Ist unsere Sonne wirklich heiß?

blabla... die sonne ist dies.. das... die sonne oxidiert nicht...
was für ein blabla :zauberer1

von euch hat doch absolut niemand ne ahnung samt mich selbst was sonne ist und aus was sie besteht... ihr schafft doch euer wissen aus büchern und wikipedia... oder war schon jemand bei der sonne und hat mal geschaut was es ist und was da mitten drin ist etc.?

also wozu hier das blabla?

die theorie dass die sonne kalte fusion ist ist sicher nicht von diesem Jan... deswegen ist mir der typ egal....

aber die theorie alleine macht schon sinn mal darüber weiter nachzudenken und es zu überlegen... das tut allein schon den verborten verschlossenen köpfen gut die meinen hier die wahrheit aus der wissenschaft zu kennen.
 
Werbung:
blabla... die sonne ist dies.. das... die sonne oxidiert nicht...
was für ein blabla :zauberer1

von euch hat doch absolut niemand ne ahnung samt mich selbst was sonne ist und aus was sie besteht... ihr schafft doch euer wissen aus büchern und wikipedia... oder war schon jemand bei der sonne und hat mal geschaut was es ist und was da mitten drin ist etc.?

also wozu hier das blabla?

die theorie dass die sonne kalte fusion ist ist sicher nicht von diesem Jan... deswegen ist mir der typ egal....

aber die theorie alleine macht schon sinn mal darüber weiter nachzudenken und es zu überlegen... das tut allein schon den verborten verschlossenen köpfen gut die meinen hier die wahrheit aus der wissenschaft zu kennen.

sag mal shino hast du tatsächlich nichts besseres zu tun als dich in jedem thread aufzuregen?

deine ständigen dummen aussagen, von wegen niemand (inkl. dir) wüsse irgendetwas zeigt uns nur eines... du weisst tatsächlich nichts und dein kleines ego hat riesen probleme damit.


wenn du also keine ahnung, und nichts zu sagen hast, sei einfach still.
 
von euch hat doch absolut niemand ne ahnung samt mich selbst was sonne ist und aus was sie besteht... ihr schafft doch euer wissen aus büchern und wikipedia... oder war schon jemand bei der sonne und hat mal geschaut was es ist und was da mitten drin ist etc.?
Es geht doch um etwas Anderes : Da wird behauptet, dass die Sonne der Erde weder Licht noch Wärme gibt - mit pseudowissenschaftlichen Erklärungen. Und so funktionieren u.a. Sekten :

Man macht sich die Täuschungsanfälligkeit der Wahrnehmung von Menschen zunutze - aber anstatt zu helfen, wirklichkeitsgetreuer wahrzunehmen, verwirrt man die Menschen VÖLLIG und bringt sie so dazu, das zu glauben, was man ihnen einredet (und die darin enthaltenen logischen Bocksprünge unbemerkt zu schlucken).

Wer mich dazu bringt, meiner Haut nicht mehr zu trauen (die die Wärme spürt, die von der Sonne kommt), wer mich dazu bringt, meinen Augen nicht mehr zu trauen (die das Sonnenlicht sehen) - der kann mir ALLES einreden.

WIE ganz genau die Sonne Wärme und Licht (und einiges andere) erzeugt und wie das zur Erde kommt, ist mir aufs erste ziemlich wurscht - Hauptsache, sie tut es. Und DASS sie es tut, das erlebe ich täglich.

Was muss mit jemanden geschehen sein, dass er nicht einmal mehr diese einfachsten Vorgänge erlebt, sondern in völlig wirklichkeitsfremden und verkopften Konstrukten lebt ?
 
sag mal shino hast du tatsächlich nichts besseres zu tun als dich in jedem thread aufzuregen?

deine ständigen dummen aussagen, von wegen niemand (inkl. dir) wüsse irgendetwas zeigt uns nur eines... du weisst tatsächlich nichts und dein kleines ego hat riesen probleme damit.


wenn du also keine ahnung, und nichts zu sagen hast, sei einfach still.

*hehe

ich rege mich nicht auf... bin entspannt und genieße meine krankheit... und das schöne wetter... esse mein frühstück mmhh...

und du regst dich hier über mich auf und sagst dass meine aussagen dumm sind :zauberer1

mein ego hat keine probleme damit denn mein ego WEIß dass es nichts weiß.... und wir reden hier nicht vom nicht-wissen...

es ist so... kinder spielen im sandkasten und bauen eine burg... alle sagen sie .. hey da drin werden wir wohnen... und dann kommt ein anderes kind und sagt... naja... leute... da drin könnt ihr gar nicht wohnen... das ding ist nicht wetterfest... da ist keine heizung... und da passt höchstens ein mensch rein.
dann heulen die alle und bewerfen das andere kind mit sand.

ich mein klar... man könnte sagen... mensch warum hat er den kindern ihre phantasie weg genommen.... man könnte aber auch sagen... hey hier sind erwachsene menschen, die sich mit geistigen dingen beschäftigen.

oder doch etwa ein sandkasten mit kindern?

um dieses sinnbild zu verdeutlichen...
die kinder die die burg bauen sind die menschen hier die blutig darüber diskuttieren ob die sonne heiss oder kalt ist... die beweise aufbringen und formeln... etc. ... die burg ist die heisse/kalte sonne...
un ddas doofe kind der sagt dass wir alle keine ahnung haben ob sie wirklich heiss oder kalt ist bin ... ich :zauberer1

und jetzt könnt ihr gern weiter diskuttieren :clown:

p.s.
dura heisst auf russisch die weibliche form eines dummkopfs... warum nennst du dich so? worte tragen energie in sich :)
 
Es geht doch um etwas Anderes : Da wird behauptet, dass die Sonne der Erde weder Licht noch Wärme gibt - mit pseudowissenschaftlichen Erklärungen. Und so funktionieren u.a. Sekten :

Man macht sich die Täuschungsanfälligkeit der Wahrnehmung von Menschen zunutze - aber anstatt zu helfen, wirklichkeitsgetreuer wahrzunehmen, verwirrt man die Menschen VÖLLIG und bringt sie so dazu, das zu glauben, was man ihnen einredet (und die darin enthaltenen logischen Bocksprünge unbemerkt zu schlucken).

Wer mich dazu bringt, meiner Haut nicht mehr zu trauen (die die Wärme spürt, die von der Sonne kommt), wer mich dazu bringt, meinen Augen nicht mehr zu trauen (die das Sonnenlicht sehen) - der kann mir ALLES einreden.

WIE ganz genau die Sonne Wärme und Licht (und einiges andere) erzeugt und wie das zur Erde kommt, ist mir aufs erste ziemlich wurscht - Hauptsache, sie tut es. Und DASS sie es tut, das erlebe ich täglich.

Was muss mit jemanden geschehen sein, dass er nicht einmal mehr diese einfachsten Vorgänge erlebt, sondern in völlig wirklichkeitsfremden und verkopften Konstrukten lebt ?


was sind pseudowissenschaftliche erklärungen??
und was ist die wahre wissenschaft??

ihr spürt also wärme auf der haut deswegen ist die sonne also heiss... mmhh klar..

was ist wenn die sonne kalt ist und eine art energie aussendet die in verbindung mit der antmosphäre der erde wärme erzeugt und alles was du auf deiner haut spürst ist lediglich nur die reaktion von der "kalten" energie der sonne und der atmosphäre der erde? was ist wenn es so ist?

und wer lebt jetzt in wirklichkeitsfremden konstrukten?

ich weiss nicht ob es die hitze der sonne ist oder die reaktion der atmosphäre auf die energie der sonne ist... du etwa?
 
was ist wenn die sonne kalt ist und eine art energie aussendet die in verbindung mit der antmosphäre der erde wärme erzeugt und alles was du auf deiner haut spürst ist lediglich nur die reaktion von der "kalten" energie der sonne und der atmosphäre der erde? was ist wenn es so ist?

Was soll dann sein? Dann haben wir eine weitere Theorie.
 
Was soll dann sein? Dann haben wir eine weitere Theorie.

das ist richtig... aber allein das stellt schon diese ach so sicheren aussagen mancher herren hier gewaltig in frage...
die von pseudowissenschaft reden.

denn es sind alles nur theorien... und das alleinige recht der wahrheit für eine wissenschaft zu beanspruchen gleichen der religion die alles andere töten will was anders ist.
 
von euch hat doch absolut niemand ne ahnung samt mich selbst was sonne ist und aus was sie besteht... ihr schafft doch euer wissen aus büchern und wikipedia... oder war schon jemand bei der sonne und hat mal geschaut was es ist und was da mitten drin ist etc.?

Nein, es war noch niemand persönlich da und hat so persönlich nachgeschaut, wie Du es meinst. Aber das derzeitige Sonnenmodel passt hervorragend zu den Beobachtungen, die gemacht werden. Wir empfangen genau die richtige Anzahl an Neutrinos aus Richtung der Sonne, das Spektrum des Lichtes, welches wir von der Sonne empfangen passt auch gut zu dem Spektrum eines knapp 6000 Grad heißen Körpers etc. Und das sind nur ein paar wenige Punkte, die Beobachtet wurden; die Sonne ist Gegenstand intensivster Beobachtungen durch Astronomen. Sprich: Alle Beobachtungen stützen bisher die gültige Theorie; sie muss erst überdacht werden, wenn eine Beobachtung mal aus der Reihe fällt.

Es hat auch seinen Vorteil, sein Wissen aus Büchern und Wikipedia zu holen; dann muss man diese ganzen Beobachtjngen, die das Model stützen nicht selbst machen. Irgendjemand sagte mal: "Ich sehe nur deswegen so weit, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe." Wenn man das gesamt Wissensgebäude selbst aufbauen wollte, bräuchte man seeeeeehr viel Zeit dazu. Es hat also durchaus seine Berechtigung, sein Wissen aus Büchern zu beziehen.

Dabei ist das Wissen in Büchern nicht einmal in Stein gemeißelt. Wenn einem ein Aspekt komisch vorkommt oder nicht gefällt, kann man immernoch ein Experiment durchführen (oder zumindest vorschlagen), welches zwischen der "gültigen Theorie" und einer neuen Hypothese unterschiedet. So läuft unter anderem Wissenschaft.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
das ist richtig... aber allein das stellt schon diese ach so sicheren aussagen mancher herren hier gewaltig in frage...
die von pseudowissenschaft reden.

denn es sind alles nur theorien... und das alleinige recht der wahrheit für eine wissenschaft zu beanspruchen gleichen der religion die alles andere töten will was anders ist.

Dabei ist die Theorie zu bevorzugen, die die Beobachtungen, die getätigt werden, am besten beschreibt. Und tun das zwei Theorien gleich gut, so kommt aus wissenschaftlicher SIcht Ockhams Rasiermesser zum tragen: Die Theorie ist "gültig", die einfacher ist, d.h. die weniger Prämissen besitzt.

Pseudowissenschaft ist es u.a., neue Theorien aufzustellen, die sogar eventuel auf "ungeklärten Beoachtungen" stützt, aber auch nicht im geringsten auf die Argumente der "aktuel gültigen" Theorie zu hören und diese Vertreter als "verbohrt" zu bezeichnen.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben