfen wie pilze aus dem boden.

ein fröhliches abzocken, allen unterdessen wohl bekannt, dennoch scheint es hier niemand wirklich zu kümmern.

:morgen:
 
ja,
nur in D wird ein solcher sumpf nie möglich sein. dafür sind die kontrollen zu effektiv.
Das sehe ich anders. Auch da ist es im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis diejenigen die Kontrollen ausschalten wollen, auch den Einfluss haben das zu können. Gibts ja auch schon... Ich glaube, dass in Deutschland sehr vieles auf halb-legale Art läuft. Damit meine ich: Es wird nicht so ins Extrem getrieben, dass es wirklich auffällt. Ein Beispiel wären Absprachen der Energieversorger. Die laufen zu 100%... Aber abgesehen davon, dass das so gut wie nicht zu vermeiden ist, mäßigen die sich selbst, damit das Spiel ne Weile laufen kann. Denn wenn es richtig krass wird, kommt irgendwann ein reinigendes Gewitter und das spült dann sogar die Mafia in den Abgrund.

aus P2- wurde unterdessen P3 und aktuell P4. unterirdische netze der koruption und schmiergeldaffären
mit milliarden umsätzten.

involviert sind senatoren, mafia und andere hohen tiere.
die VT-ler des forums hätten hier viel zu tun und zu schreiben.
italien ist ein paradies für VT-ler.
Ich glaube, Italien ist ein perfektes Beispiel für gewisse Prinzipien. An Italien werden sie offensichtlich. Berlusconi ist wie ein Klischee... Aber mehr noch ein Symbol, denn er vereint einfach alles in seiner Person:
- P2-Zögling
- Mafia-Zögling (wobei die P-Loge/n und Mafia möglicherweise eh nicht so wirklich zu trennen sind)
- Medien-Macht
- Politische Macht

Sahnehäubchen: Seine leicht exzentrische Persönlichkeit mit Silikon-Fresse und Bunga Bunga...

Eigentlich ist es schon eher wie ein schlechter Film, dessen Drehbuch als zu Klischeehaft abgelehnt werden müsste. :D


ich denke mal italien ist das einzige land in europa, in dem zufälligerweise nahe napoli,
ein ausgewachsener regionalflughafen gefunden wurde.
14 tage später wurde dann noch ein zweiter regionalflughafen in calalbrien gefunden.
auch zufälligerweise.

beide haben die gemeinsamkeit, dass sie voll ausgebaut sind, aber in den 4 jahren ihres bestehens
noch nie ein flugzeug gelandet ist und auch keine aussicht darauf besteht.

da arbeitet aber der direktor, plus der barmann (ca. 20 caffè am tag) und die putziqiupen.
auf dem einen patrouillieren sogar 2 soldaten seit jahren auf einem leeren flughafen.
gebaut wurden die fluhafen, mit eu-, regionalen- und staatsgeldern.

ander flughäfen, internationale von der grösse her , haben ca 20 passagiere pro tag, oder auch pro jahr.
je nach dem.

http://youtu.be/HxjrrIUM6ZA

da wachsen fluhäfen wie pilze aus dem boden.

ein fröhliches abzocken, allen unterdessen wohl bekannt, dennoch scheint es hier niemand wirklich zu kümmern.

:morgen:

Ja... oder jede Menge "Traumhäuser"... ganze Wohngebiete mit Golfanlangen, und kein Schwein wohnt oder macht auch nur Ferien da. :D
 
Das sehe ich anders. Auch da ist es im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis diejenigen die Kontrollen ausschalten wollen, auch den Einfluss haben das zu können. Gibts ja auch schon... Ich glaube, dass in Deutschland sehr vieles auf halb-legale Art läuft. Damit meine ich: Es wird nicht so ins Extrem getrieben, dass es wirklich auffällt. Ein Beispiel wären Absprachen der Energieversorger. Die laufen zu 100%... Aber abgesehen davon, dass das so gut wie nicht zu vermeiden ist, mäßigen die sich selbst, damit das Spiel ne Weile laufen kann. Denn wenn es richtig krass wird, kommt irgendwann ein reinigendes Gewitter und das spült dann sogar die Mafia in den Abgrund.


Ich glaube, Italien ist ein perfektes Beispiel für gewisse Prinzipien. An Italien werden sie offensichtlich. Berlusconi ist wie ein Klischee... Aber mehr noch ein Symbol, denn er vereint einfach alles in seiner Person:
- P2-Zögling
- Mafia-Zögling (wobei die P-Loge/n und Mafia möglicherweise eh nicht so wirklich zu trennen sind)
- Medien-Macht
- Politische Macht

Sahnehäubchen: Seine leicht exzentrische Persönlichkeit mit Silikon-Fresse und Bunga Bunga...

Eigentlich ist es schon eher wie ein schlechter Film, dessen Drehbuch als zu Klischeehaft abgelehnt werden müsste. :D




Ja... oder jede Menge "Traumhäuser"... ganze Wohngebiete mit Golfanlangen, und kein Schwein wohnt oder macht auch nur Ferien da. :D

durchaus

nur dem "redlichen italiener" ist das lachen schon längst vergangen. ist es doch er der den angerichteten schaden letztlich bezahlen muss.

ach ich vergass zu erwähnen, dass auf dem einen flughafen auch 2 polizisten und 3 feuerwehrleute,
plus la dottoressa "orsola de vincentis", die rotkreuz ärztin des leeren fluhafens ihren dienst tun.
die ärztin meinte sie hätte in den eineinhalb jahren ihres "dienstes" noch nie einen fluggast gesehen.

nun italien ist ein erstaunliches land, es hat sogar einen minister plus ministerium,
der/das nix anderes zu tun hat als unnötige gesetze aufzuspüren und abzuschaffen.

ein anders ministerium plus minister hat die aufgabe den "fanuloni" (die nichtstuer) den garaus zu machen.

die "fanuloni" sind ein heer (X-tausende) von verwaltungsbeamten, die nix machen. weder sind sie auf der arbeit,
noch erledigen sie das was zu tun ist, falls sie im büro sind.

da werden schon mal angestellte erwischt, die für bis zu 6 ihrer kollegen die stempelkarte abstempeln,
um dann auch pers. auch nicht auf der arbeit zu sein. sie verschwinden dann um ihren anderen job zu machen.
auf staatskosten natürlich.


nun im "rettungsprogramm" der italienischen regierung, ist die vermeidung des "verschleudern" von steuergeldern,
nicht einprogramiert.

aber steuererhöhungen, kürzungen in allen sozialen bereichen und rentenkürzungen
dieses schon

:morgen:
 
Nicht "gefälligst" und nicht "sollte".

Wenn jemand sich mit dem Gedanken beschäftigt, möglichst autonom zu werden, so ist das seine persönliche Entscheidung. Ein "sollte", das für alle gilt, wäre missionarisch und völlig unangebracht.

Ich glaube nur, dass Menschen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, zwangsläufig mit ihren Ansprüchen zurückgehen, was Luxusgüter und Mainstreamartikel betrifft.

Tut der Wirtschaft nicht gut, schon klar. Aber Hand aufs Herz: Wenn absehbar ist, dass es zu einer Krise kommt, dann ist mir lieber, ich hab für die nächste Zeit Lebensmittel daheim als ich mach ums selbe Geld eine teure Urlaubsreise.

Der Vorsorge-Gedanke ist nicht modern und nicht bequem. Aber deswegen jetzt jemanden anzugreifen, der so denkt, finde ich unverständlich.

Nirgendwo (zumindest soweit ich das gelesen habe) wird anderen Menschen "vorgeschrieben", dass sie das "gefälligst auch zu tun haben".

Liebe Grüße
Suena

also ich wollte niemanden angreifen... ich stellte mir vor, wie vor der tuer das chaos ausbricht und ich zum sack reis laufe... war nicht ganz so boes gemeint, nur fuer mich aus vielen perspektiven einfach sinnlos, auch wenn mir klar ist, das ein vorrat fuer jeden, durchaus seine vorteile hat
 
weisst du was? dann lass es doch einfach bleiben!

ich für meinen teil habe frau und kind und sehe mich in der verantwortung ihnen gesundes essen auf den tisch stellen zu können. ganz unabhängig davon, obs crasht oder nicht.
denn vorräte, eigenanbau bedeutet nicht nur anabhängigkeit in der krise, vorm staat, von lebensmittelmarken sondern auch unabhängigkeit von den lebensmittelgiganten, den supermärkten, den giften und pestiziden in deinem essen - einfach vor dem ganzen müll den otto-normal-verbraucher täglich aufm tisch hat.

hab nichts gegen einen paradigmenwechsel, bin ich sofort dabei.

stell dich deiner verantwortung, ich wollte dich nicht angreifen...
ueber den muell bin ich ebensowenig erfreut
 
Werbung:
Es geht ja nicht alles verloren... Aber es steht viel mehr auf dem Spiel als nur die Währung und damit das, was man auf dem Konto hat oder auch nicht hat. Da gehen Arbeitsplätze verloren usw. Und während sich früher einzelne Länder "sanieren" konnten, indem sie ihre Währung entwerteten, geht das so ja gar nicht mehr. Da reißt ein EU-Land das andere runter, USA und EU drücken China... China ist selbst ein Kartenhaus usw.

Das Problem ist: Handbremse würde im Grunde zum selben Ergebnis führen. Der Fehler steckt nicht nur im System. Der steckt in unser aller Psyche. Man kann das schon ganz gut daran erkennen, dass die Politik sich so extrem nach den Märkten richtet, oder die BILD heute online titelt, ob wir jetzt gerettet sind, weil der Dax plus macht.... das sind v.a. psychologische Marken und jeder Fließbandarbeiter ohne Aktien kriegt das Gefühl, diese Wettbüros sind die wesentliche Größe. Das ist irre... aber so funktionieren wir eben.

es steht vielleicht noch sehr viel mehr auf dem spiel... wer will dass schon so genau wissen...


aber die psyche eines jeden einzelnen, jaja... ich habe letztens gelesen es braucht nur 5-10 % http://www.sein.de/gesellschaft/zus...asse-10-prozent-fuer-ein-neues-paradigma.html
 
Zurück
Oben