Ist Töten und Morden angemessen?

Werbung:
Aus Rache oder aus Habgier?

Wenn´s rache wäre...ich steh direkt hinter ihm...er braucht sich nur umzudrehen...und wenn aus Rache...was hat meine Familie, meine Nachbarn damit zu tun?
Du hast "Krieg" vergessen...da kommt sowas öfter vor...er macht seinen Job...und meiner ist´s meine Familie zu retten.


Sage
 
shalom uve,

ist es dir schon 2aufgefallen", dass "töten" und "morden" sehr unterschiedliche begriffe sin? in den "10 worten" i(die sog. 10 gebote) ist das morden verboten worden, nicht aber das töten...


shimon1938
 
Wieso hab ich das Gefühl, dass hier keiner Uwe eigentlich richtig versteht ???


Es ging ja gar nicht wirklich ums Töten oder Morden. Eigentlich ging es ja um´s Selberdenken ....


:)
Mandy
 
Wenn´s rache wäre...ich steh direkt hinter ihm...er braucht sich nur umzudrehen...und wenn aus Rache...was hat meine Familie, meine Nachbarn damit zu tun?
Du hast "Krieg" vergessen...da kommt sowas öfter vor...er macht seinen Job...und meiner ist´s meine Familie zu retten.


Sage

So wie ich dich zitiert habe ging es allerdings darum das Haus zu retten, nicht die Familie. Oder wie, oder was?
 
Wieso hab ich das Gefühl, dass hier keiner Uwe eigentlich richtig versteht ???


Es ging ja gar nicht wirklich ums Töten oder Morden. Eigentlich ging es ja um´s Selberdenken ....


:)
Mandy

Da hast du nicht ganz Unrecht....Wenn du die allerdings nr 10 von Ruhepol ansiehst,da ist markiert wie Uwe immer von den anderen spricht...Ihr sollt...Euer denken..usw...

Da hat man das Gefühl er redet nicht von sich selbst....Soviel zum selberdenken...
Er hätte ja auch Worte wie.."Meiner Meinung nach....Ich denke..."etc. vewenden können wenn ihm persönlich wichtig ist das man SELBST denkt...

lg
 
So wie ich dich zitiert habe ging es allerdings darum das Haus zu retten, nicht die Familie. Oder wie, oder was?

Ich schrieb "...wir leben" den pluralis Majestatis wende ich auf mich nicht an...Du?
Und Du würdest Dir natürlich Dein Haus lieber zerstören lasseen und irgendwo unter ner Brücke pennen, bevor Du Dein Heim verteidigst..logisch.

Sage
 
Da hast du nicht ganz Unrecht....Wenn du die allerdings nr 10 von Ruhepol ansiehst,da ist markiert wie Uwe immer von den anderen spricht...Ihr sollt...Euer denken..usw...

Da hat man das Gefühl er redet nicht von sich selbst....Soviel zum selberdenken...
Er hätte ja auch Worte wie.."Meiner Meinung nach....Ich denke..."etc. vewenden können wenn ihm persönlich wichtig ist das man SELBST denkt...

lg


Naja gut - hätte er können. Aber er drückt sich halt anders aus, ich find das jetzt nicht verwerflich oder störend. Ich hab auch dabei nicht das Gefühl, dass er sich da ausschließt. Ich denke, Uwe denkt sehr viel ....


:)
Mandy
 
Werbung:
Naja gut - hätte er können. Aber er drückt sich halt anders aus, ich find das jetzt nicht verwerflich oder störend. Ich hab auch dabei nicht das Gefühl, dass er sich da ausschließt. Ich denke, Uwe denkt sehr viel ....


:)
Mandy

Stimmt.
Manche empfinden das als "predigen" andere haben sich mit dem angesprochenen Themen dort beschäftigt.

Darum ging es ja unter anderem auch zu Beginn des Threads...Irgendwie war einigen nicht klar..."Was will er jetzt"...Klassischer Fall von Missverständnis eben.....Soll nichts Schlimmeres passieren :D
 
Zurück
Oben