Ist Meine Schwester Schwanger ?

hallo celici,
ich denke, man legt schon die karten um zu wissen was ist, wenn da dann was liegt, wo eindeutig eine krankhafte ursache zu erkennen ist, dann sollte man schon darauf aufmerksam machen. ich würde auch nie sagen, es ist was unheilbares, solche urteile überlasse ich den ärzten, aber wenn ich sehe, es ist was wo einfach nur was ist, wo man ein medikament benötigt, dann finde ich es total okay, es anzubringen. viele haben auch gerade vor arztbesuchen eine große angst, die kann man nehmen, wenn man sieht es handelt sich um nur eine kleine sache.
also ich denke, man kann vielem den schrecken nehmen, indem man die dinge klar anspricht und wenn ich nicht gewillt bin, den unangenehmen dingen ins auge zu schauen, dann sollte ich keine karten legen, mit der frage was ist los, wie gehts weiter.
ich denke gerade wie hier bei der schwester, kommt sie so oder so nicht um einen arztbesuch herum, aber wenn da famlientzuwachs käme durch ein kind, dann würde es schon deutlich liegen, andersrum der sarg bei den lilien in dieser konstellation spricht schon für eine hormonelle unstimmigkeit, auch das beheben liegt wieder dabei. ich denke ist nichts ungewöhnliches bei so einem jungen menschen.
ich wollte hier keine pferde scheu machen, aber eben auch nicht die welt rosarot zeichnen, ich habe nur das klar zum ausdruck gebracht, was ich gesehen habe.
liebe grüße
stern
 
Werbung:
celicia2006 schrieb:
Ich würde keinem ne Krankheit vor raus sagen, das wäre in meinen Augen als würde ich der Fragenten Person den Tot vor raus sagen.
Hallo celicia!
Eine Krankheit wurde auch nicht voraus gesagt, aber es können eventuell Organe, Gelenke oder eben psychische Belastungen im Kartenbild angezeigt sein. Da finde ich nichts verwerfliches dabei, WENN DANACH GEFRAGT WIRD, darauf zu antworten. DAS ist für mich KEINE Diagnose, sondern einfach ein Körperbereich der im Blatt angezeigt ist.
Ich finde eine Krankheit kann auch nur ein Arzt feststellen und nicht eine Person die die Karten deutet.....
Da bin ich deiner Meinung.

LG Widderfrau
 
Hallo Widderfrau

dweine schwester ist nicht schwanger, aber hat eine veränderung bei den hormonen, die krankhaft ist

Ich sehe aber diesen Satz schon so an als würd hier eine Krankheit gedeutet.....bzw. beschrieben. Ich würd die Person nur drauf hinweisen das sie wenn die Regel drei Monate ausbleibt ein Zeichen ist....einen Arzt auf zu suchen.

LG Celicia
 
Hallo Stern :)

dweine schwester ist nicht schwanger, aber hat eine veränderung bei den hormonen, die krankhaft ist.

Die Formulierung finde ich schon etwas unglücklich. Manchmal kann man aus den Karten oder aus dem Horoskop so etwas ablesen, es kann aber ebensogut sein, dass man gnadenlos daneben liegt.

Hört sich ja vielleicht erbsenzählerig an, aber ich finde, solche Aussagen gehen zu weit. Nicht umsonst steht in der Statuten der Berufsverbände, dass solche Aussagen zu unterlassen sind. Was ja nicht heißt, dass du nicht umschreiben kannst, was du siehst.

Sowohl "deine Schwester ist nicht schwanger" als auch "eine krankhafte Veränderung der Hormone" sind Diagnosen. Die darf aber eigentlich nur ein Arzt stellen.

Lieben Gruß
Rita
 
celicia2006 schrieb:
Ich sehe aber diesen Satz schon so an als würd hier eine Krankheit gedeutet.....bzw. beschrieben. Ich würd die Person nur drauf hinweisen das sie wenn die Regel drei Monate ausbleibt ein Zeichen ist....einen Arzt auf zu suchen.
Hallo Celicia!
Ich stimme dir zu, dass dieser Satz von Stern schlecht formuliert ist und SO würde ich das auch nie schreiben.

LG Widderfrau
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Sowohl "deine Schwester ist nicht schwanger" als auch "eine krankhafte Veränderung der Hormone" sind Diagnosen. Die darf aber eigentlich nur ein Arzt stellen.
Hallo zusammen!

Ich sehe es genauso, Diagnosen sind unbedingt zu vermeiden, Hinweise mit einem "vielleicht" oder "könnte" kann man geben und diese dann grundsätzlich mit der Aufforderung, den Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen ergänzen, alles andere ist unseriös und sogar gesetzlich verboten.
Kann es eh nicht verstehen, daß jemand statt einen Schwangerschaftstest zu machen lieber drei Monate verstreichen läßt und dann hofft, die Antwort in den Karten zu finden. Zumal wenn es sich auch noch um einen Teenager handelt, das ist verantwortungslos und wir sollten das nicht noch mit Ferndiagnosen unterstützen. :nono:

LG, Naike
 
Zurück
Oben