Ist Yoga grösser als Esoterik

Werbung:
Glaubst du das wirklich???? o_O

Wirklich?

Mit dem wirklichen wirtschaftlichen Yoga, kann ich zwei Chu´s nennen, Inflation und Deflation.

Mit der Inflation steigt der Preis für das Nötigste und die PLUTOKRATIE ist noch mehr angereichert.

Mit Deflation sinkt der Preis der Grundbedürfnisse und die PLUTOKRATIE verarmt, dann aber intensivieren sich die billige Produkte. Eine solche Form ist ausgeglichen, ohne etwas an dem zu verlieren, was während der INFLATION erreicht werden würde – Glaubenssicherheit.

Inmitten der nominalen Regierungen sind die großen anonymen Gesellschaften, Wahrheiten, Monopole etc. etc. etc. das sind die wahren Regierungen die zur Undankbarkeit der Welt die Ökonomien der Völker kontrollieren.

Viele Inflationen sind im Geheimen für die Plutokratie provoziert, die Deflation tun der Plutokratie nichts an.

Die nominale Regierungen sind heimlich kontrollierte Marionetten-Unternehmen von der PLUTOKRATIE, anonyme Gesellschaften, Wahrheiten, Monopole Usw. usw.

Es gibt viele geheime Verträge zwischen Regierungen und ausländischen Mächten, die profitieren von den Mächtigen profitieren und die Völker ruinieren.

Ökonomen sollten den Mut haben offen zu sprechen und öffentlich darauf auf die grundlegenden Ursachen einer Wirtschaftskrise hinweisen.

Wenn du was Wirklicheres hast, sags mir.,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass teilweise das Christentum (bzw. Jesus) mit der katholischen Kirche verwechselt wird. Neueren Forschungen nach gibt es Indizien dafür, dass er tatsächlich spirituell etwas "zu bieten" hatte, und wenn ich es richtig im Kopf habe, auch, dass er Yoga praktiziert hatte.
Was irgendwelche Institutionen daraus dann gemacht haben, ist eine andere Sache und hat wohl weder mit Jesus noch etwas mit Yoga zu tun (leider).
Die Frage ist auch, wie man "Esoterik" definiert - als "Geheimlehre" oder eher als all das, was unter New Age fällt? - Oder als beides zusammen?
 
Ich hab das Gefühl, dass teilweise das Christentum (bzw. Jesus) mit der katholischen Kirche verwechselt wird. Neueren Forschungen nach gibt es Indizien dafür, dass er tatsächlich spirituell etwas "zu bieten" hatte, und wenn ich es richtig im Kopf habe, auch, dass er Yoga praktiziert hatte.
Was irgendwelche Institutionen daraus dann gemacht haben, ist eine andere Sache und hat wohl weder mit Jesus noch etwas mit Yoga zu tun (leider).
Die Frage ist auch, wie man "Esoterik" definiert - als "Geheimlehre" oder eher als all das, was unter New Age fällt? - Oder als beides zusammen?

danke für das besonders ehrliche Post.

Von dieser Qualität der Posts brauchen wir mehr.
 
Wenn yogaisches Denken definiert wäre als:

„Mit dem Geist die Esoterik durchdringen und das Nachvollziehbare in eine klare Struktur bringen.“

Dann ist es durchaus denkbar für mich. Widersprechen würde ich dem Gedanken, dass Yoga grösser sei als Esoterik. Yoga ist für mich bloss eine Spielmöglichkeit innerhalb der Esoterik oder eben ein Pfad zu Erkenntnis.
SERVUS
- ganz bescheiden werd ich's schreiben
meinem Sinne nach
und rüttele euch wach

- YOGA - YUGA - hat - SAGT DOCH.DAS WORT schon - mit den Zeiten zu tun *

ein Yogi sollte also schon ZEITLOS denken lernen *

ESOTERIK IST ZEITLOSE KUNST ALSO ALS UNTERORDNUNG ANZUSEHEN -
- vllt ist es auch dasselbe mit einem anderen Namensbegriff -
eso - innen
ther m - ich
ESOT - EXOT
- ES OT ER ICH -
ES OD RE-ICH
ODES REICH
ATEMFLUSS IST ODEM
ALSO wie geschrieben - REICH AN CHI -
warum jetzt Chi - da steht doch eindeutig OD ??

NUN -
ganz einfach - man darf nix als Narr lesen sondern als König - das bedeutet OD WIE TOD - gilt es zu vermeiden -
ich als Chi gilt es zu begreifen und zu erhalten *


- dann sehen wyr -
Yoga Lehrer sind gymnastische - will mal sagen SCHLANGEN MENSCHEN - es sollte soooooooooo sein weil Sir sonst zu Unrecht yren Titel tragen UND EIGENTLICH SCHÜLER SIND *

dies alles lässt sich also OHNE WORTE ERKENNEN ****!!!!!!****

- meines königlichen Wissens zufolge haben die allermeisten Yogis jedoch nur niedriges Bewusstsein - und das TALENT erhalten und / oder die Inspiration

- somit verkaufen sich die Yogis genauso für Geld - das ist aber eigentlich nix der Sinn - DER SINN IST DAS MEDITATION DIE HÖHSTE FORM DES ATEMFLUSSES sein sollte und nach und nach sich WEICH-SPÜLUNG bemerkenswert macht

- die Yogis - ich kenne nur den Eddy Gonzalez - aber nur von Facebook - haben also meiner Meinung nach das Talent = die Fähigkeit - jedoch nix das hohe Bewusstsein *

- ich bin ein mEuster of Silence -
das Bewusstsein ist immenz hoch und meine Beweglichkeit kommt nach & nach -

solvat dankt
 
{
- die Yogis - ich kenne nur den Eddy Gonzalez - aber nur von Facebook - haben also meiner Meinung nach das Talent = die Fähigkeit - jedoch nix das hohe Bewusstsein *

- ich bin ein mEuster of Silence -
das Bewusstsein ist immenz hoch und meine Beweglichkeit kommt nach & nach -

solvat dankt
moinsen

wenn Du Master of silence bist, dann ergibt der Satz darüber aber nullkomma null sinn

logisch und auch praktisch

denn, entschuldige bitte, einer reicht da nicht und Yogi im endstadium und Master of silence is dat gleiche

!!!

blessed be
 
ich find den Fred etwas komisch, weil ich das gefühl habe, man würde fragen, ist eine Orange besser als eine Zitrusfrucht, oder würde sie mehr bewirken als diese

ergibt irgendwie kein sinn

da ist eine hauptkategorie Zitrusfrucht bzw Früchte mit nebenfächern zb Orange, hauptkategorie wäre esoterik, ein Fach davon ist Yoga

achso und im gegensatz wie viele glauben, unterscheiden sich Esoterik und Religion auch nicht als wiederspruch persee, Religion ist grundsätzlich esoterisch, während Esoterik nicht grundsätzlich religiös ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
alle guten dinge sind 3 :)

und ich gehe da noch ein Schritt weiter, ich sag an, das ein fähiger Guru nur soviel für Dich tun kann, inwiefern Du bereit bist zur Hingabe und das er etwas tun kann und seine Arbeit gut macht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
(ok ich muss das relativieren...der Oberguru^^ *schmunzel*(pieks pieks) tut für jeden, ungeachtet seiner hingabe etwas)
nun gibt es ja Osho der hier oft und gern zitiert wird und von da aus geht ja ein eher fragwürdiges Bild, oh ich hab schon Leute fluchen hören auf Osho

aber trotzdem, dass war ja komischerweise die Frau an seiner Seite, bei genauer betrachtung(e d i t nicht nur), die das Bild hat fragwürdig erscheinen lassen...was ein seltsamer Zufall

so geht von Osho in wahrheit eine ganz andere Information aus, als viele meinen zu deuten, eine eher unangenehme...eine die allgemein nicht so gern gesehen wird aber dennoch wahr ist

klar ich spreche von Lilith

wie auch immer, diese menschen machen sehr viel mehr als das was mit dem bloßen auge zu sehen ist, viele davon sind einfach als Helden zu bezeichnen,als Helden des tages, denn viele yogis haben tatsächlich mehr erreicht als nur "persönliches fortkommen"

auch der Dalei Lama
im nachhinein muss ich sagen, einige glauben er könne nix als lächeln und kalendersprüche abgeben....das ist nicht wahr...er macht so viel mehr, was nicht mit dem bloßen auge zu sehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben