Ist schlank wirklich so schön?

Ist schlank das tatsächlich das Schönheitsideal?

  • Für mich sind schlanke Menschen schön

    Stimmen: 80 48,5%
  • Für mich sind etwas molligere mit ein paar Rundungen schön

    Stimmen: 54 32,7%
  • Für mich sind mollige schön

    Stimmen: 8 4,8%
  • Schlanke Menschen gehören auf Plakatwände

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas molligere gehören auf Plakatwände

    Stimmen: 11 6,7%
  • Mollige, das würde mir auf Plakatwänden gefallen

    Stimmen: 12 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martina24 schrieb:
zwar irgendwie sehr nett.
Aber auch eine Frechheit.
Warum sind den diese Frauen dick 7 mollig ?????????????Ich denke eher das diese Frauen den Durchschnitt darstellen.
Und Ausstrahlung und gepflegt sein und s.w. finde ich viel wichtitiger.
Ich sehe das an meinen ( Noch ) Ehemann - der war solange ich ihn kenne dick - war okay solange er gepflegt war.........
Und obwohl ich selber schlank bin - bin ich das bei HosenGr. 38 und 40 oben ( wegen Busen :banane: ) und 60 kg bei 165cm ?!??!
Ausstrahlung heißt für mich auch eine Aura haben ( um mal die Brücke zu Esoterik zu bauen ;-) ) - das der Mensch mir etwas sagt - versteht ihr was ich meine ??!

Schönen Sonntag Martina

Hallo Martina,

Ja, da gebe ich dir recht. Leider wird das Plakat und die Frauen die es zeigt schon wieder als "abnormal" gesehen und dargestellt. Letztendlich stellt sich doch dann aber die Frage, weshalb? Ich glaube gerade weil in den letzten Jahren nur noch Frauen zu sehen waren die jenseits von größe 36 oder gar 34 lebten. Und Kunstobjekten näher kamen als dem Menschen selbst. Wie viele Plakate werden bearbeitet und aufgepeppt um eine geniale Haut, volle Lippen etc vorzutäuschen.
Und nun kommen da ein paar Frauen die so sind wie sie sind, und gleich bricht Entsetzen aus.
Traurig.......

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Werbung:
glaubst du denn, die dove-Mädels sind nicht bearbeitet? Glaubst du ehrlich, die haben alle keinerlei Dellen etc.? Keine Cellulite? :escape:

Liebe Grüße

Raeubertochter :zauberer1
 
Raeubertochter schrieb:
glaubst du denn, die dove-Mädels sind nicht bearbeitet? Glaubst du ehrlich, die haben alle keinerlei Dellen etc.? Keine Cellulite? :escape:

Liebe Grüße

Raeubertochter :zauberer1

Gute Frage *lach* ich denke schon, dass auch dieses Plakat bearbeitet wurde. jedoch ist es meiner Meinung nach noch natürlich. Ich meine damit eher dieses "krasse" bearbeiten von Bildern. Kauf dir mal die Vogue und schau die Gesichter der Werbeartikel durch. Die sind derart bearbeitet, so kann niemand aussehen. Adobe FotoShop lässt grüßen.
Außerdem kenne ich genügend dicke Frauen die überhaupt keine Cellulitis haben, im Gegenteil.

Grüßle Hamied :kiss4:
 
Hi!

Also ich persönlich kann die ursprüngliche Frage, ob schlanke Menschen "schöner" sind so überhaupt nicht beantworten.

Bei mir ist das ganz unterschiedlich, es können ziemlich schlanke Mädchen sehr hübsch sein aber auch etwas molligere - der Punkt auf dem es meiner Meinung nach ankommt ist nämlich nicht schlank oder nicht sondern vor allem die Proportion.

Wenn ich ein Mädchen das erste Mal seh, denk ich nur "boah die is dünn" oder "boah die ist dick", wenn es Extremfälle sind, und das entsprechende Merkmal eben stark hervorsticht (die sind dann aber ehrlich gesagt für mich ohnehin uninteressant).
Man sieht ja immer das komplette Mädchen, die komplette Figur, und da ist es ganz indivduell unterschiedlich. Ich mein da sagst ja nie (ausser du bist selbst "krank" und hast nen Fetisch): "Die hat zu kleine Brüste", "Die is mir zu dünn, ich mags nur wenn sie mindestens so und so dick ist" etc. Es kommt gar nicht auf die Einzelheiten an, also einzelne Körperteile oder eben auch einzelne Merkmale, wie "Schlankheit", sondern darauf, ob der jeweilige Körper einfach "passt" (und da werd ich selbst oft überrascht, wie groß da die Bandbreite ist).

Übrigens glaube ich (ich weiß es allerdings nicht), dass jeder über seine eigene, "optimale" Figur bescheid weiß, dies aber oft verdrängt wird oder krankhaft entstellt und in ein äußeres Ideal übergeführt wird. Diese "optimale" Figur ist vor allem die jenige, mit einem Optimum an Wohlgefühl (hier sollte man allerdings auch ehrlich zu sich sein), und diejenige die sich mit einem normalen Essverhalten auch behalten lässt.

liebe Grüße
 
hallo Ritter Omlett!

ich war in meiner jugend sehr,sehr dünn...
ich wog bei 174 cm ,52 kg ...
Danach bekam ich meine beiden Kinder und wiege jetzt
bei 174 cm , 74kg.
ich möchte dazu schreiben, dass ich mich jetzt viel wohler fühle...

allerdings achte ich schon ein wenig auf mein gewicht,
was mir aber persönlich sehr am herzen liegt.

Mir persönlich gefällts ein bischen "kompakter" besser...
auch beim Mann, smile*
"Rundungen" gehören dazu ;)

lg Manuela
 
Hallo!

Ich bin 158 klein und habe zwischen 40 und 42 kg. Viele denken sich dann immer "die ist sicher magersüchtig". Nein. Bin ich nicht. Ich esse soviel ich will, wann und was. Alles was mir schmeckt. Über Kalorien denke ich dann darüber nach wenn ich mich frage ob auch genug drin sind. Ich gehöre (leider) zu jenen Menschen die alles essen können und nix zunehmen. Hab sogar schon zusätzlich Aufbaupräperate genommen, sodass ich auf fast 5000 kcal/Tag gekommen bin. Fehlanzeige. Mit meinem Körper stimmt aber alles. Also keine Fehlfunktion oder so. Das hab ich schon alles checken lassen. Ein paar kg mehr wären sicher nicht schlecht, aber was soll man machen. Und meine beste Freundin zb ist genau das Gegenteil. Die kann machen was sie will und nimmt einfach so gut wie nix ab. Dafür finde ich hat sie die schönsten blauen Augen und ihre Hände sind spitze. Ich finde sie auch schön, obwohl sie halt um die Hüftn ein bissl mehr hat.

lg Kithana
 
Hi

Ich selber bin 188cm gross, habe 81 Kilo.
Bei achte aber nie auf Kalorien, im Gegenteil, ich esse viel und gut, allerdings betreibe ich viel Sport (joggen, Berglauf, Radfahren)

Ich hatte früher an die 100 Kilo. Ich fühle mich allerdings bei beiden Varianten gut.

Es ist zu bemerken und zu beobachten, dass sich die meisten Menschen mit etwas mehr Gewicht einfach besser fühlen. Das ist auch gut so. Weil wenn man seinen Partner anders sieht wenn er einige Kilo mehr hat ist das meiner Meinung nach krank.

Wenn man einen Menschen gar beurteilt, weil er zu.B. dick ist, ist das krank.

Menschen die ihre eigene Aura leugnen, gehen zu den Schönheitschirurgen, sie wissen nicht mehr, wer und was sie sind.

PS:
Viele Männer finden in Wirklichkeit mollige Frauen hübscher, auch ich ;-)
Die Frauen jedoch denken, sie müssten besonders schlank sein um Männern zu gefallen. riesengrosser IRRTUM !!

Das bisherige Abstimmungsergebnis untermauert das.

In Wirklichkeit ist ein Mensch dann schön, wenn er zufrieden und glücklich ist, wie er ist und sich liebt. Das wirkt anziehend (Ausstrahlung) und die positive Aura zieht viele Menschen an.

Es sollte sich niemand suggerieren lassen, es hat etwas mit schlank oder dick zu tun.
 
@MANUELA schrieb:
hallo Ritter Omlett!

ich war in meiner jugend sehr,sehr dünn...
ich wog bei 174 cm ,52 kg ...
Danach bekam ich meine beiden Kinder und wiege jetzt
bei 174 cm , 74kg.
ich möchte dazu schreiben, dass ich mich jetzt viel wohler fühle...

allerdings achte ich schon ein wenig auf mein gewicht,
was mir aber persönlich sehr am herzen liegt.

Mir persönlich gefällts ein bischen "kompakter" besser...
auch beim Mann, smile*
"Rundungen" gehören dazu ;)

lg Manuela

Hallo Manuela.

Genau das selbe Problem, das du beschreibst habe ich auch. Gut habe schon ein bisschen zugenommen. Allerdings muss ich heute mal schauen, was noch so im Kühlschrank ist. Ist ja heute Sonntag.
Schade,das ich als Mann keine Kinder kriegen kann.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
In Wirklichkeit ist ein Mensch dann schön, wenn er zufrieden und glücklich ist, wie er ist und sich liebt. Das wirkt anziehend (Ausstrahlung) und die positive Aura zieht viele Menschen an.

:danke: Genau darauf kommt es an! Ich teile dieselbe Meinung!

Grüßle
Hamied :kiss4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben