Ist Pendeln gefährlich???

Hallo Jeroen,
ob man es muss, kann ich nicht beantworten, doch ich würde mich wesentlich wohler fühlen, wenn ich alleine bin, und mich besser konzentrieren können?
Doch wie machen das Professionelle, die Kunden gegenüber sítzen haben? :confused:
LG
Martina
 
Werbung:
Hallo Martina,

ob man es muss, kann ich nicht beantworten, doch ich würde mich wesentlich wohler fühlen, wenn ich alleine bin, und mich besser konzentrieren können?
Doch wie machen das Professionelle, die Kunden gegenüber sítzen haben?
pendeln mache ich am Liebsten wenn ich alleine bin bzw. meine Ruhe habe.
Das geht einfach besser, da ich nicht nebenbei noch gestört werde. Es geht
aber auch wenn andere Personen im gleichen Raum sind. Ist nur eine Frage
der Übung wobei es natürlich irgendwo eine Grenze gibt was Geräusche und
Lautstärke anbelangt. :megaphon: Solange man sich noch richtig auf das
Pendeln konzentrieren kann, muss man nicht unbedingt alleine sein.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo liebes Schillerchen :winken5:

Wie schön zu lesen, dass er sich zu Ostern gemeldet hat!! Freu mich für Dich :) !! Ich hab leider nichts bekommen...

Wünsch Dir alles Liebe

Sonnenstern
 
Hallo Schillerchen,

wenn man alleine ist, kann einen niemand ablenken. Zumindestens kann ich mich besser konzentrieren, aber das ist sicherlich jedem selbst überlassen.

Ich wollte übrigens nicht über Dich und Deine Situation urteilen, vielleicht bin ich auch nur froh, dass mir sowas bisher noch nie passiert ist und ich hab solche Situationen schon gehabt. Da hat aber wie bereits erwähnt ihn mir irgendwas einen Riegel vorgeschoben.

Daher freue ich mich sehr für Dich, dass er sich Ostern gemeldet hat.:banane:

Übrigens, wegen Pendeln:
man sollte vor dem Pendeln immer fragen; kann ich, darf ich, soll ich
Am Donnerstag bin ich schon mit schlechter Laune aufgestanden und da hat mir das Pendel mehrfach gesagt, nein, ich darf nicht pendeln.
Daher habe ich es auch gelassen.

Ich glaube, wenn man nicht klar denken kann und noch dabei mies drauf ist, dass dann so oder so nichts ordentliches rauskommt.

Fakt ist: man sollte sich Zeitnehmen und erst mit unkritischen Dingen anfangen zu pendeln. Dann sieht man, in welcher Stimmung man ist und ob das Pendel richtig ausgelotet ist.

Natürlich ist die Gefahr vom Wunschdenken sehr groß und daher sollte man es nie für absolut bare Münze nehmen. Aber das ist für mich beim Karten legen, Handlesen, etc noch viel gravierender.Da denke ich mir, nice to know. mehr nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt bringt, andere für sich pendeln zu lassen. Denn da schwingt doch auch deren "Denke" und Unterbewusstsein mit.
Für mich ist pendeln, nur das klar werden über meine Situationen oder wie ich gernell über bestimmte Dinge denke.

liebe Grüße
Sani

Huhu Sani,
tja, wo die Liebe hinfällt :liebe1:
Ich kann mich leider nicht dagegen wehren, so sehr ich auch möchte.
Ich lebe mein Leben leider ohne ihn, es geht alles. Wir wohnen ja auch weit auseinander, da kann man nicht mal soeben hinfahren.
Von einer Beziehung kann man in diesem Fall auch nicht sprechen.
Ist ein bißchen kompliziert diese Geschichte, möchte sie hier jetzt auch nicht breit treten.
Doch so viel: Zu Ostern hat er sich gemeldet. :banane:
Zum Pendeln: Ich habe es an diesem besagten Tag ausprobiert, es kam immer ein "Ja", das was ich mir wünschte.
Nee, davon abhängig machen, das würde mir eh nicht passieren.
Muss man eigentlich beim Pendeln alleine sein????
LG
Martina
 
Huhu Sanicat, (und die Anderen)
ich fühlte mich auch nicht angegriffen, ich weiß ja, dass die Situation für außenstehende schwer nachvollziehbar ist. Wenn ich selbst es nicht verstehe :weihna1
Zum Pendeln: Ich frage mich eigentlich auch: Kann man für andere Pendeln? Ich wollte mal zu einem Kartenleger. Dieser sagte mir, für spezielle Fragen würde er noch das Pendel hinzuziehen. Leider kam dieser Termin nie zustande, er hat mir abgesagt und angegeben, er würde keine Karten mehr legen. :schmoll: Worauf ich jetzt hinaus wollte: Er sagte mir, wenn er für sich selbst pendelt, kämen da überwiegend die Antworten, die er sich wünscht, wenn man jedoch Abstand zu einer Angelegenheit hätte, wären die Antworten korrekt.
Wie seht Ihr das? :confused:
Viele Grüße
Martina
 
Hallo Sani,

Übrigens, wegen Pendeln:
man sollte vor dem Pendeln immer fragen; kann ich, darf ich, soll ich
... oder man definiert eine Bewegung die 'fehler' bedeutet, dann kann man
sich die 3 Fragen sparen. Wenn es dann 'schief' geht, kann man die Fragen
immer noch stellen um herauszufinden woran es gelegen hat.

Natürlich ist die Gefahr vom Wunschdenken sehr groß und daher sollte man es nie für absolut bare Münze nehmen. Aber das ist für mich beim Karten legen, Handlesen, etc noch viel gravierender.Da denke ich mir, nice to know. mehr nicht.
Karten legen gehört aber nicht dazu, da es ein Orakel ist und dessen Antworte
sind IMMER richtig! Vorausgesetzt natürlich es betrifft ein Orakel, das
alle Lebensbereiche abdeckt (Tarot, Lenormand, Chakra-Energie-Karten,
I-Ging, usw.) und das Legesystem ist festgelgegt. Das einzige was dabei
unsicher ist, ist die Deutung.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt bringt, andere für sich pendeln zu lassen. Denn da schwingt doch auch deren "Denke" und Unterbewusstsein mit.
Klar kann das passieren aber die Chancen sind wesentlich geringer, da es
nicht die Person selbst betrifft, sondern es wird für jemand anderes gependelt
und dann sind die Ergebniss erfahrungsgemäß viel besser.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Jeroen,
Du schreibst, es gibt Orakel, wie z.B. die Lenormand-Karten, da sind die Antworten immer richtig, wenn sie dann richtig gedeutet werden.
Nun, ich kenne mich noch nicht so gut aus. Man hört ja leider immer wieder, dass vorhergesagte Dinge nicht eingetroffen sind.
Liegt das denn in der Tat ausschließlich an der Deutung? Es gibt doch auch Kombinationen, wo man sagen kann, es ist ganz sicher, wenn z.B. der Schlüssel dabei liegt.
Oder kann es auch an der falschen Fragestellung liegen?
Z.B. habe ich gelernt, dass man keine Ja/Nein Fragen stellen sollte, keine ineinander verschachtelten Fragen, keine Fragen die irgendwelche Bedingungen enthalten.
Das I-Ging habe ich ehrlich gesagt nie so ganz verstanden. Ist es nicht in erster Linie ein Mittel, um den derzeitigen Zustand zu verdeutlichen?
Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Martina,

Du schreibst, es gibt Orakel, wie z.B. die Lenormand-Karten, da sind die Antworten immer richtig, wenn sie dann richtig gedeutet werden.
Ja, die Antwort vom Orakel ist immer richtig.

Nun, ich kenne mich noch nicht so gut aus. Man hört ja leider immer wieder, dass vorhergesagte Dinge nicht eingetroffen sind.
Liegt das denn in der Tat ausschließlich an der Deutung? Es gibt doch auch Kombinationen, wo man sagen kann, es ist ganz sicher, wenn z.B. der Schlüssel dabei liegt.
Die Deutung ist nicht einfach und ist im Grunde eine Übersetzung der
Symbole (z.B. Lenormand) in Bezug auf der Frage. Ich mag Vorhersagungen
nicht, da die Zukunft nicht festliegt. Deshalb kann man auch nur von
Tendenzen ausgehen. Trotzdem treten Fehler beim Orakel nur beim Deuten
auf.

Oder kann es auch an der falschen Fragestellung liegen?
Z.B. habe ich gelernt, dass man keine Ja/Nein Fragen stellen sollte, keine ineinander verschachtelten Fragen, keine Fragen die irgendwelche Bedingungen enthalten.
jein... für alle Fragen *gg*
Ja/nein-Fragen bei einem Orakel machen nicht soviel sinn deswegen wollte
ich auch einen Unterschied machen. Ein Orakel zeigt Tendenzen. Selbst
wenn du eine ja/nein Frage stellst, wirst du eine Antwort bekommen, die im
Grunde richtig ist wenn man verstehen würde, wie sie zu deuten ist.
Bei verschachtelten Fragen das gleiche Problem wobei das schon einfacher
ist. Fragen mit Bedingungen sind teilweise sehr sinnvoll. Ich mache das z.B.
wenn ich mit einem Orakel arbeite und die Tendenzen für die kommenden
2 Wochen befragen möchte. Aber du meintest vielleicht andere Bedingungen.

Das I-Ging habe ich ehrlich gesagt nie so ganz verstanden. Ist es nicht in erster Linie ein Mittel, um den derzeitigen Zustand zu verdeutlichen?
ja, wie mit allen Orakeln...

Liebe Grüße
Jeroen
 
Zurück
Oben