Ist Skifahren gesund?

@Ruhige: Ja klar ;) Ich wüsste nicht, wo das außer in Ski Amade angeboten wird...muss mich mal informieren.
@Silvermedi: Ihr tretet tatsächlich immer im Rudel auf, hehe :D Snowboarden stelle ich mir auch lustig vor, allerdings ist es bei längeren flachen Strecken sehr mühsam. Beim Schifahren kann man sich wenigstens mit den Stecken vorschubsen, beim Snowboarden gibts sowas ja leider nicht und man muss rumkrebsen.
 
Werbung:
@Löwenzahn: Du meinst das Angebot in Ski amade, oder?
@Silvermedi: Klingt auf jeden Fall sehr spannend. Wie lange hast du gebraucht, um es richtig zu lernen? Irgendwie stelle ich mir Snowboarden viel schwieriger und gefährlicher vor als Skifahren. :rolleyes:


ich habe einen 5 Tage Kurs gemacht! Aber es war sehr schmerzhaft, ich hatte wenig Schnee und viel Eis - :D nur die Harten kommen durch
Jetzt rudel und Krebs ich halt herum :lachen:
 
aha, du bist das :D die da dauernd rumliegt. aber alleine kannst du damit nicht sein, diese rumlieger kommen immer rudelweise vor. ;)

ich mag schifahren, hab auch beruflich damit zu tun und finde es echt einen schönen sport. aber da ich ja aus salzburg bin, hab ich nicht wit zu den schönsten schigebieten. und bin auch mit dem schifahren aufgewachsen sozusagen.

Ich finde Schifahren auch super, ich fahre auch seit ich ein Kind war!! Lang lang ists her...
dann habe ich eine Zeitlang mit Figl die Pisten verunsichert und dann habe ich Snowboarden gelernt...
Ja und jetzt mach ich worauf ich Lust hab...
beim nowboarden hat man abwechslung - ich hab das racing- und das freestyleboard......
 
Skifahren ist auf jeden Fall gesund, man ist in der Natur an der frischen Luft und macht Sport. Das ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Lästig sind nur die Menschen, die meinen nebenher trinken zu müssen und vergessen, wie gefährlich das Skifahren dann wird.
Dieses Ski Well Angebot kenne ich zwar nicht aber wenn es von einem geschulten Skilehrer durchgeführt wird, ist es sicher hilfreich.
Ich selbst bin auch Snowboarder, habe aber leider nicht genug Zeit und Geld um regelmäßig gehen zu können. Aber gerade bei Tiefschneehängen ist snowboarden besser als mit Ski.
Und ja. Das auf der Piste rumliegen macht natürlich auch Spaß. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben