Ist schon Frühling?

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hi

Also bei uns fliegen schon Fliegen und sonstiges Insektenviech herum...Neulich bin ich an einem Wespenhäuschen vorbeigekommen und da flogen sogar schon die ersten Wespen rum! So früh hab ich noch nie Wespen gesehen! Ist das ein Zeichen für den Frühling? :confused:
 
Werbung:
von mir aus können die Temperaturen bleiben, dann haben die Vögel es nicht so schwer mit der Futtersuche.
"Meine" hier im Garten essen schon etwas weniger von ihrer Futterstelle, sie finden anscheinend wieder Insekten.
 
Nein. Nix Frühling. Das ist nur ein Zwischenspiel, denke ich.

Ich habe auch schon Fliegen in der Stube gefunden; die waren aber noch ziemlich ungelenk. Eine Kollegin hat irgendwo schon Schneeglöckchen entdeckt - das scheint mir ziemlich früh.

Wir hatten auch schon Januar, Februar recht mild und Ende März lagen plötzlich 40cm Schnee vorm Haus. Ich gehe sicherheitshalber davon aus, dass da noch was kommt. Ich meine auch, für die Natur ist es besser, wenn der Winter lang genug ist. Habe nicht mehr allzu viel vom Bio-Unterricht im Kopf, aber manche Samen brauchen eine bestimmte Zeit Frost, um keimen zu können <- ohne Gewähr ;-)

Heute waren wir alle froh, dass die Sonne geschienen hat. Das hat uns gut getan, mal wieder ein bisschen Helligkeit. Sonst hocken wir hier oft unter einer Hochnebeldecke.

Die Wespen sind nicht dumm. Die reagieren auf die Temperatur :)

Erfreut habe ich heute bemerkt, dass auch um 17h noch ziemlich gutes Tageslicht geherrscht hat. Langsam kann man auch nach der Arbeit wieder im Hellen raus und wenn's nur eine halbe Stunde ist. Ich fühlte mich gleich lebendiger :)

Liebe Grüsse

isidora
 
Ich hab schon das Gefühl, dass da noch was kommt vom Winter, aber dann bitte noch im Januar oder Anfang Februar...Danach will ich Frühling! :weihna1
 
Ahja, fällt mir noch ein: KW 7 bitte viiiel Sonne, da habe ich nämlich eine Woche Urlaub (nur für den Fall, dass Petrus mitliest...)

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben