Ist Qigong seriös ?

komischerTraum

Neues Mitglied
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
4
Hallo Leute,

nach längerem Lesen in eurem Forum wird man total verunsichert, ob man in diese Richtung überhaupt was machen soll *gg*

Die Esoterik-Schiene ist ja fast negativ behaftet..du meine Güte...

Ich habe schon einiges von Qigong gehört, bis jetzt aber eher positive Dinge.

Nun würd ich speziell die Erfahrenen/Kritiker bitten, ihre Meinung kundzutun.

lg und vielen Dank im voraus

komischerTraum
 
Werbung:
Hallo Leute,

nach längerem Lesen in eurem Forum wird man total verunsichert, ob man in diese Richtung überhaupt was machen soll *gg*

Die Esoterik-Schiene ist ja fast negativ behaftet..du meine Güte...

Ich habe schon einiges von Qigong gehört, bis jetzt aber eher positive Dinge.

Nun würd ich speziell die Erfahrenen/Kritiker bitten, ihre Meinung kundzutun.

lg und vielen Dank im voraus

komischerTraum

hi

also ichpersönlich hab keine erfahrungen damit aber meine schwester macht es jetzt schon ne ganze weile und ist von überzeugt
 
k.t.
nach längerem Lesen in eurem Forum wird man total verunsichert, ob man in diese Richtung überhaupt was machen soll
es gibt nichts wahrer außer du tust es - was andere drüber denken kann dir egal sein wenn es dir guttut
Die Esoterik-Schiene ist ja fast negativ behaftet..du meine Güte...
du brauchst keine Angst zu haben hier ist ist es lediglich wie im echten Leben - oben und unten gut und schlecht

Chigong ist einfach Bewegung ähnlich dem TaiChi - es geht um die innere Energie, das Chi, das man in die Bewegung fließen lässt

LGInti
 
Ohne den Fadenersteller angreifen zu wollen: Die Frage ist ungefähr so, als ob man fragt "Ist Autofahren seriös?".
Es gibt verschiedenen Qi Gong Formen, verschiedenen Herangehensweisen, verschiedenen Lehrer.
Und eigentlich erst bei letzterem kommt der "Esoterik-Markt"-Aspekt ins Spiel. Allerdings hätte man das gleiche Problem auch in China.
Da hilft nur sich zu informieren und sorgfältig auszuwählen (außer man kann geographische ohnehin nur einen Lehrer erreichen...oder schlimmer gar keinen; dann müssen "Not-Lösungen" her).
 
Zuerst hab Yoga Asanas ausgeübt, dann nach einer OP mit Qi Gong angefangen, mache abwechselnd mit Yoga oder zusätzlich, je nach Bedarf Übungen nach dieser DVD.

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1344854/tele_gym_22_integrales_qi_gong.html

Ideologie benötige ich kaum, bin mit mir im Reinen, Sinn im Leben längst erkannt und meine Mitte hab längst erspürt.

Am Anfang war die DVD Ba Duan Jin - auch mit Andreas W.Friedrich, Tele-Gym Nr.12 und zusammen mit Ni.16: Tai Chi Gong

http://www.amazon.de/Friedrich-Andreas-W-Duan-Gong/dp/B0006A7HA0

Ach ja, Qi Gong, aus meiner Sicht gesehen - d.h. aus der Übungen-Perpektive - ist höchst seriös. Es erzeugt, was es verspricht.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten !

nun, auch von anderer Seite wurde mir bestätigt das Qigong seriös ist.

lg
komischerTraum
 
Werbung:
Hallo!

Also Qi Gong ist gut egal welch Qi Gong Variante man macht.
Es kommt mehr auf die Person an die es unterrichtet. Macht er das weil er es als gutes Qi Gong verkauft oder als Eso Mist mit tollen Hokus Pokus das wäre unseriös!

Der Stille
 
Zurück
Oben