ist meine Ehe am Ende?

Hallo Ihr Lieben!

Leider gibt es keine guten Nachrichten. Hab' mich schon wieder mit meinem Mann so verkracht. Wir haben halt auch verschiedene Ansichten, was die Erziehung von unserem Baby angeht. Wie sich das schon anhört - Erziehung. Sie ist noch ein Baby!

Ich weiß nicht, ob ich mich so verbiegen kann, nur um ihm zu genügen. Bin schon wieder total am Ende und würde am liebsten sofort diesen schrecklichen Ort fluchtartig verlassen :cry2::cry2:

Drück Euch.....
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Leider gibt es keine guten Nachrichten. Hab' mich schon wieder mit meinem Mann so verkracht. Wir haben halt auch verschiedene Ansichten, was die Erziehung von unserem Baby angeht. Wie sich das schon anhört - Erziehung. Sie ist noch ein Baby!

Ich weiß nicht, ob ich mich so verbiegen kann, nur um ihm zu genügen. Bin schon wieder total am Ende und würde am liebsten sofort diesen schrecklichen Ort fluchtartig verlassen :cry2::cry2:

Drück Euch.....

zu einem streit gehoeren immer zwei menschen. und verschiedene ansichten
haben wir alle (oh ja!); es kommt nur (nur! :rolleyes:, wenns doch so einfach waere)
darauf an, die nicht gegeneinander sondern miteinander argumentieren. das
ist der ganze trick, eigentlich. und das nun ist wiederum abhaengig von der
bereitschaft beider, gemeinsam eine loesung zu finden. nicht a macht was b
will, noch umgekehrt. weg c.
wegrennen ist keine loesung, auch wenn du den ort hasst und dadurch nur
noch mehr aversion davor hast, dich aufzumachen, gemeinsame loesungen
mit deinem mann zu finden. die fronten verhaerten sich immer mehr.
vielleicht hilft es kurzfristig, wenn du ein we wegfaehrst und ihm und dir die
zeit gibst (und das ganz bewusst), diesen 'grant' aufeinander, dieses 'er ist so
...' / 'sie ist so...', anschuldigungen und vorhaltungen loszulassen und beide
(BEIDE!), sich davon freimachen und offen aufeinander zugehen.
 
hallo traurig
es tut mir sehr leid das der nächste konflikt schon wieder da ist.
aber luo hat da schon recht. es ist ja in eurem bild zu sehen das ihr grad ne schwierige phase habt, das vorstellungen zerstört oder der boden unter den füßen weggezogen wurde und das ne weile an dauert (sense baum sarg). es ist auch schwierig wenn eine ackert und der andere sich abgrenzt.

aber ihr beide befindet euch in einer totalen umbruchphase durch die neue situation und jeder geht unterschiedlich damit um. und vor allem bei der erziehung gibt es wohl oft konflikte zwischen den eltern. ich kannte das auch...männer oft mit kopf und äußere werte, frauen oft mit gefühl und inneren werten. und beides gilt es in einklang zu bekommen.

viell wäre es wirklich gut ein paar tage zu verreisen oder zur familie zu fahren? damit sie die gemüter auch etwas beruhigen können um überhaupt ne gesprächsbasis schaffen zu können. ich denke auch das man immer wieder sich gegenseitig erinnern sollte damit altes sich nicht immer wieder einschleichen kann.

ich drück dich und wünsch dir alles gute, nur leider sind auch lösungen oder konfliktbewältigungen auch ein prozeß in dem man rein wachsen muß.

lg jessey :umarmen:
 
Liebe Luonnotar,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast natürlich Recht. Weglaufen ist keine Lösung. Ich bin ein Mensch, der Dinge (Fehler) auch gut einsehen kann. Es fällt mir nicht schwer, dem anderen dann Recht zu geben. Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt. Wir verstehen uns einfach nicht mehr.

Ich fühle mich von ihm wenig unterstützt. Was die Kleine angeht und auch im gesamten Haushalt. Wir hatten bis Ende letzten Jahres eine Wohnung; jetzt haben wir ein Haus mit Grundstück. Das ist etwas ganz anderes und viel größer. Er ist so oberflächlich. Ich erzähle ihm Dinge; er hört nicht richtig zu und fragt mich dann irgendwann mal - obwohl ich ihm das schon erzählt habe. Natürlich sind das vielleicht Kleinigkeiten - keine Ahnung.

Zudem kommt, daß ich mich in dem Haus wirklich nicht wohl fühle. Wir haben es jetzt mal zum Verkauf angeboten - mal sehen, wie die Resonanz ist. Wollte dazu auch noch einmal Karten legen. Mache ich die Tage - vielleicht schaut noch jemand 'drüber. Glaube, in diesem Haus wurde bereits viel gestritten. Ich wollte auch immer mal eine Hausreinigung machen aber ich komme ja nicht dazu.

Das Schlimme ist auch, daß man mich früher "vor ihm gewarnt" hat. Ich bin erst etwas über 2 Jahre mit ihm zusammen; davon 1 3/4 Jahre verheiratet. Jetzt muß ich immer wieder daran denken... Wäre ich doch damals nicht so naiv gewesen. Es ist schon oft so in meinem Leben gewesen. Irgendwie weiß ich die Zeichen nicht zu deuten, die man mir gibt.

Wo ich mit ihm zusammen gekommen bin, war alles ganz toll. Ich hatte endlich das Gefühl, angekommen zu sein. Nun ist vieles zerstört.

Auch jetzt wieder haben wir Streit. Ich halte es nicht mehr aus. Und Anfang Juli ist Urlaub gebucht; weiß gar nicht, wie ich das machen soll. Bin auch nicht der Typ, der so schnell vergißt. Ich kann mich nicht verstellen, vor anderen und überhaupt.

Ich stecke so voller Wut, von dem ganzen Druck irgendwie. Was soll ich nur machen?? War noch nie so ratlos....

:cry:

:kiss4:

zu einem streit gehoeren immer zwei menschen. und verschiedene ansichten
haben wir alle (oh ja!); es kommt nur (nur! :rolleyes:, wenns doch so einfach waere)
darauf an, die nicht gegeneinander sondern miteinander argumentieren. das
ist der ganze trick, eigentlich. und das nun ist wiederum abhaengig von der
bereitschaft beider, gemeinsam eine loesung zu finden. nicht a macht was b
will, noch umgekehrt. weg c.
wegrennen ist keine loesung, auch wenn du den ort hasst und dadurch nur
noch mehr aversion davor hast, dich aufzumachen, gemeinsame loesungen
mit deinem mann zu finden. die fronten verhaerten sich immer mehr.
vielleicht hilft es kurzfristig, wenn du ein we wegfaehrst und ihm und dir die
zeit gibst (und das ganz bewusst), diesen 'grant' aufeinander, dieses 'er ist so
...' / 'sie ist so...', anschuldigungen und vorhaltungen loszulassen und beide
(BEIDE!), sich davon freimachen und offen aufeinander zugehen.
 
Hallo Ihr Lieben!

Leider gibt es keine guten Nachrichten. Unsere Beziehung geht weiter bergab und ich weiß einfach nicht, woran das liegt. Ich bin mit den Nerven völlig am Ende. Der Urlaub war nicht besonders schön - auch hier haben wir wieder gestritten und sind sogar 2 Tage früher gefahren, als wir eigentlich wollten.

Seit wir hier in diesem alten Haus wohnen (Dez 09) und seit der Geburt unserer Tochter (Jan 10) geht unsere Beziehung kaputt. Ich glaube, daß es in diesem Haus ganz viel negative Energie gibt aber ich komme einfach nicht zum räuchern. Ob das auch noch was bringt? Fühle mich total unterjocht. Er fragt mich, wie wir was regeln sollen und macht es letztlich doch wie er es will bzw. meine Vorschläge werden gar nicht mehr angenommen. Ich schmeiße hier den ganzen Haushalt, putze, wasche, koche, kümmere mich um unser Baby, die momentan sehr sehr anstrengend ist aber irgendwie ist kein Respekt seinerseits da. Er sagt zwar, dass er das zu schätzen weiß aber es kommt nicht so rüber. Er verletzt in dem er sagt, ich würde "meinen Arsch nicht hoch kriegen"... ja, gerade heute. Jetzt renovieren auch noch den Flur unten - altes Fachwerk - ein riesen Staub, der in unseren offenen Flur nach oben und somit in alle Räume - insbesondere auch von der KLeinen, wirbelt. Ich putze, sauge und und und.

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Es hat sich alles so verändert - ich komme damit einfach nicht klar. Habe eben noch einmal ein Blatt gelegt. Vielleicht möchte noch jemand mal draufschauen??
 
Kann es sein, daß er doch eine andere hat? Herr rösselt auf Hund und Schlange mit Lilien und Herz und Störche als Veränderung?
 
Kann man denn sehen, ob wir das Haus wieder verkaufen werden? Haus darüber Schiff (dauert lange?) und Fische (Geld?).
 
Werbung:
Hallo Traurig,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, das du so durch den Wind bist, aber ich habe einfach das Gefühl, das du dich verändert hast und dieses Leben so wie ihr es führt einfach nicht mehr willst. Du liegst hier im Hause des Buches und weisst eigentlich gar nicht was du willst, die sense über dir, zeigt, das du auch zur zeit leicht empflammbar bist und das du über eine Trennung nachdenkst.....den bär krieg ich nicht ganz unter in deinen gedanken. Die entscheidungen liegen in deinem Rücken und das zeigt du drehst dich weg und willst es selbst nicht anpacken, sondern wartrst eher darauf das von ihm was kommt. der schein trügt. ihr seit beide unzufrieden so wie es läuft und man sieht die kommunikation ist sehr belastend und es wird auch nicht die wahrheit gesprochen. er liegt auch den den vögeln, das heisst ja er ist auch afugebracht und hat die kommunikation sprich streitigkeiten im kopf. er spricht sich auch mit ner anderen frau aus, also es könnte sein, dass er sich auch bei ner anderen frau ausspricht. es kommen veränderungen in der liebe auf dich zu und in der ehe auch, aber meiner meinung nach ist noch nicht ganz klar in welche richtung so wirklich. ihr geht in verschiedene richtungen.

lg stern
 
Zurück
Oben