Ist meine Ehe noch zu retten?

Du möchtest trotz allem die Bequemlichkeit des Ehelebens nicht aufgeben, jedoch machen was du willst.
Ja. Stimmt. Und es ist im Prinzip auch das, was er will.

Das Beispiel, als dein Mann auf Geschäftsreise war hast du sofort Kontakt zu dem anderen Mann aufgenommen.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte die ganze Zeit Kontakt mit dem anderen Mann und hab meinem Ehemann gegenüber immer mit offenen Karten gespielt, das muss ich jetzt schon auch ganz klar sagen. Ich hatte nur zwischendurch mal Kontaktsperre verhängt.

Für mich käme eine Liebschaft niemals in Frage schon der Kinder wegen, ich würde mich vor ihnen schämen
Für die meisten kommt so etwas nicht infrage. Schön für dich, wenn du nie in Versuchung kommst bzw. stark genug bist, zu widerstehen. Ich habs bei dem einen Mann eben nicht geschafft. Aber ich schäme mich nicht dafür, schon gar nicht vor meinem Kind. Das ist eine Sache, die nur die zwei Partner etwas angeht.
 
Werbung:
Es gibt doch Paartherapie , Eheberatungen, Therapeuten, Psychologen usw. , Wieso kommen Menschen in dieses Forum und glauben mit ein paar Karten könne man das Problem lösen ?
Wenn Therapie und Psychologen nicht mehr helfen können , dann ist eben aus und das wars. Dann geht man alleine weiter oder man findet einen neuen Partner mit dem es dann wieder befristet ist aber immerhin ist das Gefühl erfrischend weil ja Neu...........
Der Mensch quält sich als unreifes Wesen durchs Leben und möchte auf bequemem Wege das Glück haben. Wrong way.
 
Es gibt doch Paartherapie , Eheberatungen, Therapeuten, Psychologen usw. , Wieso kommen Menschen in dieses Forum und glauben mit ein paar Karten könne man das Problem lösen ?
Es geht mir mehr darum, das Problem zu verstehen. Mich selbst zu verstehen. Um eine andere Sichtweise.
Die Karten können das Problem nicht lösen. No-na. So blöd sind wir hier auch wieder nicht. Sorry.
 
Es geht mir mehr darum, das Problem zu verstehen. Mich selbst zu verstehen. Um eine andere Sichtweise.
Die Karten können das Problem nicht lösen. No-na. So blöd sind wir hier auch wieder nicht. Sorry.
Wieso gehst du nicht zu Psychologen oder Therapeuten ? Ist es bequemer von zu Hause aus vor dem Monitor dich selbst besser zu verstehen ?
 
Wieso gehst du nicht zu Psychologen oder Therapeuten ? Ist es bequemer von zu Hause aus vor dem Monitor dich selbst besser zu verstehen ?
Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)
Außerdem hat das nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Ich finde es hier ganz wunderbar und habe schon viele hilfreiche Tipps und Denkanstöße bekommen.
 
Aber ich schäme mich nicht dafür, schon gar nicht vor meinem Kind.
Ich sprach ja auch von mir. Sollte die Versuchung kommen, dann werde ich entscheiden tue ich es oder nicht. Noch habe ich meinen freien Willen und Menschen sind verschieden.

Wenn ich es tue, ist auch gleichzeitig die Trennung von Tisch und Bett da, mit allen Konsequenzen.
 
Ich sprach ja auch von mir. Sollte die Versuchung kommen, dann werde ich entscheiden tue ich es oder nicht. Noch habe ich meinen freien Willen und Menschen sind verschieden.

Wenn ich es tue, ist auch gleichzeitig die Trennung von Tisch und Bett da, mit allen Konsequenzen.
Genau. Menschen sind verschieden.
Ich habe großen Respekt davor, wie du das machst. Ich mache es eben anders.
Trotzdem ist diese Liebelei ja nicht das Problem an sich, sondern auf lange Sicht gesehen vielleicht eine logische Konsequenz desselben.
 
Werbung:
Genau. Menschen sind verschieden.
Ich habe großen Respekt davor, wie du das machst. Ich mache es eben anders.
Trotzdem ist diese Liebelei ja nicht das Problem an sich, sondern auf lange Sicht gesehen vielleicht eine logische Konsequenz desselben.

Ich finde das jedenfalls schon mutig von dir, hier so offen zu schreiben.
Schämen brauchst dich für gar nichts.
Und du wirst auch eine Lösung finden, das Leben geht ja weiter.
 
Zurück
Oben