ist wut etwas natürliches?! ..

Hallo PT 1976! Hier ist Gottesliebe Ich schäme mich auch wegen Wutausbrüchen die ich trotz aller Liebe für die Menschen habe. Und dabeim bin ich sehr ungerecht. Ich arbeite sehr streng, mit mir, Aber der eitle dumme Mensch tritt dann leider in mir zutage.
Selbstkritisch ist Wur eine gewisse Arroganz anderen gegenüber und das darf auf keinen Fall sein. Ich bin dann tagelang von Schuldgefühlen abhängig, und schäme mich sogar in solchen Zeiten zu beten Obwohl mir Gott immer wieder vergibt, geissle ich mich seelisch. Um das nicht ausufern zu lassen werde ich von oben immer wieder gelobt, und man stimmt mich wieder glücklich. Aber ich bleibe dabei, Wut ist ein Teil von Satan und manchmal kann ich ihn nicht zufriesenstellend kontrollieren. Gottes Gruß für dich. Servus



Hi Gottesliebe!


Wenn du dich für Wutausbrüche seelisch geißelst, richtest du die Wut bloß gegen dich selbst und das ist ja wohl den Teufel mit Beelzebub ausgetrieben!
Besser, du suchst dir mal einen guten Therapeuten und erforschst, wo die Wut herkommt, so sie denn unangemessen und nicht situationsgerecht ist!
Für natürliche Reaktionen braucht es keine Verzeihung und für Reaktionen, die aus Traumen rühren, auch nicht!


LG

believe
 
Werbung:
Hallo PT 1976! Hier ist Gottesliebe Ich schäme mich auch wegen Wutausbrüchen die ich trotz aller Liebe für die Menschen habe. Und dabeim bin ich sehr ungerecht. Ich arbeite sehr streng, mit mir, Aber der eitle dumme Mensch tritt dann leider in mir zutage.
Selbstkritisch ist Wur eine gewisse Arroganz anderen gegenüber und das darf auf keinen Fall sein. Ich bin dann tagelang von Schuldgefühlen abhängig, und schäme mich sogar in solchen Zeiten zu beten Obwohl mir Gott immer wieder vergibt, geissle ich mich seelisch. Um das nicht ausufern zu lassen werde ich von oben immer wieder gelobt, und man stimmt mich wieder glücklich. Aber ich bleibe dabei, Wut ist ein Teil von Satan und manchmal kann ich ihn nicht zufriesenstellend kontrollieren. Gottes Gruß für dich. Servus

Hi,

also, ich würd mir mal die Frage stellen, wo diese Wut herrührt... Und: Niemand ist perfekt, also gestatte dir auch mal ne dunkle Seite in dir. Wo Licht ist auch Schatten - komisch... das Thema verfolgt mich heute oder anders gesagt, warum triggert mich das so...? Egal...

Wut hat oftmals etwas mit Angst zu tun. Wo liegen deine Ängste?

gruß
ashes
 
Werbung:
Hi,

Wut ist für mich etwas natürliches.
Wie man sie rauslässt, kann unter Umständen unnatürlich sein/werden.
Das Gefühl von Einschränkung der Freiheit, des individuellen Entwickelns kann zu vermehrter Wut führen, was ich zb. oft bei meinen Kids bemerkt habe.
Je mehr Zeit ich mir für mich nehmen kann, desto ausgeglichener bin ich.
Und umso weniger Wut ist in mir. Ich finde es ganz wichtig einen Weg zu suchen um seine Wut "rauszulassen" ohne dabei andere damit zu belasten.
Das ist meiner Meinung oft das schwierige. Aber ich bin überzeugt das sie raus muss und nicht "hineingefressen" wird;)

lg
 
Zurück
Oben