Ist schwarze Magie stärker?

Auch gut, dann werde ich Dir künftig nicht mehr ernsthaft antworten - ich will ja Dein liebgewordenes Weltbild nicht zerstören.
 
Werbung:
laut farbenlehre ist weiss=regenbogen. stecken alle farben drin. und schwarz ist keine farbe. es ist eine verzwickte philosophische frage. ob wohl das licht für anfang steht und schwarz für das ende? wer will schon tot sein, wenn er lebt. es wäre ein widerspruch vorprogrammiert, wenn man sich für schwarz entscheidet. ich bin eher für einheit. licht ist der anfang. weiss ist licht. und das licht kommt aus dem orient. denn da geht nun mal die sonne auf (lux ex oriente). da ist japan natürlich inbegriffen, tenshi...:)

greetz
mina
 
Gut und Böse, beides kann nicht alleine existieren, beides hat seine Notwendigkeit, es lebt vom anderen....aber gibt es gut oder böse überhaupt in der Realität oder in unserem Bewußtsein? Gegensätze sind zwar vorhanden, aber doch nur in unserer Sprache. Gut und Böse ist eher ein sprachphilosophisches Problem, genau so wie groß oder klein, dick und dünn. Ich bin groß im Gegensatz zu einer Ameise, allerdings bin ich klein im Gegensatz zu einem Berg, also bin ich jetzt groß oder klein?--> alte chinesische Weisheit: Ein Sandkorn kann ein Universum sein.
Wann ist man gut, wann ist man böse? Was ist die Instanz? Die Bibel? Die Ethik? Also die Ethik kanns nicht sein, denn Ethik beruht auf Moral und Moral beruht auf dem positiven Sittengesetz, aber auf was beruht das positive Sittengesetz? Es könnte auch alles andersherum sein. Eine negative Sitte? Letztlich kann man alles in Frage stellen, also auch das Gute und das Böse. Crowley hat das erkannt glaube ich, für ihn war alles eins. Der Tod wird oft als böse gesehen, beim Tarot mögen viele den Tod nicht im Kartenbild? Wieso frag ich mich? Es ist etwas ganz natürliches, normales..auch der Teufel, das eine kann ohne das andere nicht existieren. Ihr könnt nicht Gutes tun ohne Böses und umgekehrt, in Wirklichkeit tut ihr alle das Gleiche, sprachlich wird es dann durch tradierte und gesellschaftliche Normen differenziert, nämlich in gut und böse, aber eigentlich ist es doch das gleiche.
Wer im bösen Legitimationsprobleme sieht, dem empfhele ich: Also sprach Zarathustra, die fröhliche Wissenschaft und Jenseits von Gut und Böse von Friedrich Nietzsche. Hat zwar nichts mit Magie zu tun, aber Nietzsche arbeitet schön heraus, dass alles auch anders sein könnte. Gott ist tot, Gott bleibt tot und wir haben ihn getötet.
 
kommt drauf an wieviel stärke mann ihr gibt.

angst und allerlei destruktives was mann in sich trägt, verstärkt die wirkung dessen!
ist es der fall das mann damit angegriffen wird und mann merkt es, sollte mann sich bewusst werden und darüber nachdenken, wer es war, kommt mann dahinter, löst sich die kraft von allein auf, nur mann sollte es der person NIE sagen!

das viel mir dazu ein!
lg salome!
 
Ist Gott perfeckt oder nicht ? Ist Gott somit das gute und die Liebe ? Das höchste was existiert ? Die höchste Schwingung ?


Wenn ja dan wird das Licht und somit das gute immer stärcker sein ! Die Dunckelheit kann nur locken / verführen usw... wenn man sich darauf einlässt hat das alles seinen Preis !


Seine Seele kann man nicht verlieren ! Man ist sozusagen selbst die Seele ! Man bekommt auf den Weg durch das Leben so eine Art Lichtwesen als Begleiter das einen hilft alles zu Meistern und sich richtig zu entscheiden ! Mit einen Packt mit der Dunckelheit kann sie einen diesen Helfer wegnehmen und einen somit leichter daran hindern sich weiterzuentwickeln !

Die Dunckelheit bekommt von Gott keine Energie für ihre Zwecke zur Verfügung gestellt deswegen holt sie sich diese auf eine andere Art und Weise ! Hass / usw... sind Nahrung für sie !

Sie braucht uns also !
Magie ist nichts anderes als die Zustände / Gesetze usw... zu gebrauchen auf gute oder schlechte Art und Weise und wenn man alleine nur schon weis wie das alles funktioniert und aufgebaut ist dan wird man nicht mehr so angreifbar ! Und man kann darüber nur lachen !!!

Das Gute und das Böse braucht sich jedenfalls nicht gegeneinander um zu existieren ! Aber alles was nach Gott entstand ist nicht mehr Perfeckt und kann sich dementsprechend abwenden und böse werden !

MFG

IL
 
danke euch allen für die antworten! auch wenn ich auf die meisten fragen nicht DIE antwort bekommen habe.

z.b.aleister crowley anhänger, sind es satanisten, oder nur pseudo crowley anhänger, die eigentlich garnicht wissen, wer dieser mann damals war und was er im leben verfolgt hat. denn in den nachrichten z.b. hört man ja oft, das sie irgendwelche rituale abhalten, tiere töten etc. wissen die denn was die da tun? und warum? wollen sie wirklich den teufel ins leben rufen? oder was haben sie vor?


mit: ist die schwarze magie stärker.... meinte ich stärker als die sogenannte WEISSE magie. nun kann man auch dies in frage stellen(tut dies bitte nicht):) welches ziel verfolgen die satanisten? mit seele verkaufen meinte ich: man liest, hört ja oft, wenn du mit teufel zusammen arbeitest, dass er dir zwar deine wünsche erfüllt du aber musst ihm auch was geben, zahlen: die seele verkaufen also nach dem tot.


entschuldigt, wenn ich euch durchlöchere mit fragen, aber die fragen hab ich mir oft gestellt. kenne keine satanisten und das ist auch gut so.


ganz liebe grüße


Kannada
 
Werbung:
die seele verkaufen.. das tut jeder mensch für das eine oder andere.. manche mögen meinen wir verkaufen unsere seele an die technik.. aber ja es man kann einen pakt mit dem "bösen" eingehen..

zu crowley-anhängern.. ich denke man sollte da stark zwischen teeni-satanisten und echten satanisten unterscheiden.. die "church of satan" ist in amerika anerkannt und auch die amis wären nicht dumm genug eine mordende sekte zur religion zu machen..
 
Zurück
Oben