Ist Scheidung wirklich die Lösung?

Eva Laspas

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
367
Ort
Wien
Paar- und Sexualtherapie bei Coaching You® boomt


Mag. Gabriela Schildbach, Gründerin des bekannten Trainingszentrums Coaching You, 1220 Wien, Dückegasse 7/3/44 unterstützt Paare bei Beziehungsproblemen. Gerade in der heutigen Zeit gilt jeder zweite Anruf schon Beziehungsproblemen. Eines der häufig genannte Problematiken betrifft die Sexualität in der Partnerschaft.

Die aktuellste Scheidungsstatistik aus dem Jahr 2014 zeigt mit einer Gesamtscheidungsrate von 42,1% (Statistik Austria) zeigt einen ähnlichen Trend. Aus diesem Grund bietet Coaching You® neben Einzelsitzungen von Paar- und Sexualtherapie, die Hotline des „Versöhnungscoaches“ zur raschen Unterstützung für Zwischendurch und auch die Ausbildung zum „Paar- und Sexualtrainer“ bzw. in Verbindung mit der Lebensberaterausbildung auch in „Paar- und Sexualpädagogik und Sexualberatung“ an.



Absichtslose Berührung kultivieren

Berührt werden ist für unser Leben von existenzieller Bedeutung. Durch Berührungen und Streicheleinheiten fühlen wir uns geliebt und angenommen. Auch wir Erwachsenen sehnen uns nach liebevoller und absichtsloser Berührung. Sich berühren, berührt sein, drückt aus, dass uns etwas zu Herzen geht. Berührungen sind in einer Partnerschaft ganz wesentlich. Über absichtslose Berührung stellen wir die körperliche Nähe her, die uns eine lebendige Sexualität ermöglicht. Aber oft sind es Ängste, die uns daran hindern, dem Partner das eigene Herz in Liebe zu öffnen. Alte Verletzungen aus der Kindheit hindern uns daran, emotionale Nähe, Berührung, Liebe und Intimität so zu leben, wie wir es uns im tiefsten Inneren wünschen. Deshalb gehen wir vielen Berührungen aus dem Weg und verbauen uns dadurch selber den Weg zu unserer Sehnsucht.


Was ist Paar- und Sexualberatung?

Spätestens zum Zeitpunkt, wenn einer oder beide Partner bemerken, dass in der Beziehung „etwas fehlt“, suchen die Betroffenen Unterstützung bei in der Paar- und Sexualberatung. Vordergründig stehen Stress, keine Zeit vor lauter Arbeit und das „nichtabschalten können“. Durch die Unterstützung des Paar- und Sexualberaters erkennt das Paar schon bald, woran es tatsächlich liegt und was bearbeitet werden kann, um die Beziehung zu beleben, wieder mehr emotionale Nähe zu erlebe und sich auf Sexualität einzulassen.


Je nach Wunsch des Klienten wird zuerst ein genaues Ziel der Beratung definiert. „Ohne „Auftrag“ des Klienten geht gar nichts.“, beschreibt Mag. Gabriela Schildbach die Maxime der professionellen Beratung. An Hand dieses Ziels geht der Klient oder das Paar dann Schritt für Schritt auf das gewünschte Ergebnis zu. Die Rolle des Paar- Beziehungs- und Sexualberaters kann man in jedem Fall wie die eines Geburtshelfers sehen. „Wir unterstützen und leiten die Prozesse durch unsere hochkarätige Ausbildung und Erfahrung. Die eigentliche „Arbeit“ mit sich selbst, die Selbstreflexion, können wir den Menschen aber nicht abnehmen. Dabei ist die Mitarbeit der Klienten unbedingt erforderlich, ebenso gehören Offenheit und Bereitschaft zur Veränderung dazu. Zusätzlich gewährleistet die eine oder andere „Hausübung“, dass das selbstgesteckte Ziel motiviert erreicht wird!“


Angebote Coaching You®

Paar- und Sexualberatung, die Hotline des Versöhnungscoaches sowie die Ausbildung zum Paar- und Sexualtrainer, bzw. in Verbindung mit der Lebensberater-Ausbildung zum „Paar- und SexualberaterIn “ sind die drei Grundpfeiler der Angebote für Menschen, die rund um Beziehungen und Sexualität Unterstützung brauchen oder lernen möchten, andere professionell zu unterstützen.


Kontakt für Rückfragen: Gabriela Schildbach, COACHING YOU® Trainerakademie e. U., Dückegasse 7/3/TOP45, A-1220 Wien, +43-664-3010478, coachingyou@chello.at, www.coachingyou.at
 
Werbung:
Zurück
Oben