Ist Meditation schädlich?

ananda schrieb:
@raelist: würd ich weniger als meditation als wie als phantasiereise definieren was du da machst. (ist nicht abwertend gemeint)

was mich sehr stutzig macht an deinem text ist aber, du hast nur positive erlebnisse damit? ist schon klar das sie am ende immer "positiv" sind aber ich weiß nicht wenn man mal tief in sich versenkt ist und da auf nicht geahnte ängste trifft ist das nicht immer positiv....

lg, ananda


edit: okay hab mir die seite angekuckt was du da gepostet hast musst mir nicht mehr antworten.......

manchmal frage ich mich wie manche menschen auf sowas kommen und das auch noch glauben......

Lese das gut durch :

KLINISCHE AUFFASSUNG DER SPIRITUELLEN ERWECKUNG


Die spirituelle Erweckung ist der Zustand ständiger Verfügbarkeit,der zwischen
jeder neurologischen Funktion besteht,die die energetische Reizübermittlung
des Gehirns bildet. Der Mensch der sich auf einer geeigneten Erweckungsstuffe befindet,kann in jedem Momentdie verschiedenen Schichten
dieser Reizübermittlung mobilisieren,um den Inhalt der wahrgenommenen Sinnesbotschaften zu analysieren (der gewöhnliche Mensch verfügt jedoch
nicht wie der Erwachte über diesen Physiologischen Zustant.)

Die stetige mentale Analyse

stellt genaugenommen die Qualität der Bezieungen dar,die zwischen dem
Wirken des Geistes und den empfangenen Botschaften besteht,das heisst die Wahrnehmung der äusseren und inneren Welt.

Die Inteligenz

Hängt vom Niveau der Verarbeitungsgabe ab,sie wird im genetischen Code bestimmt und aknn nicht über ihr Höchstmass hinaus entwickelt werden,wird
aber bei weitem zu wenig genutzt.Ihre Prozesse erfordern eine Programmierung von besonderen güte,insbesondere was die Wahrnehmung des inneren und das äsusseren Raumes angeht.

da ist nur der anfang aber ich werde es noch weiter darlegen um so euch eine möglichkeit zugeben ...neues zuerfahren
grusss daniel
 
Werbung:
Bhangla schrieb:
Meditation heisst NICHT ÜBEN !

wo kommt denn das her

Meditation heisst zu mitte hinhandeln,..
upps jaa kommt aus dem Latein :)

cya da Bhangla


Überblick?
http://www.bhangla.de/meditationen/meditationen.php

Nein selbsterfundene Meditationen sind gut,.. Fantasiereisen? definiere FAntasie mensch,...

soooo du .Meditaion ist wirklich Latein. nicht hindi , nicht spanisch.
üben egal was aber übe sonst wird nichts .von nichts kommt nichts.
Es ist nur so missverständlich weill unsere Abenländische Kultur dem
anders gesagt hat.und Verlohren ging.Im Osten (Asien) das wort Meditation
damal anders geschrieben wurde .die übersetzer suchten nach dem geeigneten wort.Und fanden e s :Meditaion Im latein.

gruss daniel
 
ElaMiNaTo schrieb:
Meditation = (lat.) meditatio = Nachdenken, Vorbereitung, Einübung

ja da hast du Recht.Op im France latein übersetzungs buch auch so ist weiss ich nicht,da Rael es soviel ich weiss von dort hat.Das Wort Einübung ist doch da am wirkungsvollsten.Denn Vorbereitung ist auch nicht schlecht da der Efeckt der Medition sehr Harmonisierend ist.Und da auch das Gehirn sich durch die Meditaion Positiv Beeinflussen läst.

allso Danke nocht vielmall gell
daniel
PS:
Ich bin für die Wahrsein.Nach Hary Plamer ist :Warheit das was mann erschaft
über zeugung ist das Instrument.fühlst du dich von was betroffen so dies
weill du eine Resonaz bietest in deiner umbewussten Programierungen.
wil dich nicht über zeugen heist doch das ich dich in ruhe lasse oder?
 
raelist schrieb:
Lese das gut durch :

KLINISCHE AUFFASSUNG DER SPIRITUELLEN ERWECKUNG


Die spirituelle Erweckung ist der Zustand ständiger Verfügbarkeit,der zwischen
jeder neurologischen Funktion besteht,die die energetische Reizübermittlung
des Gehirns bildet. Der Mensch der sich auf einer geeigneten Erweckungsstuffe befindet,kann in jedem Momentdie verschiedenen Schichten
dieser Reizübermittlung mobilisieren,um den Inhalt der wahrgenommenen Sinnesbotschaften zu analysieren (der gewöhnliche Mensch verfügt jedoch
nicht wie der Erwachte über diesen Physiologischen Zustant.)

Die stetige mentale Analyse

stellt genaugenommen die Qualität der Bezieungen dar,die zwischen dem
Wirken des Geistes und den empfangenen Botschaften besteht,das heisst die Wahrnehmung der äusseren und inneren Welt.

Die Inteligenz

Hängt vom Niveau der Verarbeitungsgabe ab,sie wird im genetischen Code bestimmt und aknn nicht über ihr Höchstmass hinaus entwickelt werden,wird
aber bei weitem zu wenig genutzt.Ihre Prozesse erfordern eine Programmierung von besonderen güte,insbesondere was die Wahrnehmung des inneren und das äsusseren Raumes angeht.

da ist nur der anfang aber ich werde es noch weiter darlegen um so euch eine möglichkeit zugeben ...neues zuerfahren
grusss daniel

Die Sinnlichkeit: Ist die Fähikeit,die Umgebung wahrzunehmen.Die sensorische Botschaften werden von den fünf Sinnen erfasst:gesicht-Gehör-Geruch,_Tast- Geschmacksinn,denen sich vorteilhaft die telepahtische
Wahrnemung beigesellen kann.Diese Fühler,die die Sinne darstellen,bringen
Freude hervor und sind mit dem Grosshirn verbunden,das die übermitteln Bilder
wie ein Computer benutzt. Die Sinnlichkeit stellt die wichtigste Ebene dar,indem Sinne,dass sie ein Grundmaterial ist das qulaitativ und quantitativ
getreue Auskünfte erzeugen soll.
Um die Gesamtheit der Erfordernisse guter geistiger Reizübermittlung zu lösen
,sind eine grosse Anzahl terabeutischer Metoden entstanden,um nur die
psychoanalytischen THERAPIEN:die Formen der Entspannungstherapien,die gruppentherapien,das Alfa-training.usw.zu erwähnen.

es kommt noch mehr..
Die Sinnliche Meditaion :HAT den unbestreitbaren Vorteil,ein Bewusstwerdung herbeizuführen ,genauer gesagt in relativer kurzer Zeit der Grosshirnrinde
die Lebenswichtigeund funktionelle Gegenwart der verschieden menschliechen
Gewebe und der sie bildenden spezifischen Zellen zuzuführen.

pause grusss daniel
 
Das mit den fünf Sinnen stimmt nicht, Daniel. Es sind viel mehr. Einen führe ich mal an: Gleichgewicht. Aber es gibt noch viel mehr.
:)
 
Gleichgewicht soll ein Sinn sein ? Soweit ich weiss regelt/kontrolliert eine Flüssigkeit + kleine Haare + sehr kleine Teile von Mineralien im Innenohr, sowie eine Region im Hirn, der sogenannte Cerebellum, das Gleichgewicht.
 
Damit spürt man die Gravitationsrichtung im dynamischen Wechselspiel mit der Eigenbewegung. Das Kleinhirn spielt eine Rolle, aber nicht die einzige. Das Kleinhirn regelt afaic in erster Linie den efferenten Reizfluss, indem es unscharfe Großhirnbewegungsschemata für die Körpermuskeln in detaillierte und stärker kontrastierte Bewegungsimpulse für die Peripherie übersetzt. Deshalb wirken Leute mit Kleinhirnproblemen einige Zeit ziemlich fahrig in ihren Bewegungen.
 
Shanna1 schrieb:
Hallo,

da hast du recht! Mitgefühl ist sicher besser als Mitleid.
Nichtsdestotrotz geht es mir beim Gedanken an diese Situation eher schlecht, weil ich betroffen bin, daß es einem anderen Menschen nicht gut geht. :)
(Um wieder auf das Thema "gute"/"schlechte" Gefühle zurückzukommen)

Lg,

Shanna

sicher shanna ... das ist nicht nur bei dir

ganz viele menschen sind ständig mitbetroffen und mitfühlend ... man merkt das auch überall ... weltweit sozusagen

nicht nur du und niemand, nein auch die anderen user hier werden dir mitteilen wie mitfühlend und betroffen sie tagtäglich sind

auch die leute welche man draussen so sieht oder aus dem bekanntenkreis ... alle mitfühlend, gerecht und ehrlich

auch die soldaten im irak sind nur aus mitgefühl in den krieg und bush meint es nur gut shanna

meine fresse hahahaaaaaaaaaaaaaaaaa ... ne ne ... sag mal wie tief hängt ihr eigentlich ?

ständig macht sich dieses mitgefühl bemerkbar, daher haben wir auch eine barmherzige welt
 
Werbung:
ReturnOfNowher? schrieb:
sicher shanna ... das ist nicht nur bei dir

ganz viele menschen sind ständig mitbetroffen und mitfühlend ... man merkt das auch überall ... weltweit sozusagen

nicht nur du und niemand, nein auch die anderen user hier werden dir mitteilen wie mitfühlend und betroffen sie tagtäglich sind

auch die leute welche man draussen so sieht oder aus dem bekanntenkreis ... alle mitfühlend, gerecht und ehrlich

auch die soldaten im irak sind nur aus mitgefühl in den krieg und bush meint es nur gut shanna

meine fresse hahahaaaaaaaaaaaaaaaaa ... ne ne ... sag mal wie tief hängt ihr eigentlich ?

ständig macht sich dieses mitgefühl bemerkbar, daher haben wir auch eine barmherzige welt

Stimmt Ronchen. Resignation lässt einen sehr sehr tief hängen und der Frust über die Welt frisst einen letztendlich auf. Aber Du als hochspiritueller Mensch kennst ja sicherlich den Weg aus diesem Dilemma. Sieht zwar momentan noch nicht so aus bei Dir, aber das wird schon noch. Kopf hoch. :) :kiss4:
 
Zurück
Oben