Ist vorausgesagtes unumgänglich?

Werbung:
Dass die Zukunft immer veränderbar ist, ist für mich eine Vorstellung, die mir besser gefällt. Einerseits fasziniert mich die Vorstellung vom Schicksal, aber es gefällt mir nicht das Schicksal als etwas unumgängliches zu betrachten. Das wäre für mich irgendwie wie in einem Gefängnis zu sein, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Das würde nämlich auch bedeuten, dass es keinen freien Willen gibt. Wir wären wie ferngesteuerte Puppen.
 
Dass die Zukunft immer veränderbar ist, ist für mich eine Vorstellung, die mir besser gefällt. Einerseits fasziniert mich die Vorstellung vom Schicksal, aber es gefällt mir nicht das Schicksal als etwas unumgängliches zu betrachten. Das wäre für mich irgendwie wie in einem Gefängnis zu sein, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Das würde nämlich auch bedeuten, dass es keinen freien Willen gibt. Wir wären wie ferngesteuerte Puppen.

:thumbup:

Es sind unsere Gedanken, die unsere Zukunft formen.... - siehe dazu auch meinen Beitrag über die Zeit und die Zukunft (Dianas Frage , was die Zeit ist...)
 
Ich glaub das wär sauschwer, wenn sich die guten Teile erfüllen sollten. Dann zu sagen, die schlechten werden schon nicht passieren, weil ich es verhindern kann. Da objektiv zu bleiben stell ich mir echt schwer vor. Ich meine: Momentan weiß ich noch nicht einmal, ob überhaupt etwas davon eintreffen wird.
 
Ich glaub das wär sauschwer, wenn sich die guten Teile erfüllen sollten. Dann zu sagen, die schlechten werden schon nicht passieren, weil ich es verhindern kann. Da objektiv zu bleiben stell ich mir echt schwer vor. Ich meine: Momentan weiß ich noch nicht einmal, ob überhaupt etwas davon eintreffen wird.

Eben!

Siehe es mal so -
wenn Du Dir nichts hättest voraussagen lassen, dann wärst Du einfach nur getrennt von Deiner Freundin.
Du wärst evtl. traurig aber würdest es irgendwann akzeptieren...vielleicht würdest Du ganz unvoreingenommen auch eine andere kennenlernen und die wäre Deine große Liebe....
Ist doch im Rahmen des Möglichen - oder?
Diese Chance ist nun aber in diesem Zeitpunkt verbaut..., weil Du nun hoffst, daß das noch mal wieder wird.... daher ändere Deine Denkweise...:)

O.k. - nun wird es sogar evtl. wieder was - das, was Du ja nun auch denkst - da Du es denkst... ;) - und - weil Du von jemanden die Bestätigung dafür bekommen hast...

oh ja - wie wunderbar.....

aber halt - da war noch was...
Nun kommt ja der Zweifel, weil Du ja nun noch etwas anderes erfahren hast....
Vielleicht passiert es - vielleicht aber auch nicht - und sie möchte Dir treu sein....
Diese Chance hat sie schon fast nicht mehr, da Du ja nun aufpassen wirst, wie ein Lux, weil Du ja was weißt... - denkst Du....:D

verstehst Du, was ich meine?


wenn Ihr Euch einfach nur getrennt hättet, dann wären alle "Karten offen" - jede Möglichkeit hätte die gleiche Chance - und selbst eine entgültige Trennung könnte Dein ganz großes Glück sein....

Nun aber - durch Deinen Zweifel und Deine Erwartungshaltung sind einige Möglichkeiten eingeschränkt...

Der Witz ist, daß Du einfach nur auf "Glück" fokkussieren mußt...
wie das Schicksal, bzw. Dein innerer Gott, Dein Beobachter - oder wie auch immer Du das nennen willst - das bewerkstelligt, solltest Du ihm überlassen...
Habe keine Vorstellung vom Glück - Du mußt es nur wollen - mehr nicht...

wie - überlasse Deinem Inneren Wissen - oder Deinem Höheren Selbst...-wie auch immer.... - aber überlasse das niemandem sonst....

Liebe Grüße blue

(ich wünsche Dir alles erdenklich Gute - was auch immer das sein wird...:))
 
Werbung:
Zurück
Oben