Ist schlank wirklich so schön?

Ist schlank das tatsächlich das Schönheitsideal?

  • Für mich sind schlanke Menschen schön

    Stimmen: 80 48,5%
  • Für mich sind etwas molligere mit ein paar Rundungen schön

    Stimmen: 54 32,7%
  • Für mich sind mollige schön

    Stimmen: 8 4,8%
  • Schlanke Menschen gehören auf Plakatwände

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas molligere gehören auf Plakatwände

    Stimmen: 11 6,7%
  • Mollige, das würde mir auf Plakatwänden gefallen

    Stimmen: 12 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonas schrieb:
Hallo Manuela.

Genau das selbe Problem, das du beschreibst habe ich auch. Gut habe schon ein bisschen zugenommen. Allerdings muss ich heute mal schauen, was noch so im Kühlschrank ist. Ist ja heute Sonntag.
Schade,das ich als Mann keine Kinder kriegen kann.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas!

Mache Dir keine Sorgen!

Kommt alles noch, smile...
Die Ruhe, die Gemütlichkeit...mit den Jahren,
Du wirst sehen....
All dies wird Dir dann die notwendigen Kilos "bringen" ;)

lg Manuela
 
Werbung:
Wen ich schon lese: 58 kg - das habe ich mal mit 16 gewogen!

Ich bin 174 groß und wiege 75 Kilo! Ich bin also die Fetteste in dieser Runde. Über Größe 36 lache ich nur - da passen doch eigentlich nur Kinder rein.... ich mache viel Sport und bin generell körperlich sehr aktiv. Arbeite mit Pferden, bin ständig in Bewegung und "schaffe" es nie unter 70 KG zu kommen - nur, als mein Sohn geboren wurde, da wog ich kurzfristig unter 70 KG - aber, ich käme nie auf den Gedanken mit Dick zu fühlen. Nö. Mir ist sowieso egal was ich wiege. Meine Freundinnen sind auch alle irgendwie Vollweiber und ich bin froh, dass ich mich nicht als "Mäuschen" beschreiben ließe. Mir hat mal ein Mann gesagt: Mit "so" einer Frau wie Du es bist, komme ich nicht klar. Frage ich mich: Was ist denn "so" eine Frau? Eine Frau die anpacken kann? Dennoch wollte "dieser" Mann ganz dringend mit mir ins Bett.... für einen One-NIght-Stand. Aber "so" eine Frau bin ich dann auch wieder nicht.

Schlank ist der, der sich so fühlt. Ich fühle mich schlank - und wenns 10 kg mehr wären? So what? Schlank ist besser für Diabetiker. Schlank in der Werbung ist einfach albern - und gefährlich. Guckt Euch die Statistik der Magersüchtigen an!

Gruß
July :daisy:
 
July schrieb:
Ich bin 174 groß und wiege 75 Kilo! Ich bin also die Fetteste in dieser Runde. Gruß
July :daisy:


Hi july.

schöner beitrag. aber leider muss ich dich ent-täuschen.

ich bin 160 cm und wiege 80 kg.

Ich habe gewonnen !!! :tongue2:
 
Schade! Verloren! Trotzdem bin ich beeindruckt von alle den Frauen mit Größe 36 - da frage ich mich bei vielen, wie oft am Tag die sich den Finger in den Hals stecken. Ich dürfte bei meinem Bewegungspensum und dem dazughörigen Essen maximal 50 kg wiegen - wirklich. Wenn ich mir vorstelle mich weniger zu bewegen, dann würde ich sicher bald 100 kg wiegen - so schlecht scheint mein Stoffwechsel zu sein.

So wie ich bin, fühle ich mich wohl! Und ich hoffe Du auch!

Gruß
July :daisy:
 
July schrieb:
Schade! Verloren! Trotzdem bin ich beeindruckt von alle den Frauen mit Größe 36 - da frage ich mich bei vielen, wie oft am Tag die sich den Finger in den Hals stecken. Ich dürfte bei meinem Bewegungspensum und dem dazughörigen Essen maximal 50 kg wiegen - wirklich. Wenn ich mir vorstelle mich weniger zu bewegen, dann würde ich sicher bald 100 kg wiegen - so schlecht scheint mein Stoffwechsel zu sein.

So wie ich bin, fühle ich mich wohl! Und ich hoffe Du auch!

Gruß
July :daisy:


och jo. ich hab ja schon meinen senf dazu geschrieben. ich war lieber wieder wie voher ... so bei 55 kg (60 kg würden mir auch schon reichen). aber so ist es auch okay.

bis jetzt bewege ich mich gar nicht. ich habe da also noch hoffnungen :D ...
 
Hallo, ihr Lieben,
mir ist es voellig egal, wie dick oder duenn andere sind. Ich sehe zu, die Figur zu haben, die mir gefaellt, schon, damit ich Kleidung tragen kann, die ich schoen finde. Das ist fuer mich ein Stueck Lebensqualitaet und das lasse ich mir auch nicht vermiesen!
Mir ist voellig unklar, wieso dieses Thema unter Frauen immer wieder aufkommt, selbst in einem Eso-Forum!
Wir haben doch als spirituell denkende und empfindende Menschen mehr auf unserem Lebensplan als die aeussere Huelle!
Allerdings hat sie ihren Stellenwert, und wenn man ihr die noetige Sorgfalt nicht zukommen laesst, hat das irgendwann Konsequenzen. Der Koerper ist unser Vehikel, mit dem wir durch das Leben fahren oder das Haus, in dem wir wohnen.
So, wie man sein Auto und seine Wohnung in Schuss haelt, kann man es schliesslich auch mit seinem Koerper tun, der ist einem immerhin viel naeher!
Aber das muss jeder selber wissen!
Und um die obige Frage zu beantworten:
Ja, ich finde es schoen, schlank, aber nicht duerr zu sein, vor allem aber gesund!

Bijoux
 
jeder mensch hat seine eigene konstitution. es gibt sicherlich gewisse grundtypen. und die präferenzen für jeden grundtyp sind ebenso individuell. es gibt schon ein allgemeines schönheitsideal, welches schlank heisst. das ist die norm. das heisst aber nicht, dass andere formen weniger attraktiv sein müssen, nur weil sie dem nicht entsprechen können.

insofern ist die dove werbung schon revolutionär. und wird viele neukundinnen ansprechen. wobei diese werbung die dicken frauen ausklammert. wie eine vorschreiberin auch schon sehr richtig bemerkt hat. denn - die damen dort sind objektiv gesehen konstitutionell normal bis allenfalls mittelleicht übergewichtig. diese 'bewertung' liegt aber auch im auge des betrachters. mancher mag sie schon 'zu fett' finden ;o). eindeutig lässt sich das nicht sagen. wichtig ist nur, dass frau sich selbst mag. das strahlt sie dann auch aus. und nicht versucht, ein falsches selbst im körper zu manifestieren. wenn jemand schuhgröße 37 hat, dann wird er niemals größere füsse bekommen, er kann sich anstrengen, wie er will. mädels, bleibt so, wie ihr seid.

lg
pisces
 
pisces schrieb:
jeder mensch hat seine eigene konstitution. es gibt sicherlich gewisse grundtypen. und die präferenzen für jeden grundtyp sind ebenso individuell. es gibt schon ein allgemeines schönheitsideal, welches schlank heisst. das ist die norm. das heisst aber nicht, dass andere formen weniger attraktiv sein müssen, nur weil sie dem nicht entsprechen können.

insofern ist die dove werbung schon revolutionär. und wird viele neukundinnen ansprechen. wobei diese werbung die dicken frauen ausklammert. wie eine vorschreiberin auch schon sehr richtig bemerkt hat. denn - die damen dort sind objektiv gesehen konstitutionell normal bis allenfalls mittelleicht übergewichtig. diese 'bewertung' liegt aber auch im auge des betrachters. mancher mag sie schon 'zu fett' finden ;o). eindeutig lässt sich das nicht sagen. wichtig ist nur, dass frau sich selbst mag. das strahlt sie dann auch aus. und nicht versucht, ein falsches selbst im körper zu manifestieren. wenn jemand schuhgröße 37 hat, dann wird er niemals größere füsse bekommen, er kann sich anstrengen, wie er will. mädels, bleibt so, wie ihr seid.

lg
pisces


:bwaah: das stimmt nicht. ich hatte immer schuhgröße 37 und wenn man 20 kg zunimmt, dann nehmen latürnich auch die füße zu ... :cry:

:D
 
mara... schrieb:
:bwaah: das stimmt nicht. ich hatte immer schuhgröße 37 und wenn man 20 kg zunimmt, dann nehmen latürnich auch die füße zu ... :cry:

:D
Endlich weiß ich, warum ich früher Schuhgröße 39 hatte, und jetzt 47
 
Werbung:
Hallöchen zusammen,

auch mir ist es egal, wie dick oder wie dünn andere menschen sind. klar, erreicht der schlankheitswahn immer größere dimensionen, aber auch das gehört dazu. diese menschen haben sich diese erfahrung ausgesucht. ich verurteile menschen aber nicht, die sich einen abhungern, um dürr zu sein. wir alle sind auf der welt, um unsere ganz individuellen erfahrungen zu machen und richtig "dick" oder "dünn" zu sein gehört auch dazu. schade finde ich auch, dass uns die medien eine norm vorschreiben, aber es liegt an jedem selbst das abzulehnen oder anzunehmen. letztendlich wissen wir ja alle, dass schönheit im auge des betrachters liegt und das ist auch gut so!
Ich habe nicht abgestimmt, da keine antwort auf mich zutrifft. ich gehöre zwar zur schlanken kategorie,möchte aber nicht behaupten, dass nur schlanke menschen schön sind :)

Alles Liebe
N.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben