Italien - Wirtschaftskriese Nr. 2?

ich bezweifle das vorraete, buergerkriegsaenliche zustaende kompensieren koennen...da bleibe ich dann in hollywood und denke an sowas wie resident evil...
naja, wird spannend, wie so vieles andere auch


hm, du lässt dir ein Bein abnehmen, und montierst dann auf dem Stumpf ein Maschinengewehr?:confused:
:D
(Oder war das ein anderer Film?)
 
Werbung:
in erster linie reduzieren vorräte die eigene abhängigkeit.

Sehe ich auch so - zumindest für eine Zeitlang. Daneben wäre es positiv, wenn man sich zumindest ein wenig mit Landwirtschaft auskennt, soferne man einen eigenen Garten hat.

Ist immer jammerschade, wenn Gärten reine Ziergärten sind und das Gemüse wird beim Diskonter gekauft.

Es ist auch schon so viel Wissen verloren gegangen - unsere Großmütter und Mütter wussten noch, wie man Lebensmittel haltbar macht - heutzutage wissen die wenigsten noch, wie man Marmelade kocht, als Beispiel.

Rexgläser werden am Flohmarkt verkauft, weil sie keiner mehr braucht...

Liebe Grüße
Suena, Fan von Selbstversorgertendenzen
 

Deine Frage hört sich seltsam an...

Die "Autoritäten" gucken ja nicht nur tatenlos zu, sie entwerten selbst. Sowohl FED als auch EZB.... Staatsführer... Mir ist keine Entscheidung bekannt, die nicht Richtung Inflation läuft.

Nur zwei brandaktuelle Meldungen:

- Das nächste Tabu ist gebrochen. Die Europäische Zentralbank will jetzt auch italienische Staatsanleihen aufkaufen. Mit dieser Politik nähert sie sich immer weiter ihrem amerikanischen Pendant, der Fed, an. Die Gefahr dabei: Die Inflation könnte steigen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,779037,00.html

- Im Kampf gegen flaue Konjunktur und hohe Arbeitslosigkeit setzt die US-Notenbank auf langfristige Versprechungen. Der Leitzins soll bis 2013 ultraniedrig bleiben.
http://www.welt.de/finanzen/article...belaesst-Leitzins-auf-niedrigstem-Niveau.html
 
Deine Frage hört sich seltsam an...

Die "Autoritäten" gucken ja nicht nur tatenlos zu, sie entwerten selbst. Sowohl FED als auch EZB.... Staatsführer... Mir ist keine Entscheidung bekannt, die nicht Richtung Inflation läuft.
Wir reden nicht von jetzt, wir reden vom hypothetischen Szenario eines globalen Totalausfalls aller Finanzmärkte und/oder einer so extremen Geldentwertung, dass die Leute ihre Brötchen nichtmehr kaufen, sondern fladdern müssen.
 
in erster linie reduzieren vorräte die eigene abhängigkeit.

soll sich also jeder verantwortliche mensch, gefaelligst einen vorratsspeicher bauen, um in einer eventuellen krisenzeit ueberleben zu koennen...

also ich kann damit nichts anfangen... finde die vorstellung absurd und laecherlich...

ich wette mindestens die haelfte der menschheit, hat gar keine moeglichkeit dazu, eher viel mehr und wie pluenderungen stattfinden nach erdebeben etc. haben wir ja nun oft genug gesehen...
also baut sich jede familie einen schutzbunker mit vorraeten, so dass man sich von der aussenwelt komplett schuetzen kann....
noch besser waere ein bunker fuer jedes individuum ab 6 jahren oder so...

naja, ich koennte dann zumindest unabhaengig vor mich hinleben, waehrend vor der tuere, die leute auf grund mangelnder vorsorge, wie zinnsoldaten wegknicken...

ich bin ueberzeugt davon, dass ein paradigmenwechsel noetig ist, welcher durch eine soclhe krise die moeglichkeit hat, in unsere koepfe einzudringen... wenn wir es dann gemeinsam schaffen sinnlose panikmache zu vereiteln, kämen wir auch ohne vorraete klar... eigentlich kann man ja gold garnicht essen
 
Wir reden nicht von jetzt, wir reden vom hypothetischen Szenario eines globalen Totalausfalls aller Finanzmärkte und/oder einer so extremen Geldentwertung, dass die Leute ihre Brötchen nichtmehr kaufen, sondern fladdern müssen.

Du kannst ein hypothetisches "Später" ja nicht vom Jetzt trennen. Die Märkte sind ja nicht abgesackt, weil letzte Woche die falschen Entscheidungen getroffen wurden. Europa, USA... alle.. haben extrem viel Geld in die Märkte gepumpt, alles auf Schulden. Das Gegenmittel zum "Jetzt-Crash" sind neue Schulden. Denn ohne.... ginge es jetzt schon richtig abwärts.

Und auf diese Entscheidungen hin (neue Schulden, EZB macht sich selbst kaputt), erholen sich die Märkte wieder etwas. Aber ja nicht, weil etwas gegen Inflationsgefahr getan wird, sondern umgekehrt.

Man kann es auch so sagen: Das Kind liegt schon lange im Brunnen, es wird nur noch Zeit gekauft, damit dieses verrückte Spiel noch etwas laufen kann. Ein Total-Absturz ist kein hypothetisches Szenario. Und da geht es nicht einfach nur um Inflation einer Region, etwa des Euro. Eine Wirtschaft zieht die andere runter... USA, EU, China... Chinas Stärke ist auch nicht echt.

In Zukunft werden diejenigen am besten dran sein, die Sachwerte haben. Und daran wird man auch die Inflation erkennen können. Der Goldpreis ist auch schon ein extremer Indikator. Resultiert zwar aus "Panik", aber die ist blöderweise ziemlich begründet.

Übrigens: Wenn sogenannte "Experten" von Goldkäufen abraten, dann ist das nicht aufrichtig. Finanzexperten haben absolut kein Interesse daran, dass die Menschen in "feste Werte" fliehen. Und das wiederum ist etwas, woran das gesamte System krankt: Diejenigen, die die schrauben drehen, haben ganz andere Interessen. Die verdienen am besten, wenn es so läuft wie die letzten Jahre und Jahrzehnte. Die werden auch alle gerettet, wenn sie dann das Geld ihrer Kunden verspekuliert haben. Aber Du z.B.... darfst dafür zahlen, wenn Du verdienst. Und zwar doppelt.
 
Werbung:
soll sich also jeder verantwortliche mensch, gefaelligst einen vorratsspeicher bauen, um in einer eventuellen krisenzeit ueberleben zu koennen...

also ich kann damit nichts anfangen... finde die vorstellung absurd und laecherlich...

weisst du was? dann lass es doch einfach bleiben!

ich für meinen teil habe frau und kind und sehe mich in der verantwortung ihnen gesundes essen auf den tisch stellen zu können. ganz unabhängig davon, obs crasht oder nicht.
denn vorräte, eigenanbau bedeutet nicht nur anabhängigkeit in der krise, vorm staat, von lebensmittelmarken sondern auch unabhängigkeit von den lebensmittelgiganten, den supermärkten, den giften und pestiziden in deinem essen - einfach vor dem ganzen müll den otto-normal-verbraucher täglich aufm tisch hat.

hab nichts gegen einen paradigmenwechsel, bin ich sofort dabei.
 
Zurück
Oben