Ist Reiki veraltet?

Iffi

Mitglied
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
158
Ort
Nördlichstes NRW
Ich bin oft von spirituelle denken Menschen umgeben,
Darunter auch viele Lichtarbeiter.
(weiße Bruderschaft und co)
Da werde ich aber als Reiki Praktizierende nur belächelt.
:schaukel:
Reiki ist eine alte Energie!
die nicht mit der Schwingungserhöhung in der wir uns befinden mithalten kann.
Sie bindet und blockiert nur noch...
du musst mindestens Lichtgrad ... -was weiß ich - haben!!!

Hä??? mein gutes altes Reiki soll nun nicht mehr gut genug sein??

Was haltet ihr denn davon?

verwirrte Grüsse
Iffi
 
Werbung:
Hö? Das muss man nun nicht verstehen oder? Warum sollte Reiki veraltet sein? Und wozu braucht es Lichtgrad XY? Ich glaube so manch einer hat da einen gewaltigen Denkfehler oder aber sich unglücklich ausgedrückt. Ich sehe immer und immer wieder, wie gut den Menschen eine Reikibehandlung tut. Da werde ich sicher nicht damit aufhören, nur weil jemand sagt, Reiki sei veraltet etc.

lichtvolle Grüsse
keija
 
hi Iffi
Reiki ist eine alte Energie!die nicht mit der Schwingungserhöhung in der wir uns befinden mithalten kann.
Sie bindet und blockiert nur noch...
du musst mindestens Lichtgrad ... -was weiß ich - haben!!!
ich hab eher den Eindruck dass das etwas mit dem Ego zu tun hat - das Neueste ist immer das bessere - je neuer desto besser - und natürlich "was ich mache ist immer besser als alles andere" Energie und Energieheilung kann nicht "alt" werden - es geht nicht darum wer die schickste Methode hat die gerade IN ist, sondern wer so an sich gearbeitet hat um Wahrnehmen zu können was ist und zu wissen wie in dieser Situation Veränderungen möglich sind.

Liebe Grüße Inti
 
@ Rosalie

du hast da einen Interessanten Aspekt genannt.

Wenn wir davon ausgehen das sich die Schwinung erhöht
- glaube ich auch... wir entwickelen und schneller und spiritueller!-
dann wird sich die Energiequelle an sich auch verändern...
und da wir nur Kanal sind...*g*
arbeiten wir doch alle mit der gleichen Energie..
egal mit welchem Grad wir sie bezeichnen.

Das die Techniken sich ändern.. ok... dem stimme ich auch zu.
Ich glaube kaum das wir die Orginal Postion von Usui noch haben.
Jeder Mensch gibt hat sein eingens selbst hinzu.
in der Praxis... nicht in der Energie (nur ums Missverständnissen vorzubeugen)

danke @ all und liebe Grüsse
Iffi
 
hi,

energie kann nie veraltet sein. klar, viele menschen wollen immer das neueste weil es angeblich besser ist, es werden herzeinweihungen etc. angeboten ...

ich handel nach meiner intuition, mir reichen die drei reiki grade die ich habe, meine energie arbeit.

lass dich nicht verunsichern !!!
für dich ist das das beste,
was du in deinem bauch und herzen als gut empfindest !!!!!!!!!!

lg die lilaengel :kiss3:
 
hallo !

ich finde reiki ist dann alte energie, wenn es nach den 'alten' prinzipien 'gut-böse', 'negativ-positiv' angewendet wird.

wenn ich aber erkannt habe, dass es da keine 'bösen' energien, blockaden, krankheiten gibt - sondern all diese symptome nur ein audruck der persönlichen entwicklung sind, kann ich mit reiki eine atmosphäre schaffen, die heilung (=weiterentwicklung) ermöglicht.

in diesem 'sicheren raum' ermögliche ich dem reiki-empfänger' soviel vertrauen und liebe zu sich und allem-was-ist zu schöpfen, dass er/sie die heilung erlaubt bzw. zulässt.

ob nun reiki mit der stetigen frequenzerhöhung von gaia mithalten kann oder nicht, wird sich zeigen. ich selbst spüre kein 'schwächer-werden'.

grrreetings
 
Ich vergeleich es mal , um es bildlich darzustellen , mit dem Versuch einen Nagel in die Wand zu kloppen.
Also das haben wir das Werkzeug.... den Hammer...
z.B. könne wir da einen aus dem Anfang des 19jahrhunderts nehmen oder einen Niegelnagelneuen werbegepriesen Hightech Hammer aus dem spirituellen Supermarkt.

Die Energie die wir aufwenden müssen um den Nagel einzuschlagen ist die gleiche.
Wir müssen unsere Kraft einsetzten, Schwung holen und treffen. Bums! Nagel drin.
Wenn wir nicht damit umgehen können und da neben hauen, hilft auch der neueste Hammer nicht.


lg If..
 
na siehst, du hast dir grad selber die antwort gegeben !!! *lächel*

warum dann die frage? die unsicherheit ??

du hast das ganze werkzeug, das du brauchst, in dir !!!!!!!!!!!!!!!!!

lg die lilaengel :banane:
 
Werbung:
Iffi schrieb:
Ich vergeleich es mal , um es bildlich darzustellen , mit dem Versuch einen Nagel in die Wand zu kloppen.
Also das haben wir das Werkzeug.... den Hammer...
z.B. könne wir da einen aus dem Anfang des 19jahrhunderts nehmen oder einen Niegelnagelneuen werbegepriesen Hightech Hammer aus dem spirituellen Supermarkt.

Die Energie die wir aufwenden müssen um den Nagel einzuschlagen ist die gleiche.
Wir müssen unsere Kraft einsetzten, Schwung holen und treffen. Bums! Nagel drin.
Wenn wir nicht damit umgehen können und da neben hauen, hilft auch der neueste Hammer nicht.


lg If..

hallo,

ich finde deinen vergleich mit dem hammer gut, doch habe ich noch etwas zum vergleich etwas zu sagen.nur als beispiel...ok..

hammer=art der energie die ich praktiziere

kleiner hammer=reiki= dauert es bis ich den nagel drinnen habe
mittlerer hammer=licharbeit=dauert nicht so lange bis der nagel drinnen ist

usw....

es kommt immer auf die art der zugriffe, wie ich zugreif auf die energie an, ich arbeite sehr viel mit chakren, und nenne immer als beispiel folgendes:

wenn die chakren zu 10% offen sind dann paßt eben 10 liter energie rein und daher bei 30% offenen chakren, genau 30 liter energie, somit habe ich bei 30% mehr energie und feinere so wie stärkere energie zur verfügung.

lg

peter
 
Zurück
Oben