Ist Meditation gefaihrlich?

meditation bedeutet für mich ganz einfach... innenschau durch entspannung und die kann man lernen. meditation ist einfach stille, nur das sein. kein geist, keine gefühle und irgendwann auch kein körpergefühl...einfach nur innere beobachtung, selbsterfahrung

ein tolles gefühl wenn man es öfters übt und einfach tut. is wie autogenes training, nur viel intensiver mit tieferen erfahrungen.

nichts wovor man angst haben braucht und es wird immer viel zu viel gedeh gemacht was leute verunsichert.

wenn mir 10 leute erzählen wie oft sie beim rad fahren lernen hingefallen sind, dann habe ich angst und zweifel und eier genauso so rum und falle vermutlich

wenn man dinge einfach mit neugierde ausprobiert und offn ist für die erfahrung und ohne etwas darüber zu wissen wie es genau funktioniert, dann klappt es meist besser. der verstand ist dann nicht im weg weil der hat ja selbst kein plan ;)
hat den Tiefgang eines Amas
 
Werbung:
wie gesagt, am Lesen kommst nicht vorbei
Das gilt nicht nur für die letzte 'Antwort'.

Ach Schooko - daß wir eine andere Lebenseinstellung haben, ist doch schon lange klar - daher solltest Du klarer antworten, wenn Du meinst, ich soll klar und themenbezogen auf Dich reagieren.
Es ist ja auch nichts schlimmes dabei - aber hör auf, so arroganz zu glauben, daß nur Du den Durchblick hast - ohne etwas vom anderen zu wissen.

Viel Spaß noch ;) blue
 
daß wir eine andere Lebenseinstellung haben, ist doch schon lange klar
Das weiß ich nicht, ich beobachte dich nicht.
ich soll klar und themenbezogen auf Dich reagieren
du brauchst nicht zu reagieren, ich habe dich nicht angesprochen.
Mach kein Problem, wo keines ist.

(und ich möchte diesen Thread nicht für eine private Diskussion missbrauchen.)
 
Meditation ist die natürlichste und ungefährlichste Tätigkeit, die der Homo Sapiens nur machen kann. Meditation heißt Aufmerksamkeit. Ein aufmerksamer Mensch erkennt Gefahren früher als ein unaufmerksamer Mensch und kann früher gegensteuern.

Eigentlich unbegreiflich, dass uns Meditation nicht schon ab dem Kindergarten beigebracht wird. Ich frage mich wirklich, wie grandios unsere Zivilisation vorallem auf zwischenmenschlicher Ebene funktionieren würde, wenn jeder Mensch von klein auf jeden Tag auf die klassische Weise meditieren würde.

Vermutlich: Keine Kriminalität mehr. Kein machtgeiler Egoismus mehr. Keine Beleidigungen mehr. Jeder würde den anderen respektieren. Mit anderen Worten, es wäre das Paradies auf Erden.

Wenn sich Menschheit irgendwann mal dorthin entwickeln sollte, wäre es quasi mit der endgültigen Erleuchtung unserer Zivilisation gleichzusetzen. Sämtlicher technischer Fortschritt wäre ein Staubkorn im Vergleich zu diesem Fels der menschlichen Revolution.

Naja, vielleicht ist es ja in 1.000 - 10.000 Jahren soweit. ;)
 
Werbung:
Meditation ist die natürlichste und ungefährlichste Tätigkeit, die der Homo Sapiens nur machen kann. Meditation heißt Aufmerksamkeit. Ein aufmerksamer Mensch erkennt Gefahren früher als ein unaufmerksamer Mensch und kann früher gegensteuern.

Eigentlich unbegreiflich, dass uns Meditation nicht schon ab dem Kindergarten beigebracht wird. Ich frage mich wirklich, wie grandios unsere Zivilisation vorallem auf zwischenmenschlicher Ebene funktionieren würde, wenn jeder Mensch von klein auf jeden Tag auf die klassische Weise meditieren würde.

Vermutlich: Keine Kriminalität mehr. Kein machtgeiler Egoismus mehr. Keine Beleidigungen mehr. Jeder würde den anderen respektieren. Mit anderen Worten, es wäre das Paradies auf Erden.

Wenn sich Menschheit irgendwann mal dorthin entwickeln sollte, wäre es quasi mit der endgültigen Erleuchtung unserer Zivilisation gleichzusetzen. Sämtlicher technischer Fortschritt wäre ein Staubkorn im Vergleich zu diesem Fels der menschlichen Revolution.

Naja, vielleicht ist es ja in 1.000 - 10.000 Jahren soweit. ;)

hoffentlich kann man auch auf natürliche weise meditieren:)
 
Zurück
Oben