Ist mein Kind ein Asperger???

Und eben weil ich auch ein solches Opfer war, dann aber erkannt habe, dass ich in Wirklichkeit Täter war und mir den Scheiss durch mein eigenes Verhalten selber angetan habe, bin ich noch feinfühliger. Und das meine ich nicht allgemein, sondern speziell auf dich bezogen.
:autsch:
Du meinst ernsthaft, dass ein Kleinkind selbst schuld ist, wenn es sexuell missbraucht wird? :eek: Na gute Nacht. Den Schuh kannst du dir selbst anziehen. Aber dräng deine Sicht der Dinge nicht den anderen auf!
Unglaublich. Eine Dreijährige ist selbst schuld. Ja, ja, das böse frühreife Mädchen hat sicher bewusst den armen und völlig wehrlosen Vater verführt. Alles klar.
Ich bin raus hier. Das ist mir zu krank, ekelerregend.

:escape:
 
Werbung:
Zitat von Simi
Und eben weil ich auch ein solches Opfer war, dann aber erkannt habe, dass ich in Wirklichkeit Täter war und mir den Scheiss durch mein eigenes Verhalten selber angetan habe, bin ich noch feinfühliger. Und das meine ich nicht allgemein, sondern speziell auf dich bezogen.

hammer hart, hammer hart

ich fasse so etwas nicht.

du machst es dir zu einfach simi, das is eine freschheit.

pia
 
:autsch:
Du meinst ernsthaft, dass ein Kleinkind selbst schuld ist, wenn es sexuell missbraucht wird? :eek: Na gute Nacht. Den Schuh kannst du dir selbst anziehen. Aber dräng deine Sicht der Dinge nicht den anderen auf!
Unglaublich. Eine Dreijährige ist selbst schuld. Ja, ja, das böse frühreife Mädchen hat sicher bewusst den armen und völlig wehrlosen Vater verführt. Alles klar.
Ich bin raus hier. Das ist mir zu krank, ekelerregend.

:escape:
Ja Elli, das ist wirklich krank und ekelerregend. Du legst mir Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich war 18, nicht 3. Aber das ist typisch- ich schreibe was über's 5. Haus, über sexuelle Verklemmung- und schon wird Missbrauch einer Dreijährigen draus gemacht.

Tickst du eigentlich noch ganz richtig? :nudelwalk

Ach- und was mir noch gerade einfällt- wie alt warst du denn? Etwa auch drei? Wo du doch hier so sehr für die Dreijährigen in die Bresche springst. Ich kenne eine Frau (Uranus in 5), die sass mit 8 bei ihren "guten" Onkel auf dem Schoss. Und weisst du was? Die hat einfach nein gesagt und ihm gedroht, ihn zu verpetzen, wenn er nochmal den Versuch macht, sie anzufassen. Aber die Faszination, die von der Sache ausging, sich doch drauf einzulassen, an die erinnert sich sich noch lebhaft. Eine bewusste Frau, mit ihren 58 Jahren weiss sie das noch genau.

Und da fällt mir doch noch was ein- eine meiner ersten Erinnerungen überhaupt, wie alt war ich da? 3 - 3 1/2 oder so. Da hat mir ein Nachbar seinen erigierten Schwanz gezeigt. Ich bin sofort weggelaufen, zu Muttern und hab's ihr erzählt. Geschämt hab' ich mich nur, weil ich nicht wusste, wie das Ding heisst. Da ich's deshalb bei der Polizei nicht recht erzählen konnte, ist die Sache im Sande verlaufen. Jahre später hat mir meine Mutter mir erzählt, dass besagter Nachbar es bei ihr auch versucht hatte, als sie Kind war, auch vergeblich. Kinder sind nicht blöde, verstehste?

Vor einem halben Jahr ist eine gute Bekannte von mir (alleinerziehende Mutter mit Mars und Saturn im 5. Haus und mit 4-jähriger Tochter) in ein Haus gezogen, in dem bereits ein anderer Bekannter von mir wohnt. Der Kerl ist verheiratet und beide, er und seine Ehefrau, haben Saturn im 5. Haus. Es passiert, was passieren muss- meine Bekannte gibt bei denen das Kind ab zum Aufpassen und die Kleine erzählt hinterher, der Mann habe sie gebadet und fotografiert. Polizeiliche Ermittlungen sind im Sande verlaufen, wie meist. Aber schnellstens ausgezogen ist sie wieder, meine Bekannte.

Das Thema ist immer wieder interessant, aber ich hab's nicht so mit den Medien, ich erlebe das hautnah. Ich kenne die Hintergründe. Und ich weiss, dass Schuld nicht existiert. Und deshalb gibt es auch keine Unschuld. Aber unbewusste Menschen, die gibt es. Und zwar zuhauf. Und sie stellen viel Blödsinn an- mit Schuldzuweisungen und mit Unschuldsvermutungen.

idS :escape:
 
hammer hart, hammer hart

ich fasse so etwas nicht.

du machst es dir zu einfach simi, das is eine freschheit.

pia
Aha, noch eine. :D

Was mache ich mir zu einfach, zadorra? Mein Eingeständnis, dass ich den Kerl, der mich vergewaltigt hat, unbewusst angemacht habe? Du meinst also tatsächlich, so ein Eingeständnis sei nicht nur einfach, sondern sogar zu einfach? Ja genau. :lachen:

Tatsächlich hat mich das Jahre meines Lebens gekostet, dahinter zu kommen. Natürlich war der Kerl ein Täter, aber ich eben auch. Ich hab' gar keine Angstplaneten im 5. Haus, sondern Merkur. Aber ich habe ein nettes Venus-Saturn Quadrat in der Radix, Venus in Widder, also in Vernichtung und Saturn in Steinbock. Eine unselige Veranlagung- und zwar meine. Mein unbewusstes Verhalten hat den Typen angezogen und seine Tat erst möglich gemacht.

Sich sowas einzugestehen und es sich so bewusst zu machen, ist nicht einfach- aber befreiend. Und damit heilend. Man kann natürlich stattdessen ein Pflaster auf die Wunde kleben und sagen, Kerle seien eben Schweine. Aber heilen tut das nicht.
 
liebe simi

1. fehler von mir. ich lass nur den letzten teil von elli und die sicherungen gingen an.

2. bin ich auch ein sogenanntes opfer. aber ich habe da keinen angemacht.
ich erzählte es meinen eltern und sie schmissen ihn raus, und ich... blieb auf der strecke, keiner kümmerte sich um mich, in der hoffnung ich könnte es vergessen.

3. von astrologie habe ich keine ahnung, welcher planet man wo haben muss, um ungeschoren durchs leben zu kommen.

wäre ja interessant mal zu schauen.
Häuserauswertung
Haus in Zeichen Herrscher ist Herrscher steht in Haus Planeten im Haus
Ascendent 04° 53' 14" D Venus 7

Medium Coeli 06° 14' 37" R Mond 5

1. Haus 04° 53' 14" D Venus 7

2. Haus 29° 39' 08" D Venus 7 v
Neptun
3. Haus 00° 17' 53" Y Jupiter 10

4. Haus 06° 14' 37" X Saturn 6

5. Haus 11° 36' 08" C Uranus 12 y
Mond
6. Haus 11° 14' 27" V Neptun 2 r
Saturn
7. Haus 04° 53' 14" Q Mars 8 e
Venus
8. Haus 29° 39' 08" Q Mars 8 q x d
Sonne, Merkur, Mars
9. Haus 00° 17' 53" E Merkur 8 w
aufst. Mondknoten
10. Haus 06° 14' 37" R Mond 5 c
Jupiter
11. Haus 11° 36' 08" A Sonne 8

12. Haus 11° 14' 27" S Merkur 8 f z
Uranus, Pluto


da bin ich aber mal gespannt.

lg pia


ps. habe dir wohl unrecht getan, ich bitte dich aufrichtig um entschuldigung.
 
Langsam wirds ein bisserl Off-Topic - obwohl ja Asperger schon mit sexuellem Missbrauch assoziiert wird. Wo mit Sicherheit was dran ist in einigen Fällen. Und man kanns durchaus auch erkennen im Horoskop - aber NICHT VERMUTEN.

Ellis Verärgerung versteh ich voll und ganz.

Klar, sind Kinder nicht blöde. Nur leider sind sie recht klein und nicht kräftig genug, sich gegen jemanden zu wehren, der sehr viel größer und stärker ist. Ich war neun Jahre alt, als ich das erste Mal an jenes A******geraten bin (oder er auf mich - das trifft es eher) - und ein paar Jahre später hat ein und derselbe Mensch es mit Gewalt "richtig durchgezogen".
Nee, die Schuld geb ich mir deswegen noch lange nicht. Es war definitiv kriminelle Energie, die ich da zu spüren bekommen habe- eine von seiner Seite aus geplante Aktion und ich hätte gar keine Chance gehabt, abzuhauen. Vielleicht hab ich mir mal die "Schuld" gegeben, in die Höhle des Löwen gegangen zu sein. Aber wer gibt jemanden das Recht, dem "schwächeren" Gewalt anzutun - gegen seinen Willen. Wo kämen wir denn da hin? Wenn ich das will, das mir jemand weh tut, dann geh ich in ein SM-Studio oder such mir den passenden Partner. Dann ist es freiwillig und meine "Schuld", wenn ich Plessuren davon trage. Aber mich als Täter zu sehen, wenn ich definitiv Opfer bin - nee, das geht echt nicht. Da passt die Relation nicht.

v-p
 
Hallo Pietzie,

interessant ist, dass deine Tochter genauso den Asz. in Krebs hat, wie meine, die das gleiche hat: Autismus. Das sind Menschen, die sich mit Gefühlen schwer tun. Und noch etwas gemeinsames haben beide: der Mond ist eingeschlossen, hier im 11. Haus, einem Saturn-Haus. Dies lässt für mich auf die mütterliche Linie schließen, dass es hier evtl. sogar zu sexuellen Übergriffen kam und sich deine Tochter mit dieser Krankheit davor schützt.

Hinzu kommt ein Vater, der auch keinen Zugang zu seinen Gefühlen hatte und mehr mit seiner Arbeit beschäftigt war. Er dürfte recht wortgewandt und bestimmend auf sich gewirkt haben, und davor versuchte sie sich auch zu schützen.

Mit ca. 3 1/2 Jahren hatte sie ein einschneidendes Erlebnis mit ihrer Mutter. Es ging um zwei verschiedene Standpunkte: sie hätte ganz gerne mehr ihre eigene Kreativität gelebt und der Mutter gefiel dies gerade nicht oder sie beachtete es überhaupt nicht, weil sie mit anderen Dingen überfordert war.

Und es passierte etwas mit ein paar Wochen, da könnte es zu einer Trennung, (evtl. Krankenhausaufenthalt) gekommen sein, den sie nicht verarbeitet hat. Eine Entzündung, eine Blutvergiftung oder es gab einen Unfall, was lebensbedrohlich war. Hier ist ein Schock (Trauma) zurück geblieben. Das bedarf entsprechender Behandlung.

Liebe Grüße pluto

Hallo Pluto,
erst einmal Danke für Deine Antwort.

Das mein Kind sich mit Gefühlen schwer tut, was ja ein Sympthom von Autismus ist, ist mir nie richtig bewußt geworden.
Sie war total auf mich fixiert, (das hat sich eigentlich bis heute nicht sonderlich geändert, glaubte ich zumindest) das fand ich normal.

Auch wenn Leute bei uns waren mit Gleichaltrigen, die mit ihr spielen wollten, war sie doch so oft es ging in meiner Nähe.
Da hab ich mir aber auch nichts schlimmes bei gedacht, weil die Tochter meiner Freundin (1 Monat älter) ein Beisskind war und sie ständig gebissen hat, wenn sie nicht direkt beobachtet wurden.
Woher sollte sie wissen, daß die anderen Kinder nicht beissen.


Einen Krankenhausaufenthalt oder ähnliches mit ein paar Wochen gab es nicht.
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist das sie mal in die große Badewanne gefallen ist, als mein Mann sie gebadet hat, weil die Babywanne zusammengebrochen ist.
Aber dabei hat sie sich nicht verletzt.
Interessant ist, das sie mich letzten Monat auch fragte, ob irgendwas passiert
ist, als sie ein paar Wochen alt war.
Ihre Hausärztin stellte fest, das sie einen Babyreflex gar nicht abgelegt hatte.
Normalerweise löst einer den anderen ab. Sie sagte mir auch die Namen der Reflexe, die hab ich aber vergessen.
Das bedeutet bei ihr, das sie in Rückenlage nicht den Kopf anheben kann, dafür sind die Muskeln zu schwach.
Das habe ich nie bemerkt und sie hat nichts gesagt, weil sie dachte das kann keiner.

Mit ca. 31/2 waren wir im Krankenhaus. Sie hatte eine schlimme Magen und Darminfektion, die nur Stationär am Tropf behandelt werden konnte.
Das war genau am 28.03.80
Etwas später kam sie aber auch in den Kindergarten und da hat sie sich zu Anfang gar nicht wohlgefühlt.

Mit dem sexuellen Übergriff kann ich mir wirklich nicht erklären. Da sind wir beide ja schon fast 6 Jahre am rätseln, weil mein Astrolehrer das gleiche sagte. Er sagte auch, wenn sie das nicht aufarbeitet, passiert etwas Ähnliches noch einmal.
Das ist meine größte Sorge.
Er sagte aber auch, das es Karma sein könnte, da ihr Mondknoten beteiligt ist.

Liebe Grüße,
Pietzie
 
liebe Pietzie

ich fühle aber auch eine blockarde im zweiten chakra, dieses steht für emotionen, ausscheidung, reinigung, die fähigkeit sich mit der umwelt in kontakt zutreten, innere stärke.


liebe grüsse pia
 
Das ist ja echt unglaublich: Da kommen einige daher, die etwas auf einem Blatt Papier gesehen haben (die Radix) und das als sexuellen Übergriff interpretieren (etwas, was auch anders interpretiert werden kann, die Spannweite ist groß) und dann sitzen da tatsächlich zwei Menschen und zerbrechen sich jahrelang den Kopf über Interpretationen - wohlgemerkt, nicht über Gegebenheiten.

Kommt mir vor wie eine Anleitung zu "Wie schaffe ich mir meine Hölle selbst"... Man kann sich aber auch wirklich alles hindrehen, Hauptsache, es gibt eine Erklärung, egal, worauf sie beruht.

Ich glaube, ich bin im Kino!

Pietzie, ich denke schon, dass da bei deiner Tochter etwas anders ist, du schilderst es ja auch - aber das muss nicht auf einem Übergriff beruhen. Manche Menschen werden eben nicht ganz gesund geboren. Daran ist niemand schuld, sondern das ist so. Es bringt auch nicht so viel, da nun drauf herumzudenken und herumzuforschen. Hilfreich ist oft, sich die Fakten anzusehen und dann darauf basierend nach einer Lösung zu suchen. Vor allem könnte es gut sein, sich noch ein bis zwei andere Meinungen von Medizinern oder Psychiatern/Psychologen einzuholen und in Ruhe abzuwägen, was man damit tun kann. Annehmen, was ist, ist oft ein entscheidender Schritt.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
hallo rita

Häuserauswertung
Haus in Zeichen Herrscher ist Herrscher steht in Haus Planeten im Haus
Ascendent 04° 53' 14" D Venus 7

Medium Coeli 06° 14' 37" R Mond 5

1. Haus 04° 53' 14" D Venus 7

2. Haus 29° 39' 08" D Venus 7 v
Neptun
3. Haus 00° 17' 53" Y Jupiter 10

4. Haus 06° 14' 37" X Saturn 6

5. Haus 11° 36' 08" C Uranus 12 y
Mond
6. Haus 11° 14' 27" V Neptun 2 r
Saturn
7. Haus 04° 53' 14" Q Mars 8 e
Venus
8. Haus 29° 39' 08" Q Mars 8 q x d
Sonne, Merkur, Mars
9. Haus 00° 17' 53" E Merkur 8 w
aufst. Mondknoten
10. Haus 06° 14' 37" R Mond 5 c
Jupiter
11. Haus 11° 36' 08" A Sonne 8

12. Haus 11° 14' 27" S Merkur 8 f z
Uranus, Pluto

das ist meins, weil ich mich nicht als täter sehe.

egal wie die sterne da stehen, und für das vergangene leben kann kein kind was.
das ein kind täter auch ist, wurde von erwachsenen zusammen gedichtet.

für alle, kauft euch das buch, ich vertraue meinen wahrnehmungen.

da bekommt ihr den mund nicht mehr zu, da steht alles drin was ihr wissen müssr über täter und opfer.

und wenn ein kind zum täter wird, wie hier jemand das nennt, dann nur aus liebe zu dem menschen, welche das kind schützen möchte.

lg pia
 
Zurück
Oben