ist meine Ehe am Ende?

Hallo liebe Stern,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast in vielen Punkten Recht. Ich bin wirklich schnell entflammbar, weil meine Nerven so blank liegen. Ich möchte irgendwie raus, raus aus meiner Haut oder so... aber ich weiß nicht wie. Ja, ich denke über eine Trennung nach. Das mache ich schon länger. Was hat es noch für einen Sinn? Eine Kommunikation kommt fast gar nicht mehr zustande, weil er mich nicht versteht. Das war früher nicht so. Warum ist da nur auf einmal so? Habe ich mich derart verändert? Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht... könnte nur noch weinen..
:cry2:

Hallo Traurig,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, das du so durch den Wind bist, aber ich habe einfach das Gefühl, das du dich verändert hast und dieses Leben so wie ihr es führt einfach nicht mehr willst. Du liegst hier im Hause des Buches und weisst eigentlich gar nicht was du willst, die sense über dir, zeigt, das du auch zur zeit leicht empflammbar bist und das du über eine Trennung nachdenkst.....den bär krieg ich nicht ganz unter in deinen gedanken. Die entscheidungen liegen in deinem Rücken und das zeigt du drehst dich weg und willst es selbst nicht anpacken, sondern wartrst eher darauf das von ihm was kommt. der schein trügt. ihr seit beide unzufrieden so wie es läuft und man sieht die kommunikation ist sehr belastend und es wird auch nicht die wahrheit gesprochen. er liegt auch den den vögeln, das heisst ja er ist auch afugebracht und hat die kommunikation sprich streitigkeiten im kopf. er spricht sich auch mit ner anderen frau aus, also es könnte sein, dass er sich auch bei ner anderen frau ausspricht. es kommen veränderungen in der liebe auf dich zu und in der ehe auch, aber meiner meinung nach ist noch nicht ganz klar in welche richtung so wirklich. ihr geht in verschiedene richtungen.

lg stern
 
Werbung:
das tut mir so leid, ist nicht schön, aber weisst du er ist wie er ist genau wie du, kann es vielleicht sein, das du in seit der kleinen auch mit anderen augen siehst. das du den mann den du mal gesehen hast, einfach nicht mehr siehst und daher auch so enttäuscht bist? das du dich einfach noch weiterentwickelt hast und andere erwartungen stellst und er die auch einfach nicht erfüllen kann, weil er anders ist? weisst wie ich das meine`??

ich habe auch einen freund gehabt, den habe ich auf ein podest gestellt und angebetet, bis ich krank wurde und ich gemerkt habe, das er gar nicht so ist wie ich ihn immer sehe, ich habe ihn idialisiert und meine ganze heile Welt ist zusammen gefallen, weil ich hingesehen hab und gemerkt habe, ER ist gar nicht so wie ich es sehe, sprich sehen wollte.......weisst was ich meine???!!!

Kopf hoch, noch ist ja nicht alle Tage abend, aber ich glaub deine Gefühle haben sich auch geändert und das macht dir zusätzlich zu schaffen......

lg stern :(.
 
das tut mir so leid, ist nicht schön, aber weisst du er ist wie er ist genau wie du, kann es vielleicht sein, das du in seit der kleinen auch mit anderen augen siehst. das du den mann den du mal gesehen hast, einfach nicht mehr siehst und daher auch so enttäuscht bist? das du dich einfach noch weiterentwickelt hast und andere erwartungen stellst und er die auch einfach nicht erfüllen kann, weil er anders ist? weisst wie ich das meine`??

ich habe auch einen freund gehabt, den habe ich auf ein podest gestellt und angebetet, bis ich krank wurde und ich gemerkt habe, das er gar nicht so ist wie ich ihn immer sehe, ich habe ihn idialisiert und meine ganze heile Welt ist zusammen gefallen, weil ich hingesehen hab und gemerkt habe, ER ist gar nicht so wie ich es sehe, sprich sehen wollte.......weisst was ich meine???!!!

Kopf hoch, noch ist ja nicht alle Tage abend, aber ich glaub deine Gefühle haben sich auch geändert und das macht dir zusätzlich zu schaffen......

lg stern :(.
 
In der Vergangenheit hat die Dame im Bild Möglichkeiten nicht genutzt (Wege, Mäuse im Rücken der Dame).

Vielleicht hast du ja keine Alternativen gesehen, aber du solltest auch überlegen, ob du möglicherweise nicht bereit warst, Kompromisse (Wege) einzugehen. Das sage ich deshalb, weil über dir die Sense mit Bär und Turm liegt. Das kann bedeuten, dass du Manches erzwingen möchtest, es wäre aber auch möglich, dass du dich gegen eine Art „Machtdemonstration“ von Außen wehrst.

Du liegst auf dem Buch, da ist dir dieses Thema vielleicht gar nicht so bewusst. Es liegt auf jeden Fall etwas im Verborgenen.

Denkbar wäre, dass du deinen Mann als „wichtiger“ wahrnimmst, weil er mehr im Außen (Buch auf Park) lebt. Vielleicht siehst du selbst deinen Part als Hausfrau und Mutter als geringwertiger an?

Du schaust in die Sterne, willst in Zukunft also mehr Klarheit haben, aber du wirst wohl auch über deine Lebensträume nachdenken, welche Träume du dir noch erfüllen möchtest usw. Die Sterne bedeuten aber auch Erfolg und Heilung, und wenn der Reiter aus dem Bild galoppiert, dann bedeutet es, dass du selbst dafür aktiv werden musst.

Für die Zukunft liegt auf Platz 29 das Schiff und auf Platz 3 liegt das Kreuz. Es wird also eine sehr wichtige, aber wohl auch schwere Entwicklung für dich. Es kann ein Auf und Ab geben, vielleicht siehst du auch deine Hoffnungen nicht erfüllt.

Dein Mann hat die Ruten über sich. Er ist also geneigt, sich mit einem Thema, einer Sache/ Person auseinander zu setzen, aber es wird auch etwas geben, worüber er grübelt. Er wird zwiegespalten sein, aber da die Blumen auf die Ruten folgen, wird er die Konflikte bereinigen wollen.

In seiner Vergangenheit und als Einfluss bis in die Gegenwart lief etwas falsch, was mit Macht und Einfluss (Bär), aber auch mit Durchsetzung zu tun hat. Da auf dem Platz des Bären das Herz liegt, kann auch Eifersucht eine Rolle gespielt haben. Irgendwo fühlte er sich vielleicht betrogen. Da wäre es wichtig zu wissen, wohin der Fuchs schaut.

Fuchs liegt aber auf Ruten, also ein Kampf für etwas „Falsches“, Ruten auf Platz Haus … unter ihm das Buch mit den Fischen … könnte es Geldprobleme (Fische auf Berg) geben, die er geheim hält, nicht wagt anzusprechen, woran dann das Haus hängt? Vielleicht hat er das Gefühl, für das „Falsche“ zu kämpfen, weil er nicht hinter dem „Projekt Haus“ steht, weil sein Herz nicht dran hängt oder weil er finanzielle Probleme sieht.

Er selbst liegt auf den Vögeln/ Eulen, die wiederum liegen auf den Fischen. Das würde seine finanziellen Sorgen bestätigen. Die Vögel bedeuten auch Unabhängigkeit. Es wäre also möglich, dass er sich durch das Haus zu sehr angebunden fühlt.

Gefährlich ist, dass ihr euch von der Kommunikation abwendet. Er schaut eigentlich in sehr positive Karten, was ich so deute, dass er es in Zukunft leichter haben will, glücklicher, mit mehr Energie für das, was ihn interessiert.

