ist vielleicht wieder eine liebe in sicht?!?

Ach liebes,

du mußt dich doch nicht entschuldigen!!!! Hör sofort auf damit! :-D
Du zwingst ja keinen hier mit zu lesen oder zu antworten. Wir machen das ja gerne und freiwillig! Das Leben ist eben so. Höhen und Tiefen. Diese gehören eben zu uns. Ich sag immer:"es kann nicht immer regnen. Nach dem Regen kommt irgendwann der Sonnenschein!"

Ich weiß wie du dich fühlst! Vorallem wenn du vllt so ein Typ bist wie ich, der sein Herz ganz schwer verliert und wirklich lange wartet bis sie Nähe zulässt. Ich war 8 Jahre single bis ich bereit war wieder eine Beziehung einzugehen und bis ich mich "getraut" habe mich wieder zu verlieben. Aus Angst vor Enttäuschungen, Angst vor Verletztungen, Angst wieder alleine zu bleiben, denn wenn ich mich verliebe dann 100%, mit der ganzen Seele.

Und was ist passiert? Es ist genau das alles wieder passiert. Ich habe quasi all das angezogen was ich befürchtet hatte. Mittlerweile glaub ich dadurch noch mehr an die Macht der Gedanken und die fehlschlagende Wunscherfüllungen wenn das Unterbewußtsein selbst dran zweifelt und ich veruche nun wirklich auf meine Gedanken zu achten.

Ich weiß wie es ist, wenn die Träume zerplatzen, wenn das Gefühl hast man hätte dir ein Stück Herz aus dem Leib zerissen, wenn du denkst, dass das Leben gar keinen Sinn mehr hat und die Einsamkeit und die Leere die einzigen Begleiter sind während du um dich herum siehst, wie alle glücklich sind und vorallem wenn der Ex sein Leben ohne Dich genießen kann. Da macht sich dann auch noch der verletzte Stolz bemerkbar.

Dann schließt dich wieder ein, die Mauer wird wieder aufgebaut und man schwört sich:" das passiert mir nie wieder! ich werde nie wieder zulassen, dass mich jemand verletzt. Ich werde keine Nähe mehr zulassen"!

so ungefähr war das alles auch bei mir. Und so ist es sicherlich bei den meisten, die Kummer haben.

Aber das ist das schöne an Kummer. Er vergeht. Auch wenn man es nicht wahr haben möchte. Vielleicht auch weil man sich dagegen wehren möchte, dass mit dem Kummer wohl auch die Gefühle für den Ex vergehen und dies möchte man anfangs gar nicht.

Ich denke mittlerweile, dass alles eine Lektion ist. Nichts geschieht ohne Grund. Hinter jeder Erfahrung steckt eine Wahrheit, eine Lektion dahinter. Wir müssen nur ganz mutig sein in uns hinein zu schauen und diese erkennen.

Laß deine Trauer zu. Weine wenn du weinen mußt ohne dich dafür zu entschuldigen. Oder entschuldigst du dich auch wenn es dir gut geht und du lachst?

Die Emotionen müssen raus. Verdrängen ändert nämlich nicht die Tatsachen.

Du schaffst das!!! Drückerl!!
 
Werbung:
liebe kann erst in dein herz einziehen, wenn du bereit bist, es zu oeffnen.
noch sind da viel zu viele (verlust)aengste bei dir, die du loesen musst.
kann sein, dass es mit einem bestimmten ex zusammenhaengt.
 
hallo ihr beiden noch mal!

ach ihr schreibt mir hier kilometerlange texte ihr seit so süß. ich weiß nciht mehr wo mir der schädel ist. heute habe ich wieder mal so wenig gegessen nur geweint. nur getrauert ich traue mich nicht einmal alles zu verarbeiten so tief geth der schmerz. er hat mich einfach sehr enttäuscht von jemandem bei dem ich das nicht erwartet hätte. über eine kartenlegung erfahre ich dass da eine andere frau ist. das ist so traurig.

er hat mich immer wieder hoffnungen gemacht und ich habe es zugelassen. ich habe nicht losgelassen immer wieder gehofft. jetzt sehe ich es ein. der schmerz ist sehr groß. ich weiß nicht wie ich ihm übermorgen geegnüber stehen soll und ihm sagen soll dass es endgültig vorbei sit. denn er hat mich in den letzten monaten nur ausgenützt wie das hier aussieht. ich brauch sehr viel mut um ihm gegenüberzu stehen. vielleicht bin ich auch selber schuld weil ich das nicht wahrhaben wollte weil ich so eine angst hatte ihn zu verlieren.

aber das ist er nicht wert. er der so mit meinen gefühlen spielt um mich hinzuhalten. vielleicht um mich hinzuhalten wenn es mit der neuen nicht klappt weil ich eh die dumme in der geschichte bin die ihm nachrennt. ich bin so enttäuscht von ihm. ich hätte ihm das nie zugetraut dass er so ist. nie.

da waren diese anzeichen da ich habe ihn gefragt ob er mich liebt er hat seine späße gezogen. mir gesagt dass er es nicht tut. weil er ständig so ist. man weiß nie was er wirklich denkt. das habe ich ihm auch gesagt und wieder schließt sich der kreis. diese unendlichen gesprächen die zu nichts führen. dieser schmerz der mich innerlich zerreißt der meine ganze umgebung beeinflusst.

als ich ihm gesagt habe dass ich zumindest ein recht habe es zu erfahren weil er nämlich gemeint hat dass ich immer zu ihm zurückkommen könnte, hat er gemeint er ist nicht so ein typ der seine gefühle offen zur schau trägt. keine gefühlsduselei. und dass er mich lieb hat. das wüsste ich.
 
aber wenn man doch jemanden liebt dann kämpft man doch um ihn und überlässt nich einfach so die ganze entscheidung auf den anderen oder?

wie konnte ich nur so dumm sein? ich habe heute seine ganzen fotos weggepackt, seine geschenke bin gerade dabei darüber nachzudenken ob ich sie nicht verscherbeln soll? aber wozu? dass ich ihm damit wehtue? wahrscheinlich nicht mehr! mir tut es weh. ihm nicht.

er hat wahrscheinlich diese neue im kopf. die karten liegen doch blendend zwishcen den beiden. seit wann das so geht? nur eine vermutung. seit 2 oder 3 monaten, wo er noch mit mir geschlafen hat? weiß sie davon? nein ich denke nicht.

dann waren diese ganzen anzeichen da. einmal ist er mir ganz nahe dann wendet er sich von mir ab. was in mir bleibt ist die leere und die großen zweifel. ich esse kaum nehme antidepressiva. weil ich mein leben von ihm abhängig gemacht habe. selber schuld. selber schuld.

die wohnung habe ich ihm überlassen. sein glück. mit dem ganzen kram den wir uns so hart erarbeitet haben. als ich ausgezogen bin hab ich gemeint dass wir uns das aufteilen auch das mit dem geld. nach einigen tagen ist mir das eingefallen als ich mitten in der nacht aufgestanden bin und mich mein gewissen geplagt hat dass da vielleicht noch dinge sind, die man auch mir zu unserem umzug geschenkt hat.

er hat gemeint dass es eine frechheit ist dass ich so spät drauf gekommen bin er habe mir selber angeboten alles mitnehmen zu dürfen was ich will. ich habe ihm alles überlassen aus naivität und vielleicht liebe.
 
ich mülle euch wieder zu. aber wenn ich das hier so schreibe wird mir manches klarer im kopf. wie naiv ich doch war und wie viel liebe ich für ihn hatte, wo ist sie hingekommen? wo? er wollte sie nicht!

ich hatte da meine zweifel die waren berechtigt doch wie immer höre ich nicht auf mein gefühl. weil ich zweifel habe. und hoffnungen.

letzens hat er zu mir gemeint dass ich jederzeit zu ihm zurückkommen könnte. wenn ich nur wollte. und er kann mir nicht versprechen dass wir immer zusammen sein werden aber er könnte mir versprechen immer für mich da zu sein. was für ein reinfall. ich müsste mich auch nicht sofort entscheiden. erst in einigen monaten. um mich wahrscheinlich hinzuhalten.

ich kann noch immer nicht glauben dass er mir nur etwas vorgespielt hat. er war immer auf feste absichten aus hat sich auch schon für eine größere wohnung umgesehen. wir waren 6 jahre zusammen. ich war noch jung wo wir zusammen gekommen sind. jung und dumm!!!

deshalb fällt es mir immer noch so schwer das alles zu glauben. dass er nur mit mir gespielt hat.

ich habe auch in der beziehung viele tränen geflossen so viele dass man eine schwimmbad damit füllen könnte. keine übertreibung. er hat (angeblich!) nicht gemerkt dass ich monateland in der nacht geweint habe!? oder wollte er es nur nicht sehen?
 
wie konnte ich nur so naiv sein? meine liebe galt ihm nicht mir, nur ihm. mir habe ich dabei kein stückchen achtung gegeben weil ich nur SEIN leben gelebt habe.

ich habe immer wieder versucht mit ihm zu reden doch diese gespräche haben sich nur im kreis gedreht. ich habe keine lebensfreude mehr. die lebensfreude ist weg.

wo ich ihn auf diverse schwierigkeiten angesprochen habe dass wir zu wenig miteinander reden hat er abgeblockt dass es keine (ernsthaften!) probleme seien! obwohl ich nächtelang geweint habe. weil ich nicht mehr weiter wusste weil ich vor einer schwierigen entscheidung stand. auch gegessen habe ich nicht.

ich bin dermaßen enttäuscht von ihm. weil er immer sehr stabil und zuverlässig war. nie hätte er mich betrogen, nie! Aber dass mit der neuen! wahrscheinlich kurz nach der trennung (das wäre auch schon ein paar monate her). wo ich getrauert habe hat er sich gleich nach einer anderen umgeschaut. geweint hat er. es hat mir weh getan dass es ihm weh getan hat. lieber hätte ich an seiner stelle gelitten. nun tu ich das ohnehin!

er ist ein offener liebenswerter mensch mit dem man viel lachen kann. immer offen für ein ohr. für seine freunde. ich hatte immer das gefühl dass sie ihm wichtiger waren. jetzt habe ich den salat, ich habe recht behalten. auch das habe ich ihm vorgeworfen dass ich die zweite geige bin. er hat es abgestritten. immer wieder. es sind keine wirklichen probleme!
 
liebe mond

dann sei froh, dass du den typen losbist jetzt.......

ja, so eine "geschichte" tut unheimlich weh und man fühlt sich wie im falschen film......man möchte verstehen und immer wieder kommen neue fragen....das ist liebeskummer.....
und dieser liebeskummer will verarbeitet werden liebe mond.....auch wenn du davor angst hast, doch dem wirst du dich früher oder später stellen müssen.....

weisst du, auch ich frage mich heute noch wieso mein ex so reagierte wie er eben reagierte.....doch schlussendlich würde mir nichtmal mehr diese antwort weiterhelfen, denn es hat weh-getan und tut auch heute noch manchesmal weh.......doch ich muss für mich da-sein, mich selber wieder in mittelpunkt stellen und das beste aus der situation machen......
das leben habe so viele facetten..die einen sind schöner, die anderen sind weniger schön....das ist so und wird immer so bleiben........genauso in der liebe.....man lernt zu vertrauen und wird entäuscht....doch daraus kann man auch positives ziehen - man wird stärker, vielleicht verliert man auch etwas die naivität und vorallem man gewinnt an persönlichkeit.....

der mann hat dich verletzt....das ist traurig und was auf diese weise sicher nicht notwendig.....doch schlussendlich ist er der verlierer, da er nichts aus dem ganzen lernen wird und du wirst gestärkt aus dem ganzen schlussendlich rausgehen.......

lass dich nicht hängen liebe mond......steh auf und geh deinen weg.....du darfst dich ruhig auch mal hinsetzen und zurückblicken, doch dein fokus sollte sich auf die zukunft richten und vorallem auf dich......

lass ihn sein leben weiterleben wie er das möchte.......konzentriere du dich auf dein leben, denn da spielt die musik.....

ich drück dich mal ganz feste
liebe grüsse
spacy
 
nachdem wir uns getrennt haben hat er gemeint ich solle es mir überlegen. meinte ich könnte zurück. wir haben uns immer wieder getroffen miteinander geschlafen. es fühlte sich so schlecht an. so unehrlich.

ich hatte ihm auch während der beziehung immer wieder gesagt dass da im bett mehr gefühl sein müsste. er hat gemeint dass er nicht dieser typ ist.
jetzt weiß ich was er für ein mensch ist.

auch in der zeit wo wir getrennt waren hat er mir immer das gefühl gegeben für mich da zu sein. was auch richtig war. was aber auch falsch war. es ist der falsche weg.

das alles diese ereignisse lassen mich schwer zweifeln an meiner intuition und meinem selbstwert dass ich nciht einmal meinem eigenen bauchgefühl trauen kann! das macht mir zu schaffen.

ob ich ihn liebe? wie kann ich so einen menschen noch lieben? ist es noch liebe? oder war es nur angst ihn zu verlieren, weil ich an die alten zeiten festgehalten habe.

als ich ihm gesagt habe dass ich nicht bei ihm übernachten wolle, weil es sich falsch anfüllt hat er mir geschrieben "dann nicht". wie kann man das jemandem schreiben? ich bin so ein idiot dass ich mich auf ihn eingelassen habe.

ich will mich nicht in die opferrolle stellen. zu einer beziehung gehören immer zwei. es gibt immer zwei sichtweisen. auch ich habe fehler gemacht. ihn vielleicht auch verletzt mit meinen vorwürfen. aber er wollte mir nie sagen wie seine gefühle sind. wie er fühlt. was er denkt. er hat zwar gesagt, was ihn stört aber so richtig an ihn ran bin ich nie gekommen, was sich darauf ausgewirkt hat dass wir uns immer mehr distanzieren.

seit wann er mich nicht mehr liebt? denn ich glaube es nicht mehr, vielleicht schon vor einem jahr, als wir noch in einer beziehung waren. er wollte seine freiheit. die hat er ausgenutzt, die habe ich ihm auch nie verboten. weil ich vertrauen zu ihm hatte.

jetzt sieht man wo ich hingekommen bin.
 
Mensch liebe Mond,

du machst dich grad verrückt!! versteh ich! mich würde es auch komplett fertig machen wenn ich erfahren würde, dass er ne neue hat. Gott ich würd ausrasten!

aaaaaber bist du dir da jetzt wirklich sicher? ist das bestätigt?

Spacy, siehst du das auch? laut Kartenbild?
 
Werbung:
da waren glaub ich jetzt zwei deutungen die das gleiche bestätigt haben. für mich war mein ex der bär. dem ist nicht so. der bär, wo auch das herz mit dabe ist. verletztes her. die sense und das herz.

ich mache mich gerade verrückt das ist richtig. ich habe einfach kein vertrauen mehr in ihn in die männer. wie kann ich da glauben dass ich wieder in eine neue beziehung starte? weil ich sehnsucht habe und mich wieder spüren möchte. ich tue es nämlich nicht.

ich möchte mich nicht auf die opferseite stellen. obwohl ich das tue. man ich bin so enttäuscht. ihr seit soooo lieb! wie kann ich euch danken dass ihr mir "zuhört". heutzutage müsste man geld dafür hinblättern damit das jemand tut. freunde habe ich nicht viele. mein dank an euch ist so groß, ihr alle die da sind.jetzt. die ich nicht einmal richtig kenne.
 
Zurück
Oben