Ist Multi-Kulti gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo sage,

natürlich nicht - ich finde das unmöglich!
Generell bin ich GEGEN ALLES was anderen schadet, Schmerzen bereitet, sie einschränkt usw. - aber:

wie bitte soll man so etwas stoppen?
Indem man den Amis zum Beispiel noch mehr Macht gibt ?
Indem man Ausländern in unserem Land mehr zugesteht als in ihrem eigenen?
Indem man schreit sie sollen doch heimgehen?
Indem man zwar alles sieht, aber nicht handelt, weil ja eigentlich keiner so recht handelt sondern nur ab und an mal aufschreit?

ICH WEIß ES NICHT!

Dafür weiß ich sehr wohl das alles eskaliert, weiß Gott wohin das führt.
ABER: solange man nicht den Ursprung in Angriff nimmt, solange geht es weiter und weiter und weiter!
Und solange es diese ständigen Klassifizierungen gibt, gibt es immer welche die oben sind und welche die ganz unten sind.
Mir juckt es in den Fingern zu schreiben : so ist das nun mal - aber wenn ich ehrlich bin so kotzt mich genau dieses "so ist das nun mal" an, aber wie bitte ändern?

Der eine schickt Licht und Liebe in den Äther, der Nächste rennt auf ne Demo und der andere bleibt daheim weil ja alles eh nichts nutzt.

Was also machen?

Schreien hilft nicht, was also dann?
Und jetzt schreibe bitte keiner das alle aufstehen müssten - wird nicht funktionieren (noch nicht), weil es noch zu viele Barrieren gibt, die nach und nach weg müssen.

Micha
 
Werbung:
MichaelaEngel schrieb:
@Mondgoettin:



Ja, das stimmt schon, jedoch frage ich mich: wo ist die Wurzel allen Übels? Macht es Sinn solche Fanatiker immer wieder zu bekämpfen, wenn der Ursprung des Problems nicht beseitigt wird?
Wohl nicht, denn wenn einer weg ist, kommen 20 Neue.
Eines der grössten Probleme ist nun mal das unterschiedliche Verstehen und er/leben von Religion.
Beispiel:
ich finde den Koran scheis.... - aber gibt mir das das Recht, gegen ihn anzugehen? Für unzählige Gläubige ist er richtig, weil sie ihn so wollen.
Gibt dieses unterschiedliche Empfinden von westlicher Kultur im Vergleich mit "Bananenrepunlik Kultur" zum Beispiel dem Amis das Recht sich ewig und woüberall einzumischen? Nein!

Das ganze artet mehr und mehr wegen der Intoleranz aus und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wo es endet, denn es widert mich an.

Micha
Ich habe nicht gesagt,dass ich den Koran scheisse finde.obwohl ich denke,dass eben viele den koran vielleicht missverstehen und denken,Koran bedeudet fanatismus,Hass etc..
ich kenne einige sehr friedliche Muslime,das stimmt.
Ich will nicht alle ueber einen Kamm scheren.Doch man kann doch nicht seine Augen verschliessen,sondern erkennen,dass es immer mehr religioes fanatische Muslime gibt,die meinen,ihre gewaalttaetigen Vorstellungen nach Europa tragen zu muessen,um dort weiter Hass zu schueren.
Es ist zuviel passiert,zuviele unschuldige menschen sind wegen diesem unsinnigen Fanatismus gestorben.

Und bei uns gibt es zu viele blauaeugige menschen,die diesen fanatikern alles verzeihen,es nimmt zur Zeit leider ueberhand.
Ich meine nicht,den Koran oder den Islam zu verurteilen.Doch es gibt eben genug im Islam,das gewalt verherrlicht.
Das muss einfach bekaempft werden.warum sollte man gewaltbereite junge Muslime noch unterstuetzen?
Es gibt ausserdem friedliebende Auslaender wie z.b. Russlanddeutsche,Polen etc..
Doch fanatismus in Deutschland und in Europa nimmt leider immer mehr Ueberhand.

Ich versthehe diese Love-Peace-und alles wird gut..mentalitaet nicht.
macht ihr denn nicht die Augen auf und seht was passiert,in Europa zur Zeit?
Es ist Zeit zu handeln und Gottseidank erkennen das immer mehr Deutsche,zur Zeit.
 
Ich mag Bush und sdie beschissene amerikanische regierung auch nicht.Doch sie tun wenigstens was in den USA gegen diese religioesen fanatischen Muslime.Bei uns werden aber hass-Prediger noch unterstuetzt,das darf nicht sein.:nudelwalk
 
Hi,

was man tun kannßWieso sollen wir etwas tun? Wenn ich bei jemandem zu Gast bin, der mir untersagt zu rauchen, habe ich doch zwei Möglichkeiten1.ich gehe dort weg, weil ich in meiner freiheit beschnitten werde oder ich akzeptiere das Verbot. Es gibt noch `ne 3.Möglichkeit, man einigt sich auf den balkon o.ä.
Genauso ist es hier in Deutschland mit unseren Gästen, nur daß wir uns mittlerweile nach denen richten müssen und uns jedesmal fragen sollen, ob wir muslimische Gefühle verletzen, wenn wir Schweinefleisch essen, kein Kopftuch tragen etc.
Das kann´s nicht sein.Und wenn du Mitbewohner hättest, die Dir auf die Kellertreppe P...und in den Nachbarkeller sch..., würde Deine Toleranz wahrscheinlich auch nicht mehr so groß sein.


Alles Gute


Sage
 
Mondgoettin schrieb:
Ich mag Bush und sdie beschissene amerikanische regierung auch nicht.Doch sie tun wenigstens was in den USA gegen diese religioesen fanatischen Muslime.Bei uns werden aber hass-Prediger noch unterstuetzt,das darf nicht sein.:nudelwalk

Also ich glaube nun überhaupt nicht das der gallopierende Lehrstellenmangel, die schleichende Verblödung der nachkommenden Generationen, die Überforderung der Lehrer mit Schülern die kein Wort deutsch sprechen, eskalierende Gewalt, Kinder die für Ihre Eltern überall und immer übersetzen müssen weil diese sich strikt weigern die Sprache des Landes zu erlernen darin zu begründen ist das es in diesem Land zuviele fanatische Muslime gibt.

Es liegt schlicht und einfach an der bewusst geschaffenen Ghettobildung und an dem totalversagen der Regierung die letzten 20 Jahre hier eine ordentliche Eingliederung, Integration von fremdsprachigen Neu-Deutschen hinzubekommen.

Das hat nun eher mit der Ingnoranz der Christlichen Parteien zu tun und nicht mit radikalen Moslems. Die Nutzen nur den Nährboden der dadurch geschaffen wurde.
 
aber die Moslems sind in einem christlichen land und sollten sich auch nach uns etwas mehr anpassen.sollen wir uns nun integrieren?klaert mich auf.

klar,wenn ich claudia roth so sehe....
 
Ghettobildung muss unterbunden werden,auch die Masseneinwanderungen.alles muss grenzen haben
wir holen uns nur zukuenftige arbeitslose massenhaft ins land.haben wir nicht genug davon?
 
und diese arbeitslose driften ab in die armut.das eskaliert in gewalt.ein teufelskreis.dann steigt die kriminalitaet natuerlich..
warum schaffen wir uns solche probleme an,um gottes willen?
 
Werbung:
sage schrieb:
ist es richtig, daß frauen in Afghanistan gesteinigt werden, weil eine Fußspitze unter der Kutte vorschielt, ist es richtig, daß Mädchen im Sudan beschnitten werden oder daß 12j.zwangsverheiratet werden?
Beweise deine Behauptungen, bitte.

sage schrieb:
Und müssen wir die zweit-und Drittfrauen von islamischen Gastarbeitern von unseren steuergeldern mitfinanzieren, nur weil der koran dies gestattet und wir nicht wieder als Nazis abgestempelt werden wollen, wenn wir unseren "Gästen"ihr Recht? verweigern?
Wovon träumst du nachts? Bigamie ist in Deutschland verboten.
Du redest Stuss am laufenden Band.

sage schrieb:
Und wenn Deutshcland so sch... ist, es hält Euch keiner. Züge halten an jedem Bahnhof und der Lastbenz ist auch schnell beladen.Die Autobahnen sind auch in Richtung Orient hinreichend beschildert.
Bei solchen Sympathiebekundungen müssen sie sich ja bei uns zuhause fühlen. :lachen:

sage schrieb:
Das Probem ist nur, daß die meisten Muslime in Deutschland ihren Glauben?
Das Problem ist deine Ausländerfeindlichkeit.

LB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben