Ist Österreich noch Urlaubsziel?

Solche Sachen passieren aber auch nur Stadtmenschen, Die meinen das Milka von lila Kühen hergestellt wird.

Jeder normale Mensch weiß wie man sich Da verhält


Das bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe schon selbst ein Herde spielfreudiger Jungstiere auf einer Alm in Schach gehalten weil sich die für die beiden mitgegführten und angeleinten Hunde interessiert haben. Und ich bin kein "Stadtmensch" sondern mit dem lieben Vieh aufgewachsen und wirklich sehr sehr oft in den Bergen unterwegs.
Und deshalb ist mir ja auch gelungen die halbstarken Kerle so lange zu beschäftigen bis meine Frau mit den Hunden die Weide verlassen hatte.
Danach waren die Tiere zutraulich und neugierig und haben mich in aller Ruhe bis zum Gatter begleitet.
Allerdings darf man halt keine Angst haben und muss immer versuchen Herr der Lage zu sein.
Panik beim Menschen löst bei den Tieren den Angriffsreflex aus.


@ pünktchen

Du kannst hier in Österreich sehr viel Radfahren.
Z.B. in der Steiermark kannst du immer an der Mur entlang aus dem Gerbirge bis an die slowenische Grenze radeln (Tour de Mur).
Und dort angekommen kannst du dann tagelang durch die Weingegend und das Vulkanland strampeln und ganz viele Buschenschänken aufsuchen.
Es gibt mehr in Österreich als immer nur Tirol mit seinen verbauten und verkitschten Steinhaufen.

Grüße
lichtsaeule.eu
 
Werbung:
Laut vorsichtigen Studien der Uno sind österreichische Urlaubsanbieter vor ein paar sehr gefährlichen Ländern am Unmoralischten, seit ca. 5 Jahren....

Bezahlen darf man hier im schönen Österreich aber nicht nur vieles, sondern
immer öfters wirklich alles, aber achtung, echte Freundschaft ausgeschlossen.

Das kommt aber immer darauf an wo ich Urlaub mache.
Wenn man zB. ein paar Tage in Salzburg Stadt verbringt, dann kann man natürlich schon erleben was es heisst monatär so richtig ausgenommen zu werden.
Man legt dort aber auch keinen Wert auf Stammgäste. Man hat sich dort auf Tagestouristen aus Japan, USA, Russland usw. eingestellt. Der einzelne Gast kommt nur einmal in seinem Leben da hin. Und es bleiben nur wenige Stunden um ihm so viel Geld wie möglich abzunehmen. Wriklich zu bedauern sind die Einheimischen. Die müssen das ganze Jahr über Touristenpreise bezahlen, dürfen sich durch Menschenmassen quälen und haben meist nichts von dem Geldfluss.

Das gibt es aber auf der ganzen Welt.

Und dass die allgemeine Korruption in Österreich immer weiter zunimmt ist auch ein alter Hut. Da kann es dann schon mal passieren dass man als Urlaubsgast für Dinge bezahlt die im Grunde kostenlos sind. (weil bereits durch Steuergeld bezahlt)

Grüße
lichtsaeule.eu
 
@ pünktchen

Du kannst hier in Österreich sehr viel Radfahren.
Z.B. in der Steiermark kannst du immer an der Mur entlang aus dem Gerbirge bis an die slowenische Grenze radeln (Tour de Mur).
Und dort angekommen kannst du dann tagelang durch die Weingegend und das Vulkanland strampeln und ganz viele Buschenschänken aufsuchen.
Es gibt mehr in Österreich als immer nur Tirol mit seinen verbauten und verkitschten Steinhaufen.

Grüße
lichtsaeule.eu

Pünktchen, Du kannst entlang der Donau, am angelegten Weg radfahren, von Passau bis nach Hainburg, Wien beradeln mit Donauinsel und GrünemPrater, und natürlich am Radweg am Donaukanal.
 
Laut vorsichtigen Studien der Uno sind österreichische Urlaubsanbieter vor ein paar sehr gefährlichen Ländern am Unmoralischten, seit ca. 5 Jahren....

Bezahlen darf man hier im schönen Österreich aber nicht nur vieles, sondern
immer öfters wirklich alles, aber achtung, echte Freundschaft ausgeschlossen.

Nachdem du den Link dieser "vorsichtigen Uno-Studien" noch immer nicht reingestellt hast, kann ich (als Österreicherin) davon ausgehen, dass es nicht mehr als Schaumschlägerei ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben