ists nur der stachel des skorpion?

Hi, Christina.



Diese Frage stellt sich bei jedem Radix, denn es stellt sich auch immer noch die Frage, wann denn die Geburt manifest wäre -- beim ersten Atemzug/Schrei (mein Sohn hat nicht geschrien, bis er gebadet wurde, da müsste ich etwa 20 Minuten dazugeben :) ) oder beim Durchtrennen der Nabelschnur (was ja einigermaßen willkürlich ist, denn in der Praxis wird die abgeklemmt und natürlich ist damit der Austausch unterbunden -- dann könnte man ja die Geburtshelfer ersuchen, erst abzuklemmen, wenn die Gestirnung besser passt :)

...

Hallo hi2u,:)

ich hoffe, du nimmst mir einen persönlichen Einwurf nicht übel.
Ich musste gerade lachen, bei deiner rhetorischen Frage, wann man eine Geburt als manifest ansehen solle, da dein Sohn erst nach 20 min., beim ersten Bad den ersten Schrei tat.
Wie ich ja nun weis, hast du den Mars in 3. Passt das nicht wunderbar, für einen dreier Mars, die Geburtszeit beim ersten Schrei als exakt zu nehmen.
Ich würde die Geburtszeit auf den ersten Atemzug legen, auch wenns ohne schreien ist.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hi, Gabi.

ich hoffe, du nimmst mir einen persönlichen Einwurf nicht übel.
Niemals nicht, Stieren muss man helfen, wo es geht :)

Wie ich ja nun weis, hast du den Mars in 3. Passt das nicht wunderbar, für einen dreier Mars, die Geburtszeit beim ersten Schrei als exakt zu nehmen.
Wenn's denn nur mein Problem wäre, ich hätte schon eine dogmatische Lösung. Aber nein, die Diskussion wird in Kreisen der Astrologen nach wie vor geführt -- und die werden doch nicht alle Mars in III. (und noch dazu im Stier :) ) haben?

Ich würde die Geburtszeit auf den ersten Atemzug legen, auch wenns ohne schreien ist.
Gute Idee -- und wie kriegst du mit, wann der erste Atemzug passiert? Ich war nicht nur bei der Geburt meines Sohnes dabei und ich habe einige auf Video, aber den ersten Atemzug ohne Schrei festzustellen ist etwas schwierig... Klar könnte man dem Neugeborenen einen Spiegel unter Nase und Mund halten, aber meist sind die so verschleimt, dass wohl kaum Luft durch geht. Tja, und dabei nehme ich das mit der Zeit noch ernst -- wie ist das mit der Hebamme, die noch 7 Stunden Schicht vor sich hat? Der ist es doch vergleichsweise wurscht, was nun die exakte Zeit ist. Mit etwas Glück trägt sie dann noch die Uhr der Großmutter mit mechanischem Werk, da sind ein paar Minuten Ungenauigkeit locker drin.

Du siehst: auch so triviale Probleme wie das Ablesen und Eintragen einer Uhrzeit zu einem Ereignis sind beim genauen Betrachten reichlich ungenau und fehleranfällig. Also geht in der Praxis ohne Rektifikation praktisch nix, wenn man es mit sehr kritischen persönlichen Achsen zu tun hat...
 
zu mars in 3:

ein rechthaber ist einer..

der dagegen kämpft für dumm gehalten zu werden..

er kämpft, weil er einen feind hat..

den eigenen zweifel.. er muss also beweisen..

hauptsächlich sich selbst.. aber wem und warum..?

wer feinde hat, hat den frieden nicht..

wer den frieden nicht hat..

hat auch das glück noch nicht.. ;)
 
welche ist die ursache für den mangelnden inneren frieden..
für die mangelnde innere sicherheit..
für den feind, den die rechhaberei besiegen soll..
die angst für dumm gehalten zu werden..

wem will er sich beweisen.. wer ist der kritiker..
wer ist der peiniger.. wen gilt es zu überzeugen..
welche ist die offene rechnung.. was das unerledigte..
 
was erzeugt seine feinde.. wenn nicht das eigene unrecht..

was erzeugt den zweifel an sich selbst.. wenn nicht sein gewissen..

lebt er mit einer lüge.. dass man er der herrscher über die wahrheit werden will..
dessen machtanspruch sich aus der angst ableitet, dass sie sich gegen ihn wende..
 
der unerlöste mars kämpft.. kämpft gegen feinde..
feinde, die ihn sonst besiegen können..

in haus 3 die fakten.. die details.. die wahrheit.. der zweifel..

doch wem nur sind diese feind..?
 
Hi :),

zum Thema Geburtszeit, weiß ich aus gut unterrichteter Quelle, dass die Geburtszeit von einer Funkuhr an der Wand des Kreissaales abgelesen wird und zwar in dem Moment wenn das Baby vollständig geboren ist. D.h. Füße sind draußen und die Nabelschnur ist noch nicht durchtrennt. Merkwürdigerweise kommt es vor, dass diese Funkuhren jedoch in den verschiedenen Kreissälen unterschiedliche Zeiten anzeigen. Also, an den Hebammen liegt es nicht. Früher war es wohl üblich auf ¼ Stunden auf oder abzurunden. Heutzutage nimmt man es genauer, bleibt aber das Problem, dass die Uhren nicht genau gehen :clown:.
 
Hi, Fiona.

Danke für die Info -- allerdings beschreibt diese nur genau das Problem: es ist für die Astrologie nicht relevant, zu welchem Zeitpunkt die Geburtsstation einen Menschen als geboren betrachtet. Da geht es eher um den Beginn des "selbstständigen Stoffwechsels", also vor allem die selbstständige Atmung. Und die kann einige Zeit nach der vollständigen Geburt einsetzen -- immerhin muss erst eine Menge Schleim aus dem Nasen-Rachenraum entfernt werden, ehe eine unbehinderte Atmung überhaupt möglich ist...

Wie du ebenfalls anmerkst wird die Ermittlung der Geburtszeit in unseren Tagen genauer genommen als früher -- nur: wir haben es zurzeit fast immer mit den Daten "von früher" zu tun. Weiters gibt es noch andere Länder, in denen die Daten noch eher lax erfasst werden. Irgendwo habe ich vor kurzem die Anmerkung eines Autors gelesen, der Abweichungen von bis zu vier Tagen (!) in seiner Praxis hatte.

Die korrekte Geburtszeit ist damit nach wie vor ein nur unvollständig gelöstes Thema und ohne Rektifikation ist den Daten bei Geburten vor etwa 1980 oder außerhalb des "zivilisierten Westens" keinesfalls zu trauen. Vor allem, wenn der AC sehr nah an der Spitze eines Zeichens steht riskiert man unter Umständen eine gravierende Ungenauigkeit, wenn man auf solcher Basis die Achsen und Häuser deutet.
 
Hi

nur für den allgemeinen Fundus an Meinungen und Erfahrungen,
möchte ich meine zum Thema Geburtszeit beitragen.

Ich kann nun sicher sagen,
dass mir das Auspendeln meiner Uhrzeit gelungen ist,
wofür es einige Hinweise gibt,
die mir selbst während des Pendelvorgangs diese Sicherheit geboten haben;
um Verwirrung zu vermeiden und ebenso lange Erklärungen verzichte ich auf nähgere Beschreibung.

Meine Standesamtszeit lag bei 18:40 und die gependelte Uhrzeit 18:42.

Hier kommen zwei Phänomene ins Spiel. Das erste ist die manchmal ungenaue Notierung von Seiten derjenigen, die diese Uhrzeit aufschreiben und das zweite eben das Phänomen, wann die Geburt nun wirklich stattfindet. Wenn ich also standesamtlich 1840 da stehen habe, und komme mit dem Pendeln auf 1842, so ist es eine mögliche Hypothese, anzunehmen (weil ich in mein Pendelergbis 100% vertraue), dass die wirkliche (astrologisch relevante) Geburt zu dem Zeitpunkt ist, wann das Kind des Mutterleib verlässt, und dieser Moment wird gewöhnlich aufgeschrieben.

Diese folgenden Gedanken formuliere ich von oben gesagten unabhängig:

Für mich stellt der Eintritt in die Welt einen neuen Zustand dar (im Vergleich mit dem Zustand im Mutterleib); für mich ist es keine Frage, ob der Stoffwechsel oder der Atemzug dabei eine Rolle spielt, sondern allein die Trennung von der Einheit mit der Mutter. Nicht die Durchtrennung der Nabelschnur, sondern der neue Zustand ist es, der so ganz anders ist und UNMITTELBAR, WAHRHAFTIG und PROMPT einen neuen Zustand bedeutet, also einen Anfang. Jetzt sind die Kräfte der Planeten das erste Mal wirksam, ohne im Mutterleib eine Filterung erfahren zu haben.



my 2 cents
LG
Stefan
 
Werbung:
Ich weiss nicht,gehts hier rein um die Astrologischen Aspekte,oder dein Problem selbst?Da ich selb ähnliches kenne,würde ich ganz einfach sagen,lösen kannst du das,indem du wenn du unbedingt weiter so übermässig viel helfen willst(wobei ich denke,es kann sein,dass es gesünder ist ein bissel zurück zu stecken,wenns wirklich derart viel ist) gucken,dass dus 1.nicht übertreibst und dir deswegen für dich Energie und Zeit abgeht 2.dass du Enspannungspunkte schaffst,und Übungen.Z.B.bei Puramaryam sind einige gute Übungen für sowas(weiss grad nicht ob ich hier Website empfehlen darf,wens interessiert kann ja googeln oder mich anschreiben :)).Dann musst du gucken,dass du wirklich nur Leuten hilfst,die alleine nicht mehr(nachdem sies versucht haben)weiter kommen.Du darfst niemandem einfach so was abnehmen,es gibt Gründe,warum man manchmal kämpfen muss.
Aber mir hats geholfen dies zu merken in erster Linie,und auch in mich zu spüren,ob ich jetzt genug Energie habe,genug wenig Stress um anderen auch zu helfen und zu gucken ob es wirklich nötig ist damit es auch wirklich sinn macht.Es gibt sogar ein Sprichwort,irgendwie so,dass wenn du nicht ausgeglichen bist unmöglich ohne schaden ausgleichen kannst.Auch damit einen die Menschen nicht irgendwann als praktischen Lösungsbringer angucken,was schnell unbewusst passiert.Und solche Sachen die ich hier aufzähle,können dir dann unbewusst so Energien abzapfen dass bei dir mehr schief geht.UND,wenn du viel hilfst(sogar ohne das),kann sich schonmal auch eine negative Bindung ergeben,von einem lebendigen oder "toten" Geist,das zieht dich runter und lässt dich seltsame Sachen anziehen,wie schwarzmagisch.
Sorry,bei Astrologie bin ich eine absolute Null,aber sowas lässt sich meiner Meinung auch ohne lösen.

LG
 
Zurück
Oben