Ist mein Kind ein Asperger???

Hallo Pitzie :)
Mit dem sexuellen Übergriff kann ich mir wirklich nicht erklären. Da sind wir beide ja schon fast 6 Jahre am rätseln, weil mein Astrolehrer das gleiche sagte. Er sagte auch, wenn sie das nicht aufarbeitet, passiert etwas Ähnliches noch einmal.
Das ist meine größte Sorge.
Er sagte aber auch, das es Karma sein könnte, da ihr Mondknoten beteiligt ist.

Ich würde das lassen, wenn ich betroffen wäre.
Wenn ein sexueller Übergriff stattgefunden hätte, dann wüsstet ihr das mittlerweile - sechs Jahre sind eine lange Zeit.

Ich hab schon mehrere Male erlebt, dass jemandem ein sexueller Übergriff "angedichtet" wurde - aufgrund welcher Konstellationen auch immer. Und diese Menschen saßen dann alle da mit großen Äugleins, und dann kamen Sätze wie: "Ich habe von meinem Pa mal ne Ohrfeige bekommen. Kann man das auch zählen?". Auf der Suche nach zumindest einem Übergriff, wenn schon nicht sexuell.
Da war nichts. Das ist einfach nie passiert. Das Ereignis hat nicht stattgefunden.

Konstellationen in einer Radix können immer auf verschiedenste Art und Weise a) gelebt werden. B) sagt niemand, dass derjenige, der zu Dir als Astrologe spricht, das Horoskop richtig liest oder wirklich fachlich versiert ist (das kann man nicht so leicht überprüfen oder erspüren, wenn man sich nicht selber gut auskennt und selbst dann muss man astrologische Beratungen manchmal erst verarbeiten, bevor man was dazu sagen kann) oder Dir einfach vom Typus her entspricht. Und c) gilt immer: eine Konstellation bedingt nicht zwingend ein Ereignis und kein Erlebnis und gar nichts. Man kann genauer hinsehen, ob da was ist - aber wie gesagt: es gibt eine Vielfalt an Auslebungsmöglichkeiten - und man stößt hier an die Aussagegrenzen.

Astrologische Beratungen sind etwas sehr heikles: manchmal haben Menschen hinterher ein größeres Problem als vorher. Es ist bestimmt nicht schlecht, hinzusehen, wenn es vielleicht angezeigt ist. Aber wenn man da nichts sieht, dann ist da vielleicht gar nichts in der Form. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Sie ist am xx.xx.xx, um xx:xx Uhr in xx geboren.
Durch so eine genaue Angabe ist Deine Tochter schon erkennbar - wenn es blöd hergeht. (Ich habe die Zahlen und den Ort durch XX ersetzt.) Das wäre überlegenswert, ob Du das wirklich so stehen lassen willst.

Für Dich dürfte die Frage wichtig sein, ob Du irgendwie "mit schuldig" bist - etwas übersehen hast, etwas nicht verhindert hast. (Deswegen wahrscheinlich auch Deine Erleichterung, wenn es ein "Asperger" wäre - an dessen Entstehung Du nicht schuld wärest.)

Grundsätzich wäre es gut, wenn Deine Tochter - die ja erwachsen ist - selbst nach dem sucht, was ihr hilft. Die Suche nach der richtigen Therapie gehört bereits zur Therapie.

LG, Reinhard
 
Hallo alle, :)

Also, auch wenn das jetzt schräg rüber kommt, aber mich hat`s, was diesen Fred betrifft, schon geschüttelt, als ich den Titel las: "Ist mein Kind ein Asperger???" - nicht nur, dass "das Kind" schon über 30 ist, nein, auch mutet der Titel für mich etwas rustikal mit der Tendenz zur Respektloskigkeit an, was natürlich an meinem Sprachempfinden liegen kann. Aber ich würde auf diese Art nicht öffentlich mein Kind zur Diskussion stellen.

Kein Wunder also, wo das Unterbewusstsein von einigen hier, diesen Fred hingesteuert hat.....

Für Dich dürfte die Frage wichtig sein, ob Du irgendwie "mit schuldig" bist - etwas übersehen hast, etwas nicht verhindert hast. (Deswegen wahrscheinlich auch Deine Erleichterung, wenn es ein "Asperger" wäre - an dessen Entstehung Du nicht schuld wärest.)

Das entsprach auch meinen 1. Eindruck und ich lese raus, dass Du, Pietzie auch nix dagegen hättest, wenn es sich hierbei um Vererbung handelt und man die Diagnose einfach mal so als "Familienerbstück" betrachten könnte?

Die Schuldfrage halte ich persönlich allerdings für irrelevant.

aber:
Die Suche nach der richtigen Therapie gehört bereits zur Therapie.

... das ist das Entscheidende.

Liebe Grüße
Martina
 
mich hat`s, was diesen Fred betrifft, schon geschüttelt, als ich den Titel las: "Ist mein Kind ein Asperger???" - nicht nur, dass "das Kind" schon über 30 ist
Noch eine Anmerkung : was sich durchziehen könnte ist der Wunsch, Kind bleiben zu dürfen. Da würde das Zurückweichen vor der Sexualität in der Jugendzeit ebenso dazu passen wie der Zusammenbruch vor der Abschlussprüfung (mit der das Ende der Kindheit besiegelt worden wäre) - und er Umstand, dass eine dreissigjährige Frau von der Mutter wie ein kleines Kind beschrieben wird.

Möglicherweise geht es schlicht und einfach um die Lösung einer zu engen Eltern-Kind-Beziehung (Mutter-Kind-Beziehung ?) - und den Schritt ins erwachsene und selbständige Leben.

Für Dich, Pitzie, wäre in diesem Zusammenhang die Frage : Was hätte es für Dich für Auswirkungen, wenn Deine Tochter ihren Weg geht. Wenn sie beruflich und privat unabhängig und selbständig wird - Beruf ergreift, Partner und Kind(er) bekommt.

LG, Reinhard
 
Hallo Pia :)

für alle, kauft euch das buch, ich vertraue meinen wahrnehmungen.

Als es mir sehr, sehr schlecht ging - aufgrund meiner ständigen Versuche, mir das Verhalten eines ganz bestimmten Menschen zu erklären - habe ich mir überall in der Wohnung Zettel hingeklebt. Auf ihnen stand: Ich vertraue meiner Wahrnehmung!

und wenn ein kind zum täter wird, wie hier jemand das nennt, dann nur aus liebe zu dem menschen, welche das kind schützen möchte.

Kinder tun sehr viel aus Liebe. Sie werden krank, sie nehmen Verantwortung auf sich, die viel zu groß ist für sie und so vieles andere. Ja.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Reinhard und alle :)

Möglicherweise geht es schlicht und einfach um die Lösung einer zu engen Eltern-Kind-Beziehung (Mutter-Kind-Beziehung ?) - und den Schritt ins erwachsene und selbständige Leben.

Sehe ich auch so. In jedem Fall geht es hier nicht um eine einzelne Person, sondern um ein System. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Simi,

Tatsächlich hat mich das Jahre meines Lebens gekostet, dahinter zu kommen. Natürlich war der Kerl ein Täter, aber ich eben auch.
Wenn du damit auf die Absprachen vor Beginn deines Lebens als Simi anspielst, dann muss ich dir sagen, das du dich auf extrem glitschigen Boden bewegst. Denn schnell hat man beide Ebenen durcheinander gebracht und ist quasi ausgerutscht. Zudem ist dieses Forum kein guter Platz für derartige Gedankengänge.

Eine unselige Veranlagung- und zwar meine. Mein unbewusstes Verhalten hat den Typen angezogen und seine Tat erst möglich gemacht.
Dem stimme ich nicht zu. Warum sollte ich auch? Ein erwachsender Täter hat grundsätzlich erst einmal die Wahl, ein Kind hat das nicht, weil ein Kind eben nur ein Kind ist. Jede Überlegung in Richtung unbewusstes Verhalten ist deshalb bei Kindern ist in dieser Form abzulehnen. Das gilt auch für dich in der damaligen Situation.

Sich sowas einzugestehen und es sich so bewusst zu machen, ist nicht einfach- aber befreiend. Und damit heilend. Man kann natürlich stattdessen ein Pflaster auf die Wunde kleben und sagen, Kerle seien eben Schweine. Aber heilen tut das nicht.
Auch wenn du noch 1000 mal sagst, das diese Gedanken dich heilen - das glaube ich dir schlicht nicht. Es ist ein Weg für dich damit klar zu kommen, das glaube ich dir sofort. Aber heilen ist anders, weil eine dicke hässliche Narbe zurück geblieben ist.

Und immer noch bin ich der Meinung, das dies nicht hierhin gehört.

LG
Trekker
 
zadorra125 schrieb:
ps. habe dir wohl unrecht getan, ich bitte dich aufrichtig um entschuldigung.
Ja, angenommen, schon gut.

Aber hierzu möchte ich noch was sagen:
zadorra125 schrieb:
und wenn ein kind zum täter wird, wie hier jemand das nennt, dann nur aus liebe zu dem menschen, welche das kind schützen möchte.
Green Tara schrieb:
Kinder tun sehr viel aus Liebe. Sie werden krank, sie nehmen Verantwortung auf sich, die viel zu groß ist für sie und so vieles andere. Ja.
Also nochmal- ich habe von mir gesprochen- und nicht von Kindern. Ich war 18 und kein Kind. Und um es nochmal deutlich zu machen: ich glaube nicht, dass bei Pietzies Tochter ein Missbrauch vorliegt. So etwas kann man nicht sagen, wenn man nur das Horoskop sieht, ohne die Person zu kennen. Und der Astrologe von Pietzie, der das behauptet hat, hat sich damit zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Allerdings weiss ich, dass diese Konstellationen für sexuelle Ängste und entsprechende Verhaltensweisen stehen. Wir sind hier schliesslich in einem Esoterik-Forum und nicht im Kindergarten.

Wenn ein Kind einen Täter schützt, dann tut es das nicht aus Liebe, sondern auch aus Angst. Und wird damit zum Täter an sich selbst. Daran, dass jemand Angst hat, ist niemand schuld und dafür ist auch niemand verantwortlich. Der erwachsene Täter handelt aus Angst und das Kind, das so zum Opfer wird, handelt auch aus Angst. So sind in Wahrheit beide Opfer und Täter zugleich, darum geht es nicht. Es geht um die unbewusste Angst, aus der heraus beide handeln und darum, wie sie bewusst gemacht werden kann.
 
Hallo Simi,


Wenn du damit auf die Absprachen vor Beginn deines Lebens als Simi anspielst, dann muss ich dir sagen, das du dich auf extrem glitschigen Boden bewegst. Denn schnell hat man beide Ebenen durcheinander gebracht und ist quasi ausgerutscht. Zudem ist dieses Forum kein guter Platz für derartige Gedankengänge.
Hallo Trekker :)

Nein, darauf spiele ich nicht an. Ich kenne diese Theorie, mag sein, dass sie stimmt, aber das weiss ich nicht. Ich spreche von meinen unbewussten Verhaltensweisen in diesem Leben, die mir bewusst geworden sind, nicht davon, was ich möglicherweise vor meiner Geburt für dieses Leben geplant habe.

Trekker schrieb:
Dem stimme ich nicht zu. Warum sollte ich auch? Ein erwachsender Täter hat grundsätzlich erst einmal die Wahl, ein Kind hat das nicht, weil ein Kind eben nur ein Kind ist. Jede Überlegung in Richtung unbewusstes Verhalten ist deshalb bei Kindern ist in dieser Form abzulehnen. Das gilt auch für dich in der damaligen Situation.
Trekker, lies es mir von den Lippen: ICH WAR 18! ERWACHSEN! Kapiert?!?

Trekker schrieb:
Auch wenn du noch 1000 mal sagst, das diese Gedanken dich heilen - das glaube ich dir schlicht nicht. Es ist ein Weg für dich damit klar zu kommen, das glaube ich dir sofort. Aber heilen ist anders, weil eine dicke hässliche Narbe zurück geblieben ist.
Nein, Gedanken heilen natürlich nicht. Das hab' ich ja auch gar nicht gesagt, dass ich mir das so gedacht habe. Es ist mir offenbar geworden, bewusst geworden. Wie nennst du denn solche Einsichten, Erkenntnisse? Der Heilige Geist hat es mir offenbart. Jetzt klar?

Trekker schrieb:
Und immer noch bin ich der Meinung, das dies nicht hierhin gehört.
Mit Pietzies Thema hat das nix mehr zu tun, da hast du Recht. Allerdings ist es ein schönes Beispiel dafür, wie ernsthaft hier spirituelle Suche tatsächlich betrieben wird. Wenn es ans Eingemachte geht, ist das Geschrei nämlich gross. Verantwortung übernehmen heisst das- und zwar auf allen Ebenen. Auch bei einer Vergewaltigung.

lg :)
 
Werbung:
Hallo Simi,

Trekker, lies es mir von den Lippen: ICH WAR 18! ERWACHSEN! Kapiert?!?

Also DAS habe ich grade erst in deiner Antwort an zadorra125 und an mich gelesen. Ich bin von einem kleinen Kind, das heisst für mich bis so etwa 6 oder 7 Jahren, ausgegangen und nicht von einem Erwachsenen. :nono: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was wieder einmal zeigt, das solche sehr persönlichen Themen etwas für ein Gespräche, aber nicht für ein schriftliches Forum ist. Und ich bleibe bei meiner Meinung, das niemand eine Vergewaltigung verdient hat. Auch du nicht.

LG
Trekker
 
Zurück
Oben