Ist Yoga einfach zu erlernen?

Werbung:
Entspannung und Regeneration, körperliche Energie.

bevor du dir ein buch kaufst oder dich für einen kurs anmeldest, solltest du dich für eine yogaart entscheiden.
hier ist die auswahl:
http://www.yoga-jetzt.net/yoga-arten/
ich muss mich auch den anderen anschliessen, dass du es nicht alleine praktizieren solltest, sondern in der gruppe, am besten finde ich yogazentren, in volkshochschulen wird es auch angeboten und ist billiger, aber glaub ich nicht so schön. ich praktiziere seit einem jahr auch yoga (nicht hatha yoga wie die meisten, sondern eine ausgefallenere yogaform, ist glaub ich auch effektiver) und habe schon viele positive effekte bei mir festgestellt, aber man muss es regelmässig machen.
 
Hallo, ist Yoga einfach zu erlernen?
die gymnastischen Übungen..stretsch, halte, muskelaufbau.....je nach körperliche Verfassung, das was dahintersteht ist wichtiger. die Übungen die sinnvollerweise mit bestimmten Atemtechniken gemacht werden sollen einem helfen um mit sich und den anderen zufrieden und glücklich zu sein. :) diese Übung ist nicht ganz so einfach.
 
die gymnastischen übungen sind schon nervig und anstrengend, sie gibt es aber aus gutem grund, und deshalb zwinge ich mich jedesmal, sie so gut wie möglich durchzuziehen. das gute daran ist aber, dass sie einem mit der zeit immer leichter fallen. wenn dann die gymnastischen übungen vorbei sind, kommt die angenehme tiefenentspannung und danach die meditation mit den mantren, die gesungen werden. da freu ich mich dann schon immer drauf.
 
naja, wenn mir jemand eine suppe vorsetzen würde, die nicht schmeckt, würde ich sagen, du kannst keine suppe kochen. :D
 
Bei uns kommt meiner sehr empfindlichen Meinung zufolge,
nur Sadhana-Yoga oder Laya-Yoga in Frage.....

Sadhana ist ein eine unauffällige Wachsamkeit (Tantra) für jene die bemerkt haben, dass
sie noch unglücklicher werden, wenn sie nicht endlich was machen.....

LAYA betont die Seinsstufen und man kommt nicht so schnell
vorwärts, aber man hat nicht das Gefühl dabei, dass man was
"anderes" macht......

Obs eine Mischung von Sadhana und Laya gibt, kann
ich nicht sagen, weil ich denke, nur Prognosen abzugeben,
ohne authentisches Interesse ist fad.

#Sexoyoga ohne Liebe ist in Europa unmöglich, weil
man sich mit Kirioopanischen Kräften auflädt, die
für gewöhnlich absolut nicht zu meistern sind.

Besser das normale Leben checken....
 
Kriya-Yoga und besondere Bildung ist dasselbe....

man muss aber nicht alles Yogaisieren um
die esoterischen Funktionen kennenzulernen.

Klar, Yoga ist keine Unterhaltungsmöglichkeit für Analphabeten.

Die Frage ist ob man Marienbekenntnisse ablegen will,
dorfgetreue oder volksgetreue Sprachweise, um weiträumig
voranzukommen.

Das ist die erste Frage, ob man das will.
 
Werbung:
die gymnastischen übungen sind schon nervig und anstrengend, sie gibt es aber aus gutem grund, und deshalb zwinge ich mich jedesmal, sie so gut wie möglich durchzuziehen. das gute daran ist aber, dass sie einem mit der zeit immer leichter fallen. wenn dann die gymnastischen übungen vorbei sind, kommt die angenehme tiefenentspannung und danach die meditation mit den mantren, die gesungen werden. da freu ich mich dann schon immer drauf.
Es gibt auch Yoga wo während der "Gymnastik" Mantren gesungen werden. ;) Es soll alte festsitzende Strukturen lösen und die Zellen mit Licht von den Mantren auffüllen. Eine Art und Weise,,,aber es gibt ja wirklich sehr viel. Hauptsache es macht dir Spaß. :love:
 
Zurück
Oben