Das Kreuz beschreibt deine Lernaufgabe im Moment. Turm, Ruten, Herr, Fuchs, Bär könnte man so deuten, dass du sich auseinander setzen musst auch mit deiner Sturheit, deiner Dominanz und dem, was mit dir und deinem Mann schief läuft. Gibt es Misstrauen ihm gegenüber (Fuchs)? Der Fuchs ist auch Missgunst. Neidest du ihm etwas oder er dir? Vielleicht unbewusst.

Vom Fuchs kommt man zur Sonne, dann zum Park, das ist der falsche Schein nach Außen, aber bestimmt nicht nur für die Außenwelt, sondern auch ihr beide versucht voreinander etwas an eurem eigenen Bild über euch für den anderen aufrecht zu erhalten … was für ein Satz. *g* Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Irgendwo belügt ihr euch selbst und damit den Partner, weil ihr nicht sagt, was wirklich los ist.

So, und nun mache ich erst einmal Pause und warte auf Antwort .... :D

LG
Clairchen
 
Mir ist etwas ins Auge gesprungen. Sag kann es eigentlich sein, dass das Verhältnis zu dienem Vater nicht so einfach ist?
 
Liebe Clairchen,
vielen Dank für Deine Deutung :kiss4:
Ich komme erst jetzt dazu, etwas zu antworten:

In der Vergangenheit hat die Dame im Bild Möglichkeiten nicht genutzt (Wege, Mäuse im Rücken der Dame).
das kann gut sein; ist mir allerdings nicht so bewußt

Vielleicht hast du ja keine Alternativen gesehen, aber du solltest auch überlegen, ob du möglicherweise nicht bereit warst, Kompromisse (Wege) einzugehen. Das sage ich deshalb, weil über dir die Sense mit Bär und Turm liegt. Das kann bedeuten, dass du Manches erzwingen möchtest, es wäre aber auch möglich, dass du dich gegen eine Art „Machtdemonstration“ von Außen wehrst.
Denke, mit dem Letzteren, also mit der Macht könntest Du richtig liegen. Fühle mich derzeit ziemlich unterjocht - also machtlos. Auch auf der Arbeit.

Du liegst auf dem Buch, da ist dir dieses Thema vielleicht gar nicht so bewusst. Es liegt auf jeden Fall etwas im Verborgenen.
Das kann gut sein. Mir sind so einige Dinge momentan nicht bewußt, weil ich einfach keinen Zugang zu mir finde.

Denkbar wäre, dass du deinen Mann als „wichtiger“ wahrnimmst, weil er mehr im Außen (Buch auf Park) lebt.
Das stimmt auf jeden Fall - ich stelle mich immer zurück. Egal wo.

Vielleicht siehst du selbst deinen Part als Hausfrau und Mutter als geringwertiger an?
Stimmt vielleicht auch. Habe das GEfühl, seitdem ich nicht mehr arbeite, langsam zu verblöden. Vielleicht kommt dieses Gefühl da her. Auf jeden Fall richtig.

Du schaust in die Sterne, willst in Zukunft also mehr Klarheit haben, aber du wirst wohl auch über deine Lebensträume nachdenken, welche Träume du dir noch erfüllen möchtest usw. Die Sterne bedeuten aber auch Erfolg und Heilung, und wenn der Reiter aus dem Bild galoppiert, dann bedeutet es, dass du selbst dafür aktiv werden musst.
Sehr interessant. Stimmt. ich denke natürlich über meine Zukunft nach -was ich möchte und was nicht. Wie es weitergehen soll. Und ich weiß auch, daß es im Wesentlichen an mir liegt. Ich weiß, daß ich an mir arbeiten muß.

Für die Zukunft liegt auf Platz 29 das Schiff und auf Platz 3 liegt das Kreuz. Es wird also eine sehr wichtige, aber wohl auch schwere Entwicklung für dich.
Das es nicht einfach wird, habe ich ja jetzt schon ziemlich gemerkt.

Dein Mann hat die Ruten über sich. Er ist also geneigt, sich mit einem Thema, einer Sache/ Person auseinander zu setzen, aber es wird auch etwas geben, worüber er grübelt. Er wird zwiegespalten sein, aber da die Blumen auf die Ruten folgen, wird er die Konflikte bereinigen wollen.
Wir hatten die Tage ein Gespräch und er weiß wohl nicht so richtig, wie er mir helfen soll. Ich habe mich ihm gegenüber wieder mehr geöffnet; lasse mehr Gefühl zu und seitdem klappt es besser. Wenn da nicht die Gedanken an eine andere Frau wären.....

In seiner Vergangenheit und als Einfluss bis in die Gegenwart lief etwas falsch, was mit Macht und Einfluss (Bär), aber auch mit Durchsetzung zu tun hat.
Stimmt ganz genau. Toll.


Da auf dem Platz des Bären das Herz liegt, kann auch Eifersucht eine Rolle gespielt haben. Irgendwo fühlte er sich vielleicht betrogen. Da wäre es wichtig zu wissen, wohin der Fuchs schaut.
Er ist mal betrogen worden, ja (vor gaaanz vielen Jahren). Was hat das mit dem Fuchs zutun?


Fuchs liegt aber auf Ruten, also ein Kampf für etwas „Falsches“, Ruten auf Platz Haus … unter ihm das Buch mit den Fischen … könnte es Geldprobleme (Fische auf Berg) geben, die er geheim hält, nicht wagt anzusprechen, woran dann das Haus hängt?
Also wir haben keine Geldprobleme (Gott sei Dank). Vielleicht macht er sich darüber Gedanken und sagt es mir nicht?


Vielleicht hat er das Gefühl, für das „Falsche“ zu kämpfen, weil er nicht hinter dem „Projekt Haus“ steht, weil sein Herz nicht dran hängt oder weil er finanzielle Probleme sieht.
also er ist schon sehr geknickt, daß es mir in dem Haus nicht gefällt und ich mich nicht wohl fühle und wieder weg möchte. Er wollte gerne ein Haus für seine kleine Familie. Natürlich kämpft er jetzt irgendwie für das Falsche. Schon richtig erkannt.

Er selbst liegt auf den Vögeln/ Eulen, die wiederum liegen auf den Fischen. Das würde seine finanziellen Sorgen bestätigen. Die Vögel bedeuten auch Unabhängigkeit. Es wäre also möglich, dass er sich durch das Haus zu sehr angebunden fühlt.
Mmh, wie gesagt, Geldsorgen haben wir in dem Sinne nicht. Wir können es gut abbezahlen und sein Arbeitsplatz ist sicher.

Gefährlich ist, dass ihr euch von der Kommunikation abwendet. Er schaut eigentlich in sehr positive Karten, was ich so deute, dass er es in Zukunft leichter haben will, glücklicher, mit mehr Energie für das, was ihn interessiert.

Das Kreuz beschreibt deine Lernaufgabe im Moment. Turm, Ruten, Herr, Fuchs, Bär könnte man so deuten, dass du sich auseinander setzen musst auch mit deiner Sturheit, deiner Dominanz und dem, was mit dir und deinem Mann schief läuft.
Ja, das muß ich. Habe ja bereits damit angefangen. Sturheit und Dominanz? Ich fand mich nie stur aber das sieht man wohl selbst gar nicht. Und dominant? Im Moment fühle ich mich eher machtlos - also gar nicht dominant.

Gibt es Misstrauen ihm gegenüber (Fuchs)? Der Fuchs ist auch Missgunst. Neidest du ihm etwas oder er dir? Vielleicht unbewusst.
Neid nicht aber Mißtrauen schon ein bißchen. Er war von Anfang an immer so geheimnisvoll und ich habe bei ihm immer das Gefühl, er verheimlicht mir was.

Vom Fuchs kommt man zur Sonne, dann zum Park, das ist der falsche Schein nach Außen,
das hat schon mal jemand gesagt, daher sehr interessant und natürlich beängstigend.


aber bestimmt nicht nur für die Außenwelt, sondern auch ihr beide versucht voreinander etwas an eurem eigenen Bild über euch für den anderen aufrecht zu erhalten … was für ein Satz. *g* Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.
ich hab den Satz schon verstanden aber irgendwie kann ich jetzt gar nichts darauf schreiben weil ich nicht weiß, was für ein Bild ich aufrecht erhalten will. Vielleicht hat es mit Schwäche zutun??


Irgendwo belügt ihr euch selbst und damit den Partner, weil ihr nicht sagt, was wirklich los ist.
Das Gefühl habe ich halt immer bei ihm. Irgendwie sagt er nicht, was er genau fühlt und denkt. Das verunsichert mich.

Nochmals lieben Dank für Deine treffende Deutung!!!
:danke::danke::danke:
LG
traurig
 
Werbung:
Hallo

Jetzt muß ich da echt auch noch meinen Senf dazugeben, ich kann dir die Karten zwar nicht lesen aber vieleicht helfen dir auch meine erfahrungen

Also du schreibst das du glaubst das du dich nicht verändert hast also mal ehrlich glaubst du das wirklich ihr habt ein Haus gekauft ihr habt eine Familie gegründet wenn du dich nicht verändert hast wäre das ja irgendwie falsch oder??

Kein Mensch kann einen darauf vorbereiten wie sich das leben mit einem Kind verändert.

Auch wir haben uns ein Haus gekauft es eingerichtet und das leben war wunderschön dann kam unsere Tochter und alles hat sich verändert anfangs war es noch nicht so schlimm aber als mein mann nach dem Urlaub wieder arbeiten ging fühlte ich mich allein und einsam trotz Kind. Mit der Zeit hatte ich das gefühl das mir die Decke auf den Kopf fällt.
Als meine Tochter 4 Monate alt war habe ich dann wieder angefangen zu arbeiten, nur 7h in der Woche aber halt doch und in dieser Zeit (immer Samstag) hat dann mein Mann auf die kleine aufgepasst.
Es war für uns ganz sicher die richtige entscheidung ich bin etwas raus gekommen und mein mann hat wenigstens ansatz weise erfahren was es heißt auf ein Baby aufzupassen (auch wenn sie sagen sie schätzen unsere arbeit können sie sich nicht vorstellen das ein Baby eben diese macht nämlich viel arbeit)

Das könnte auch der grund dafür sein das du dich in dem Haus nicht wohlfühlst das du dich darin eingeschlossen siehst.

Mitlerweile haben wir zwei Kinder was die beziehung von uns zwei wieder auf eine Harte probe gestellt hat

Anfangs war mein mann sogar eifersüchtig auf meinen sohn (und hatte deswegen ein schlechtes gewissen)

Man triftet viel zu schnell ab in einen Kreislauf aus Hausfrau und Mutter aber der Partner bleibt auf der strecke.
Es gab eine zeit da hatte ich das gefühl keine liebe mehr zu haben bis mein mann von der arbeit gekommen ist einfach weil kinder auch sehr viel liebe und aufmerksamkeit fordern und man selbst dabei auf der strecke bleibt.

Versuche einfach etwas mehr Zeit für dich zu haben nimm dir auch die Zeit dein Haus zu räuchern wenn du das gefühl hast es muß sein.
Wenn ihr die möglichkeit habt spannt mal die oma oder eine freundin ein und gönnt euch einige stunden für euch

Deine ehe muß deswegen noch nicht zuende sein versuche es als herausforderung zu sehen und arbeitet aktiv daran schon eurem kind zuliebe sollte man eine beziehung nicht einfach aufgeben nur weil nicht immer alles eitle wonne ist.

Ich wünsche dir alles gute
wuschel
 
Zurück
Oben