Ist Reiki veraltet?

da die reiki-energie im laufe der zeit immer stärker durch dich fließt; mit jeder anwendung stärker wird..wird such der hammer größer, um bei dem beispiel zu bleiben..
je intensiver du mit reiki arbeitest, je mehr du reiki zutraust, desto intensiver ist die wirkung..
und wenn es lange dauern soll, dann dauert es lange; ich vertraue der eigenintelligenz von reiki..

nicht alles was schnell ist, ist gut..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Ich hab keine Ahnung von Lichtarbeit, aber weiße Bruderschaft klingt nach Sekte (ich bezeichne gelegendlich auch das Christentum als Sekte).

Reiki ist IMHO Bio-Kinetik, daraus resultierende Wärme, ein gutes Gefühl und Placebo (so wie alles in der Esoterik). Es funktioniert so wie es funktioniert. Und wenn's nicht funktioniert, dann funktionierts eben nicht. Und? Isses deshalb schlecht oder veraltet? Das ist das Leben.

Und ich komme mit Reiki wunderbar zurande, auch wenn ich damit keine Schädelbasisbrüche heilen kann oder aktiv Denkblockaden löse. Wenn sich der Empfänger danach besser fühlt ist doch alles Paletti, oder nicht?

Und zum Thema belächelt: Da stehste doch drüber, oder? Lass die man labern, wenn Reiki für dich stimmt, dann nutz es!! Denn es ist dann das Beste vom Besten! Wenn man sich mit einer Sache wohlfühlt und sich bei der Sache sicher ist, dann sind andere Meinungen zwar noch interessant, aber nicht mehr relevant.
 
Wäre es nicht Aufgabe derer die schon ein wenig weiter sind, als manche von uns, uns bei unserer Weiterentwicklung zu helfen?
Geht es bei Energie (ganz egal wie wir sie auch bezeichnen) nicht in der Hauptsache darum, den Menschen (egal, wem auch immer) bei seinem Weg zu unterstützen?
 
Werbung:
@ Silberrücken
Hallo Silberrücken,
mich würde mal interessieren wie für dich konkret der Unterschied aussieht zwischen Reiki und Lichtarbeit. Meiner Meinung nach ist Reiki doch auch Lichtarbeit. Es ist nur eine Technik und natürlich gibt es verschiedene. Bei Reiki z.B. arbeitet man ja auch mit den Chakren. Es wäre schön, wenn du etwas konkreter ausführen könntest, wo der Unterschied liegt. Zumal doch die Quelle immer die gleiche ist. Reiki fließt ja so stark oder so wenig, wie es der Empfänger benötigt. Ich bin ja nur der Kanal. Also überlasse ich doch der Quelle die Intensität. Man sollte eigentlich gar nicht versuchen es beeinflussen zu wollen (das soll kein Vorwurf sein!). Bitte das ganze nicht falsch verstehen. Mich interessiert nur wirklich, wie du dann Lichtarbeit definieren würdest bzw. was keine Lichtarbeit ist.
LG Rosalie :winken5:
 
Zurück
Oben