Ist....

Werbung:

Weil ein Grossteil wirklich einfach nur New Age Schrott ist :)

Aus heutiger Sicht weiss ich das für mich, ABER die Information ist ja trotzdem vorhanden und verführt oft zu "falscher" Denkweise.

Beispiel Traumdeutung^^

Es gibt dies wunderbaren Traumsymbol-Lexikas, aus meiner heutigen Sicht totaler Unsinn. Nichts desto Trotz fallen mir zu bestimmten Symbolen immer wieder die gleichen Bedeutungen ein ;) Weil die sich irgendwo fest gefressen haben. Je mehr Bücher man gelesen hat um so fest gefahrenen werden die Bahnen in denen man denkt. Und man verlernt einfach im "grossen" Zusammenhang zu sehen. Ausserdem neigt man dazu "Autoritäten" eher zu glauben als sich selber, a la wenn Murphy das geschrieben hat , MUSS es ja wahr sein..

Also Synapsen aufbrechen und wieder anfangen zu lernen^^
 
Ahja, Sys. Es beginnt zu klickern.
Ich kenne einen ganz lieben Menschen, der mag keine Comedyshows. Meint, er mag es nicht, wenn sich da einer hinstellt und seinen Text runter rattert.
Hmmm, das fand ich erstmal reichlich seltsam. Dann habe ich versucht mit seinen Augen zu sehen. Und tatsächlich, ich konnte es auf einmal wahrnehmen, was er meint.
Mit Magie/ Esobüchern scheint es mir ähnlich zu sein. Jemand rattert seinen Test runter....
ich selber lese auch eh viel lieber Dramen, Krimi, Unterhaltungslektüre... deswegen kann ich bei den wirklich ernsten Themen hier gar nicht mit diskutieren, weil ich auch den Bardon *nur mal so durchgeblättert* habe.
Aus heutiger Sicht hat mir jener (o.g.) Mensch einen wirklich guten Dienst erwiesen, dass er seine Sicht mit mir teilte.
Wie ich finde, kann man dies wirklich auf vieles transportieren, wo einer *rattert*. Ops*** muss aufhören, "es" beginnt schon wieder :D
Sayalla
 
Kluger Mann der Müllermeister^^

Ich empfinde den als ängstlich. Was hat er zu gewinnen / verlieren, wenn er fragt? Denkt er, er wird für dumm gehalten, weil er das tut?
Wirklich klug scheint mir der zu sein, der das gar nicht zeigt wie klug er ist und ob er es überhaupt ist.
Also jemand, der in sich ruht, kann doch leicht und locker die *dämlichsten* Fragen stellen.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Sayalla
 
Werbung:
Zurück
Oben