Ist mir auch einer begegnet?

Hallo Michael,
wenn sich zwei Dualseelen begegnen, ist das ein krasser Spiegel und man wird auf sich selbst zurückgeworfen. Das tut weh, doch es ist nötig. Man fühlt sich nur mit dem anderen ganz, aber man muß lernen dass man in sich alles trägt, und vollkommen ist, deswegen sind diese Hindernisse zwischen Dualseelen. Dieser Lernprozess geschieht mit den Jahren automatisch, außer man verschließt sich vor dem anderen. Haben beide diesen Prozess abgeschlossen und alle Anteile in sich wieder vereint, sprich sich selbst und alles bedingungslos lieben zu können, kann die Vereinigung im Außen vollzogen werden.
Liebe Grüße
Quito
 
Werbung:
Hallo Michael,
wenn sich zwei Dualseelen begegnen, ist das ein krasser Spiegel und man wird auf sich selbst zurückgeworfen. Das tut weh, doch es ist nötig. Man fühlt sich nur mit dem anderen ganz, aber man muß lernen dass man in sich alles trägt, und vollkommen ist, deswegen sind diese Hindernisse zwischen Dualseelen. Dieser Lernprozess geschieht mit den Jahren automatisch, außer man verschließt sich vor dem anderen. Haben beide diesen Prozess abgeschlossen und alle Anteile in sich wieder vereint, sprich sich selbst und alles bedingungslos lieben zu können, kann die Vereinigung im Außen vollzogen werden.
Liebe Grüße
Quito

Stimmt nur zum Teil.

Bei den sogenannten Dualseelen gehts gar nicht um so viel Lernprozesse, wie man meint. Vor allem ist Dualseele sowieso ein unpassender Begriff.

Weiters ist man u. wird man in sich allein NIe u. nimmer vollkommen. Wenn es um etwas geht, dann nämlich genau ums Gegenteil: Von sich selbst ein wenig Abstand nehmen und den andern IN sich zu lieben. Deshalb stimmts auch nicht, das die Vereinigung ausserhalb geschieht, sondern selbst wenn es den Anschein hat, das die beiden Äusserlich zusammen sind, so sind sie es doch mehr im Inneren, von Seele zu Seele, Von herz zu Herz. Sozusagen Ein herz u. eine Seele, u. das kann niemals ausserhalb geschehen.

Darum appeliere ich an alle, die ihren vermeintlichen zweiten Teil, die zweite Hälfte gefunden zu haben glauben: die reine Liebe zum andern zählt, besondere Lernaufgaben/Prozesse gibt es nicht.
 
Hallo Schamane,
mit innen meinte ich geistig und mit außen die Materie.
Auf geistiger Ebene sind Dualseelen oder vielleicht besser Zwillingsseelen sowieso auf alle Zeiten vereint.
Quito
 
Hallo Schamane,
mit innen meinte ich geistig und mit außen die Materie.
Auf geistiger Ebene sind Dualseelen oder vielleicht besser Zwillingsseelen sowieso auf alle Zeiten vereint.
Quito

ersteres war mir klar, ich kann nur dieses Wortgefüge "im Aussen" nicht mehr hören.

zweitens ist es natürlich klar, das man auch materiell seine DS/ZW in seiner Nähe haben will. Aber selbst wenn das äusserlich geschieht, ist es doch ganz geistig ;)
 
Hallo und Danke für eure Antworten.

Ich versuche das allesmal zu verstehen.

Es haben sich 2 gefunden, oder sind gefunden worden, die eine Lernaufgabe haben. Ist diese Aufgabe nur für mich, nur für sie oder doch für beide ?

Was passiert wenn die Lernaufgabe nicht gelöst wird, oder nur einer die angeht und der andere nicht ?

Soll ich weiter den Kontakt suchen und ihr damit nur noch mehr Sorgen und Leid zufügen ?
Soll ich warten das wir eine weitere Chance bekommen unter anderen Bedingungen?

Was kann ich tun, wenn meine/unsere Lernaufgabe nur zusammen gelöst weren kann und einer ist nicht bereit, oder darf nicht ?


Die Fragen werden ja immer mehr und immer weitreichender.

Es ist wohl noch ein sehr langer Weg.


Liebe Grüsse

Michael
 
Hallo Michael,

die Lernaufgabe ist natürlich für beide. Macht der eine einen Lernschritt tut der andere ihn automatisch auch. Meistens treibt einer von beiden die Sache voran, in unserem Fall bin das ich. Ich habe mir schon öfter überlegt, den Kontakt einschlafen zu lassen, aber es geht nicht, irgendwas in meinem inneren drängt mich weiterzumachen. Pausen, in denen kein Kontakt ist, sind allerdings auch wichtig, damit man sich nicht zu sehr fixiert.
In seltenen Fällen wird die gemeisame Aufgabe nicht geschafft. Dann wird eben nochmal inkarniert. Hindernisse müssen überwunden werden, das kann mitunter ziemlich dauern, wichtig ist auf seine innere Stimme zu hören, man wird geführt.
liebe Grüße
Quito
 
Hallo Michael!
Möcht jetzt auch gern was dazuschreiben, weil mir irgendwie sofort ein Gedanke gekommen ist, was eine mögliche Lehre sein könnt und keiner irgendwas in die Richtung geschrieben hat, oder ich habs net gesehen oder kapiert, na ja, egal....
Du schreibst, dass du spürst, dass es ihr wehtut, wenn du sie kontaktierst und dass sie deine Hilfe irgendwie nicht zulassen kann...etc.
Und vielleicht ists ja auch genau das, was du draus lernen kannst? Du kannst und meiner Meinung auch darfst einen anderen mit deinem Wunsch zu Helfen nicht "zwangsbeglücken". Wenn sie sich bewusst dafür entscheidet, dass sie deine Hilfe net annehmen kann oder will(auch vl gegen ihre eigene innere Stimme), kannst du ihre bewußte Entscheidung net übergehen(sollt sie sich irgendwann traun, hat sie ja die Möglichkeit dich zu kontaktieren)
Und bei den Lernaufgaben denk ich mir, dass wenn ihr tatsächlich gemeinsam im Austausch miteinander was lernen sollts, treffts euch nochmal!
Und wegen Gedanken an sie wegschieben, glaub ich, dass es ihr vielleicht hilft, wenn jemand positiv an und über sie denkt!
So, vielleicht ist ja was für dich dabei:)
Lg Bambischneck
 
das ist ja das lustige, das sich das mit den Lernaufgaben usw. nie beweisen lässt. :D

ich bin nach wie vor der vollen Überzeugung, das es keine bestimmten Lernaufgaben, schon gar nicht spez. Lernaufgaben gibt, die nur für SV /DS gelten würden.

Lernaufgaben hat man aber auch in normalen Beziehungen resp. wenn man Beziehungsunfähig wäre, oder einfach nur Angst hat. Und das kommt häufig vor, den vorher rennt man davon, u. dann, wenn der Schwarm jemand anderen hat, ärgert man sich u. will an sich arbeiten.

Nein, Lernaufgaben für DS gibt es keine speziellen. Und ich bin mir auch sicher, wenn beide DS wollen (was sicher auch möglich ist) dann gibt es nichtmal diese Rückzugs-Lernaufgaben-Phasentheorie zu überwinden. Hängt immer vom Charakter der Beiden ab. Bei zwei sensiblen,Ängstlichen, unsicheren Seelen, die auch schon öfters verletzt wurden, ist es sicher schwieriger als bei anderen Seelen, die sich nicht unterkriegen lassen.

Ich sag immer: Es gibt kein Patenrezept.
 
Danke Quito für deine Antwort

Instiktiv handle ich dann irgendwie richtig.
Das ich nochmal den Kontakt mit ihr suche ist auch sicher. Nur brauch das noch etwas zeit.


@Bambischneck

Auch dir ein Dankeschön und ein Herzlich Willkommmen hier im Forum.
Ich fühle mich geehrt das du mich in deinem Erstposting angesprochen hast.

An das was schreibst habe ich schon gedacht, aber ich denke das hat andere Gründe. Ich weiss nicht wie weit du die Story kennst. Da sind meiner Meichnung nach einige Sache die gegen deine Theorie sprechen.
Du weisst in welchem Umfeld sich das ganze apspielt ?
Ein wichtiger ist z.B. das sie sehr traurig geworden ist, nachdem sie gesagt hat sie möchte nicht mehr mit mir. Sie ist immer noch sehr traurig.



Liebe Grüsse

Michael
 
Werbung:
Hallo Michael!
Ja, hab mich quasi extra angemeldet, um meinen Senf dazugeben zu können:)
Hab mir das ganze durchgelesen und bleib irgendwie doch dabei. Es kann ja durchaus sein, dass sie sehr traurig ist, dass sie deine Hilfe net annehmen kann, dass sie vl spürt, dass du ihr wirklich helfen wolltest, aber auch, wenn sie sich gegen sich selbst entschieden hätte, denk ich mir kannst du ihre Entscheidung nur akzeptieren. Wenn du ihr klargemacht hast, dass du da bist, wenn sie sich an dich wenden wollte, kannst nur abwarten ob sie es auch tut und akzeptieren, wenn sie es nicht tut.

Noch eine Frage: Woher weißt du, dass sie noch immer traurig ist deshalb?
Hast du indirekt Kontakt?

Lg Bambischneck
 
Zurück
Oben