Ist Medizin und Pharmazie eine Art von "Satanismus"?

Ich habe schon oft selbst beobachtet, wie dieser Glauben zur Genesung führte --> »Glauben versetzt Berge«.

Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall stimmt.
Was allerdings dekonstruktiv wirken kann, mag die Einstellung/das Gefühl sein, von diesen Dingen abhängig zu sein. Da die Leute meist nur oberflächlich mit ihren Problemen/Krankheiten umgehen und nicht die Ursache erforschen, kommt es oft vor, dass solche »Schwierigkeiten« immer wieder auftauchen und sich mithilfe pharmazeutischer Eingriffe nur unterdrücken lassen.
Ja, und solche Energien könnten sich bei den "professionell Ausübenden" sammeln.
Die Medizinindustrie selbst ist ja gar nicht darauf aus, den Menschen dauerhaft von seinen Beschwerden zu befreien, schließlich wollen sie Geld machen und der Kunde soll immer wieder kommen. Das »Versprechen« der Wirksamkeit ihrer Produkte ist also eine Lüge, die für sie natürlich notwendig ist.
Wenn ein Arzt in einem solchen Bewußtsein handeln würde, wäre das eine weitere mögliche ursächliche Komponente meiner Beobachtung.
Wie genau betrachtest du, lieber @Selbstmacher , den Satanismus, dass du einen Vergleich suchst bzw. beide Themen als naheliegend erachtest?
Beides scheint mir auf eine solche Finsternis ausgerichtet zu sein, darauf geistiges Licht zum Erlöschen zu bringen. Auch eine bestimmte Geisteshaltung hervorzubringen.
 
Werbung:
Hatte ich auch erwogen. Nein ich glaube nicht, daß es das ist.
Und ich weiß, dass es das ist (y)
Aber ganz Unrecht hast Du auch nicht. Jegliche Wissenschaft ist luziferanisch. Allerdings ist Nikotin natürlich und somit göttlich:cool: Ein heiliger Wirkstoff, hoch geehrt bei sämtlichen Naturvölkern. Die Wissenschaftler sagen jedoch, er sei ungesund.
Verfluchte Satanisten:mad:
 
Ich kenne dich nicht und weiß nicht, was du tust. Die Art deiner Antwort erinnert mich allerdings an einiges der letzten Tage aus der Medizinerecke.
 
Aber ganz Unrecht hast Du auch nicht. Jegliche Wissenschaft ist luziferanisch. Allerdings ist Nikotin natürlich und somit göttlich:cool: Ein heiliger Wirkstoff, hoch geehrt bei sämtlichen Naturvölkern. Die Wissenschaftler sagen jedoch, er sei ungesund.
Verfluchte Satanisten:mad:
Die Grenze zwischen gut und böse verläuft nicht gleich wie die Grenze zwischen Künstlichem und Natürlichen.
 
Nein ich glaube nicht, daß es das ist.
Und ich weiß, dass es das ist (y)
Welch höchst interessante Diskussion. :D
Aber es kommt wohl auch darauf an, ob jetzt der Satanismus in seiner Wirkungsweise, seiner Ausübung oder einem anderen Aspekt gesehen wird.

Wenn ein Arzt in einem solchen Bewußtsein handeln würde, wäre das eine weitere mögliche ursächliche Komponente meiner Beobachtung.
Es gibt durchaus viele Ärzte, die es nur gut mit den Patienten meinen. Allerdings dürfen sie auch nichts gegen die Pharmaindustrie sagen, da ihr Job nunmal davon abhängt.
Beides scheint mir auf eine solche Finsternis ausgerichtet zu sein, darauf geistiges Licht zum Erlöschen zu bringen. Auch eine bestimmte Geisteshaltung hervorzubringen.
Inwiefern sind sich die Geisteshaltungen ähnlich?
 
Wenn ich in meinem Umfeld Inventur führe, dann hat es für mich den Anschein als seien Personen, die an soetwas glauben und es ausüben oft in einer gewissen Art "verflucht". Viele rauchen, wirken zynisch, schneidend, unausgeglichen, haben etwas zutiefst Finsteres an sich.
Kann ich nicht sagen. Meine Ärzte sind alle freundlich, ob sie rauchen weiß ich nicht, sie riechen jedenfalls nicht danach, und haben ganz und gar nichts Finsteres. Der Apotheker zu dem ich gehe wenn ich mal was brauche macht auch nicht den Eindruck, dass er verflucht oder unausgeglichen ist.

Meine Nichte ist Ärztin ... eine vollkommen normale junge Frau, die viel Sport treibt, gerne kocht, nicht raucht, schneidend oder zynisch ist, und einen großen Freundeskreis hat. Sie ist ziemlich empathisch, hat ein sehr feines Gefühl für Menschen.

Offensichtlich bewegst du dich zum großen Teil in Pharmazeuten- und Medizinerkreisen, da du ja weißt was "viele" machen und wie "viele" sind. Allerdings verstehe ich nicht wieso, bei der Meinung die du von diesen Menschen hast.

Wie fühlt es sich an, sich in Vorurteilen zu suhlen?

R.
 
Werbung:
Welch höchst interessante Diskussion. :D

Nicht wahr? :D
Aber es kommt wohl auch darauf an, ob jetzt der Satanismus in seiner Wirkungsweise, seiner Ausübung oder einem anderen Aspekt gesehen wird.
Vielleicht konzentrieren wir uns ersteinmal, ob auch andere bei Ärzten auffällig oft etwas sehr Finsteres spüren?

Mir ist das sehr positive Image dieses Staatskults bewußt, für manche mag es wirken wie eine Gotteslästerung, die noch wirklich Gotteslästerung ist (da dieser Kult bei weitem nicht so kritisiert wird wie andere Ideologien). Aber schaut trotzdem mal genauer hin.
Es gibt durchaus viele Ärzte, die es nur gut mit den Patienten meinen.
Ob das ein entscheidendes Kriterium ist? Sicherlich, Täter sind auch oft Opfer, das ist oft so.
 
Zurück
Oben