Ist mir egal Einstellung!

S

Sternenlicht333

Guest
Ich habe es früher schon erlebt, und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Allerdings sollte man keinen genervten Ton anwenden, weil das zeigt an, das es ja nicht egal ist.
Und zwar immer wenn es Aufreger gibt, oder Zeiten wo Aufreger gehäuft vorkommen, sollte man sich eingestehen, ist mir egal, das ist ein guter Selbstschutz, um nichts unnötiges an sich ran zu lassen, auch wenn man es Ignoration nennt, wenn es zum eigenen Selbstschutz geht, um stabil zu bleiben, finde ich diese Strategie sehr gut.
Mir bringt es nichts wenn andere Leute sagen, das ist schlecht, weil diese Aussage hilft mir dann ja nicht.
Ich finde es ist ganz okay zu sagen, ist mir egal, loszulassen, und sich wohl zu fühlen.;)
 
Werbung:
Ich finde es ist ganz okay zu sagen, ist mir egal, loszulassen, und sich wohl zu fühlen.;)

ich denke, es gibt mindestens zwei Arten von "egal", die eine ist ein Verdrängen und eine asoziale Haltung, die andere Egalhaltung kommt aus der Erkenntnis, nennt sich dann aber nicht mehr wirklich "egal", sondern eher Distanz zu Dingen in die man sich nicht mehr verstricken muss...
 
Strategie ist eine Idee, Methoden sind oftmals eher zerstörend, das ist der Unterschied.
Ja klar muss jeder für sich selbst wissen, was egal jetzt für ihn bedeutet.;)
 
Und zwar immer wenn es Aufreger gibt, oder Zeiten wo Aufreger gehäuft vorkommen, sollte man sich eingestehen, ist mir egal, das ist ein guter Selbstschutz, um nichts unnötiges an sich ran zu lassen, auch wenn man es Ignoration nennt, wenn es zum eigenen Selbstschutz geht, um stabil zu bleiben, finde ich diese Strategie sehr gut.
Vernünftige Einstellung! :thumbup:

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben