Ist Wien eine Pluto Stadt???

Hi,

ja, ich hatte auch schon mal irgendwo gelesen, daß Wien eine plutonische Stadt sei.
Aber dann hab mir immer gedacht: Wiener Schmäh, Walzermusi und "Küß die Hand Gnä Frau" passt irgendwie nicht zum Pluto.....
Vielleicht sollte ich mal nach Wien fahren und mich dort etwas umschauen:foto: , denn bekanntlich sind stille Wasser ja tief und:

SCHMUTZIG!!!!!!!!!!!!!!!:alien:



LG
Silke
 
Werbung:
Urajup schrieb:
denn bekanntlich sind stille Wasser ja tief und:
SCHMUTZIG!!!!!!!!!!!!!!!:alien:

Irgendwie kommt mir das auch so vor... Und das obwohl Wien zur zweitschönsten Metropole Europas gekürt wurde...
Meine Schwester wohnt in Wien... Ich besuche sie nur selten, obwohl ich sie sehr liebe und bin dann immer sehr froh, wenn ich wieder nach Hause komme... Länger als 2- 3 Tage halt ich es dort nicht aus, und das obwohl ich selber angeblich ein ziemlich "plutonischer" Mensch bin (Aszendent und Mond im Skorpion):escape:
 
wenn Wien eine Waage Stadt ist was ist dann Nürnberg? Hier hielt Hitler seine Reichsparteitage ab,es war neben Berlin die Hauptstadt des damaligen Reiches.... dann müsste Nürnberg auch ein negativ Faktor sein
 
Lillian schrieb:
Irgendwie kommt mir das auch so vor... Und das obwohl Wien zur zweitschönsten Metropole Europas gekürt wurde...
Meine Schwester wohnt in Wien... Ich besuche sie nur selten, obwohl ich sie sehr liebe und bin dann immer sehr froh, wenn ich wieder nach Hause komme... Länger als 2- 3 Tage halt ich es dort nicht aus, und das obwohl ich selber angeblich ein ziemlich "plutonischer" Mensch bin (Aszendent und Mond im Skorpion):escape:

Ich halts immerhin ne Woche aus, und fühl mich pudelwohl :weihna1 :party02:
 
Der Wiener und der Hang zu Tod und dennoch mit Humor. Dazu fällt mir die Sage vom lieben Augustin ein es gibt viele Sagen die mit dem Tod zusammen ....Es gibt unzählige Heurigenlieder die vom Tod handeln und die vielen Wiener Friedhöfe genießen auch grosses Ansehen :) der Zentralfriedhof ist der größte Friedhof Europas und der St. Marxer Friedhof ist der letzte erhaltene Biedermeierfriedhof. Selbst in den Reiseführern wird dies immer wieder erwähnt. Es gäbe da noch eine Menge, aber ich will euch nicht langweilen ,-)
wölkchen
 
Tintenfisch schrieb:
aber so ein gewisser morbider Charme wird Wien doch nachgesagt, oder?

"Was für ahne schöne Leich" (oder so ähnlich)

ist das nicht wienerisch? Dann hats ja was Plutonisches. :weihna1

LG
Was für a schene Leich :weihna1
Es gibt übrigens dafür sogar ein Bestattungsmuseum ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben