Ist Psychotherapie egoistisch?

Hast du schon mal einen Depressiven gesehn der sich liebt? :D
Naja, immerhin hast mi kurz zum Lachen gebracht... :)
Das ist doch auch schon was...lachen ist gesund!
Da Du zu meinen unendlichen Worten bisher nichts zu sagen hattest, wollte ich mal eine direkte Antwort von Dir haben...habe ich ja nun auch bekommen...!
Doch auch wenn sie kurz war, sagt sie eine Menge aus.
Da ist sie doch...die mangelnde Selbstliebe, jetzt weißt Du doch jedenfalls woran Du arbeiten kannst.
Denkst in einer Therapie nimmt Dir jemand einfach so Zack...die Last von den Schultern?
Nein...sie ist harte Arbeit & erfordert sehr viel Stärke & auch Mut.
Da rollen meist Tränen & man muß sich auch Dinge anhören, die man nicht so gerne hört.
An Deiner Selbstliebe zu arbeiten, wäre doch schon ein Anfang, denn ich schrieb Dir ja bereits, daß man niemals jemanden anderen lieben kann, so lange man sich selber nicht liebt.
Das ist nur Scheinliebe, in der wir von jemanden anderen etwas haben wollen, was wir selber meinen nicht zu haben.
Wir verwenden sogar sehr viel Zeit & Energie darauf, Dinge zu tun, um die Zuwendung, Anerkennung & Liebe anderer zu bekommen.
Manche Menschen geben sich sogar vollständig dafür auf, nur um von anderen Menschen geliebt zu werden.
Deshalb ist die Frau auch wieder weg.
Selbstliebe ist eng verwandt mit Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen.
Wenn wir das nicht entwickeln können, weil in der Kindheit nicht erfahren, dann fühlen wir uns, logischer Weise, nicht wohl in unserer Haut.
Falls Du wirklich Interesse hast, hier mal ein Link darüber, wie man Selbstliebe erlernen kann.
http://www.tipps-vom-experten.de/index.php?id=tipp_neu&t_id=33
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Ja, ich werde eine Therapie machen. Hilft ja alles nix..
Bin für Vorschläge dankbar!

LG und danke für die lieben Worte...

Weiter oben habe ich dir bereits geschrieben , das eine Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie , so denke ich , am effektivsten für dich wäre . Auch möchte ich dir empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen oder Therapeutin , also nicht unbedingt einen Psychiater ....erkundige dich im Internet , auch der Erfahrungen wegen ...meistens ist ein Privater recht gut geeignet , weil sie sich wirklich Zeit nehmen ...zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht , aber die Sitzungen werden zum Teil von der GKK wieder retuniert , dazu brauchst du nur Überweisung vom Hausarzt und dann die Anträge vom Therapeuten .
In dieser Therapie lernst du sehr schnell , Verhaltensmuster erkennen und sie zu verändern- denn ändern kannst du nur dich , kein anderer ...

Aber erkundige dich am besten mal im Internet , da sind ja jede Menge an Therapeuten aufgelistet, befrage deinen Hausarzt welchen er dir empfehlen könnte ...

Jedenfalls , wie immer du dich entscheidest , ich wünsche dir das allerbeste auf deinem Weg und beglückwünsche dich zu deinem Entschluß !!

Alles wird gut!:):thumbup:

LG Asaliah
 
Ja, ich werde eine Therapie machen. Hilft ja alles nix..
Bin für Vorschläge dankbar!

LG und danke für die lieben Worte...
Hallo Samo!
Man liest ja gar nichts mehr von Dir...wie geht es Dir & was macht Deine Therapie?
Hast Du schon einen Dir stimmigen Therapeuten gefunden & evtl. schon begonnen?
Oder geht es Dir weiterhin schlecht & Du drehst Dich im Kreis?
Würde mich wirklich interessieren.
Alles Liebe - ralrene
 
Hallo Samo!
Man liest ja gar nichts mehr von Dir...wie geht es Dir & was macht Deine Therapie?
Hast Du schon einen Dir stimmigen Therapeuten gefunden & evtl. schon begonnen?
Oder geht es Dir weiterhin schlecht & Du drehst Dich im Kreis?
Würde mich wirklich interessieren.
Alles Liebe - ralrene

Bei den ganzen Angeboten an Therapien kann ich mich einfach nicht entscheiden. :D
 
Ganz klar Nein!!!

Denn eine therapie bringt Veränderung und klar beeinflusst das die Familie, denn du bist ja verändert und das verändert auch die Familie und je besser es dir geht, desto mehr bist die eine Bereicherung für die Familie.

es gibt viele Menschen die Angst haben, sich zu verändern weil sie glauben dann aleine dazustehn oder nicht merh angesehn zu werden aber Veränderung und selbsterkenntnis ist immer gut und auch wenns manchmal schmerzhaft ist im Endeffekt auch für das Umfeld und seis das man neue Freunde/Menschen in sein Umfeld zieht, durch die Veränderung.

Lg Klangweberin.
 
Ja, in Wien gibt es so einige. :)
Lieber Samo!
Da hast Du eigentlich großes Glück, denn Du hast die Möglichkeit zu wählen.
Bei mir sehe anders aus...ich wohne auf einer Insel & hätte da nur 2-3 zur Auswahl.
Schau zu wem Du einen "Draht" hast, bei wem Du Dich wirklich öffnen könntest, denn es wird Dir nur etwas bringen, wenn Du auch bereit bist, Dir tief in Dein Herz schauen zu lassen.
Ich wünsche Dir, daß Du ws auch wirklich in Angriff nimmst!
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Bei den ganzen Angeboten an Therapien kann ich mich einfach nicht entscheiden. :D

dass heißt noch lange nicht dass die alle auch einen termin frei haben :rolleyes:
die branche ist ziemlich ausgelastet nach meiner erfahrung nach
und die besten sind ausgebucht ... bis über ein jahr

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben