Ist Medizin und Pharmazie eine Art von "Satanismus"?

Man ist seinem eigenen Gewissen gegenüber verpflichtet
Interessant an deinem Auftreten ist, daß es von dir mittlerweile einige Beiträge gibt, die das Thema berühren.

Du bist auch deinem Gewissen verantwortlich, wenn du hier für die gerechte Sache auftrittst? Wie du anderswo schriebst gegen falsche Angaben? Gibt es in diesem Thread falsche Angaben? Wie fühlt sich dein Gewissen aus deiner Sicht an?
 
Werbung:
Wenn ich in meinem Umfeld Inventur führe, dann hat es für mich den Anschein als seien Personen, die an soetwas glauben und es ausüben oft in einer gewissen Art "verflucht". Viele rauchen, wirken zynisch, schneidend, unausgeglichen, haben etwas zutiefst Finsteres an sich.

Wie seht ihr das?
Sag das mal einer Op schwester, die 200 Überstunden vor sich herschiebt oder einem Notfallmedziner nach einer 36 Stunden Schicht.
 
Auf der Seite steht folgendes, was sich mit deiner Aussage nicht deckt:
»Das Wissen der Germanischen Heilkunde selbst ist kostenlos. Es ist umfangreich, aber es kann sich jeder aneignen und täglich an sich selbst dazulernen.«

Bei dieser Seite geht es aber auch um haltlose und gefährliche Versprechen.

Alle anderen sind nur darauf aus mit diesen Versprechen die Medizin schlecht zu reden, ihren Humbug den Opfern zu verkaufen um damit zu verdienen.
 
Aber ganz Unrecht hast Du auch nicht. Jegliche Wissenschaft ist luziferanisch.
Es war wohl zu erwarten, daß der Begriff auch einige falsche Interpretationen provoziert. Aber es ist allgemein schwierig sich manchen Themen zu nähern, gerade wenn auf der anderen Seite eine gigantische Imagemaschinerie steht.

Deuten wir den Begriff doch ersteinmal in Richtung Buch Hiob.
 
Ich schließe die nahegelegte Erklärung aus. Weswegen sollte ich nicht fragen? Weil ich selbst teilweise Einschätzungen dessen habe, worum es mir geht?

Wenn du selbst weißt, brauchst du nicht fragen.
Du klingst nicht so als hättest nur ne Ahnung oder Einschätzung.

(Lehrer/Missionare fragen, wenn sie selbst wissen)
 
Es war wohl zu erwarten, daß der Begriff auch einige falsche Interpretationen provoziert. Aber es ist allgemein schwierig sich manchen Themen zu nähern, gerade wenn auf der anderen Seite eine gigantische Imagemaschinerie steht.

Deuten wir den Begriff doch ersteinmal in Richtung Buch Hiob.
Bei Hiob lässt sich erkennen, wie die beiden Hand in Hand den armen Jungen völlig unberechtigt fertig machen, da er brav war.
Zwei Arschlöcher und ihr perverses Spiel.

Positiv ist immerhin ihre Kooperation. Wäre sie aus sinnvollen Gründen ausgeführt, würde sie ein klügeres Gottesbild abliefern als das heutige im Monotheismus, wo es einen guten Gott und einen bösen Teufel gibt und Jungs wie Du mit der Spaltung nicht zurecht kommen.
Sinnvoller ist es, alle Aspekte des Lebens und des Todes mit Göttern/göttlichen Aspekten zu besetzen, weil das 'besser sein' viel Unheil gebracht hat und es eben nicht abzuspalten. Psychologen hätten deutlich weniger zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben