...ist nicht mehr meine Welt...?

ThomasL

Mitglied
Registriert
29. November 2004
Beiträge
108
Ort
D
Hallo liebe Forumsuser/-innen,

- Lug und Trug wohin man sieht (Politik, Wirtschaft, Alltag)
- Ausbeutung der Unterschicht, während die Oberschicht nicht mehr weiß wohin mit der Kohle
- der Kapitalismus macht uns alle kaputt (die Spirale muss doch irgendwann zum Kollaps führen, oder?)
- die Aggressivität um uns herum im Alltag wächst permanent. (je nach Ort muss man Angst haben nachts oder sogar am hellichten Tag, auf die Straße zu gehen)
- MANCHE Ausländer (ich schreibe das bewusst ganz unverblümt, WEIL ES SO IST!), darf man noch nicht mal anschauen (so wie Menschen sich normalerweise eben mal in die Augen sehen wenn sie sich begegnen) weil das sonst als Aggression gewertet wird!
- Lehrer werden bereits von Grundschülern auf Übelste beschimpft - und sind machtlos
- Respekt gegenüber Alten oder gar Behinderten gibt es in der jungen Generation nicht mehr
- einerseits wollen wir allen Flüchtlingen helfen, andererseits werden sie in manchen Unterkünften sogar misshandelt
- wenn ich denn (was selten passiert) ausnahmsweise mal Bus oder Bahn fahre und alte Leute einsteigen und kein Sitzplatz mehr frei ist, erwische ICH MICH dabei wie ich mit 63 Jahren aufstehe und meinen Platz anbiete, während Teenies ungerührt sitzenbleiben. Da könnt' ich k....

Bewusst alles etwas provokant formuliert - aber das ist der Eindruck der sich bei mir einstellt. Selbst im Straßenverkehr (ich weiß das klingt banal), denke ich mir manchmal, mein Gott warum ist die gesamte Menschheit nur so rücksichtslos, egoistisch, neidisch, undankbar (geworden?) ?

Liegt das einfach daran, dass ich ein alter Sack geworden bin und "früher alles besser war"?
Oder steuert die Menschheit auf irgendeine Art von Selbstzerstörung hin?

Das frage ich mich ganz ernsthaft! Oder vielleicht hab ich ja auch nur ein Rad ab... :)

Was meint Ihr?

Grüße
Thomas
 
Werbung:
Hallo liebe Forumsuser/-innen,

- Lug und Trug wohin man sieht (Politik, Wirtschaft, Alltag)
- Ausbeutung der Unterschicht, während die Oberschicht nicht mehr weiß wohin mit der Kohle
- der Kapitalismus macht uns alle kaputt (die Spirale muss doch irgendwann zum Kollaps führen, oder?)
- die Aggressivität um uns herum im Alltag wächst permanent. (je nach Ort muss man Angst haben nachts oder sogar am hellichten Tag, auf die Straße zu gehen)
- MANCHE Ausländer (ich schreibe das bewusst ganz unverblümt, WEIL ES SO IST!), darf man noch nicht mal anschauen (so wie Menschen sich normalerweise eben mal in die Augen sehen wenn sie sich begegnen) weil das sonst als Aggression gewertet wird!
- Lehrer werden bereits von Grundschülern auf Übelste beschimpft - und sind machtlos
- Respekt gegenüber Alten oder gar Behinderten gibt es in der jungen Generation nicht mehr
- einerseits wollen wir allen Flüchtlingen helfen, andererseits werden sie in manchen Unterkünften sogar misshandelt
- wenn ich denn (was selten passiert) ausnahmsweise mal Bus oder Bahn fahre und alte Leute einsteigen und kein Sitzplatz mehr frei ist, erwische ICH MICH dabei wie ich mit 63 Jahren aufstehe und meinen Platz anbiete, während Teenies ungerührt sitzenbleiben. Da könnt' ich k....

Bewusst alles etwas provokant formuliert - aber das ist der Eindruck der sich bei mir einstellt. Selbst im Straßenverkehr (ich weiß das klingt banal), denke ich mir manchmal, mein Gott warum ist die gesamte Menschheit nur so rücksichtslos, egoistisch, neidisch, undankbar (geworden?) ?

Liegt das einfach daran, dass ich ein alter Sack geworden bin und "früher alles besser war"?
Oder steuert die Menschheit auf irgendeine Art von Selbstzerstörung hin?

Das frage ich mich ganz ernsthaft! Oder vielleicht hab ich ja auch nur ein Rad ab... :)

Was meint Ihr?

Grüße
Thomas
Hallo Thomas! Klingt, als wärst du auf die Welt grad nicht gut zu sprechen. ;)
 
Meine war es noch nie, aber ist nicht alles schlecht, aber man muss natürlich schon schauen, dass man dafür sorgt, dass sich die Situation nicht verschlechtert. Zu optimistisch bin ich auch nicht.

Es kann aber auch immer sein, dass es auch an einem selbst liegt, man sieht auch was man sehen will. Wobei auch dieser esoterische Spiegel nicht immer zutrifft. Man kann aber darauf achten.

Keine Ahnung wie ich erst denken werde, wenn ich wirklich älter bin. Vermutlich werden die meisten Leute griesgrämiger, denn letztlich ist es vielleicht auch so, dass die Welt immer weniger die eigene ist. Immer mehr Vergangenheit und immer weniger Zukunft, zumindest für diese Inkarnation (sofern es so ist). Das ist vermutlich normal.

Aber wie gesagt, meine Welt war es noch nie, aber weder bin ich nur gut oder schlecht, noch gilt das für die meisten anderen, und genauso ist es für die Welt insgesamt. Wobei das auch nie wirklich objektiv sein kann, was nun gut oder schlecht (speziell im Detail) überhaupt ist.

LG PsiSnake
 
- wenn ich denn (was selten passiert) ausnahmsweise mal Bus oder Bahn fahre und alte Leute einsteigen und kein Sitzplatz mehr frei ist, erwische ICH MICH dabei wie ich mit 63 Jahren aufstehe und meinen Platz anbiete, während Teenies ungerührt sitzenbleiben. Da könnt' ich k....

Nebenbei, was das betrifft, ich werde keinem alten Mann den Platz anbieten. Da könnte ich die E... auch gleich abschneiden. :D Ich erinnere mich noch daran, als ich zum ersten Mal von einem kleinen Mädchen (auch in einem Bus zufälligerweise) gesiezt wurde. ;) Wenn einem als Mann aber ein Platz angeboten wird dann fühlt man sich auch älter, aber das ist dann wirklich nicht mehr positiv.
 
Moin Thomas !
Ich glaube es liegt daran ,dass es an der Dichte im Autoverkehr liegt , dass stresst jeden Autofahrer und mach einer reagiert aggressiv darauf.
Sitzplätze im Bus freimachen für ältere Menschen mache ich auch und sehe auch häufig Jugendliche die das tun. Dummbratzen gibt es in jedem Alter.
Politikverdrossenheit weit verbreitet.
Also empfinden viele Menschen ebenso wie du.
Das Grundschüler ihre Lehrer beschimpfen oä kenne ich aus meiner * ländlichen Raum nicht. Was ich mir aber deshalb vorstellen kann. Respektlosigkeit ist da wohl der Knackpunkt. Darüber gäbe es Seitenweise zu schreiben. Das erste was mir dabei in den Sinn kommt ist , dass es wohl bei vielen Erwachsen ,oft an Vorbildfunktion fehlt.

Liegt das einfach daran, dass ich ein alter Sack geworden bin und "früher alles besser war"?[/Q)

Wenn diese Gedanken dich tägl begleiten bist du auf dem besten Weg ein *alter Sack * zu sein!
Wenn Du das Gefühl hast ein Rad fehlt dir oder ist dir abhanden gekommen(Rad ab... :)) dann solltest du schleunigst einen Psychiater konsultieren :ironie: !!!
Die fehlt ein anderer Blickwinkel. Du schaust nur schwarz/weiß. Es gibt aber noch viel mehr zu sehen ...vlt haste nen schlechten Lauf und deshalb ist alles mies und zum kotzen.
Der Monat November taucht alles in grau auch bei + 20 ° :sneaky:

Happynezz :)
 
Werbung:
Bin eine alte Frau. Aber würde mir ein Jugendlicher einen Sitzplatz anbieten, wäre ich ganz schön beleidigt. Ich kann noch stehen.:ROFLMAO:
mir wird seit neuestem ständig ein sitzplatz angeboten -
jetzt weiß ich, dass ich tatsächlich alt geworden bin - bzw., dass andere mich als alt erkennen -
ich selbst mich ja nicht.
gestern war ich in einem großen baumarkt in dem ich bislang immer mehr oder weniger verzweifelt personal gesucht habe, das mir hilft -
gestern war da jede menge personal - hauptsächlich sehr junge leute. teilweise wurde ich sogar aktiv angesprochen und gefragt was ich suche.
ich habe auch allen gesagt wie sehr ich die freundliche und kompetente unterstützung schätze -
und alle waren happy - mich eingeschlossen.
was ich damit sagen will?
die welt ist so, wie ich sie erkenne.:)
 
Zurück
Oben