Ist Meditation gefaihrlich?

man sollte eben gerade seine philosophischen spekulationen abgeschlossen haben und einfach offen sein für das innere licht und den inneren klang.ansonsten wirkt da nichts
also im schlimmsten falle passiert eben gerade gar nichts
ich kann natürlich nur aus meinen eigenen erfahrungen sprechen ...aber das gilt ja für jeden hier
 
Werbung:
Hm mir scheint es so zu sein das ihr selbst keine Ahnung habt...

Etwas zu hinterfragen ist nichts schlimmes sondern zeigt bloß das man sich der Sache hingibt. Etwas blind zu tun ist niemals gut. Selbst der Buddha (Gautama Buddha) meinte man solle seine Aussagen nicht blind glauben sondern alles anzweifeln und es selber herausfinden!

Meine Meditationen funktionieren in letzter Zeit sehr gut, und zwar gerade deswegen weil ich stehts über den Horizond des gelernten schaue und überlege was fehlt , was könnte falsch gemacht sein und wie kann ich es besser machen. Vor ein paar Tagen bemerkte ich mit einem male das ich 3 Jahre lang eine bestimmte Atemübung gemacht habe jedoch erst vor ein paar Tagen die richtiege Wirkung sich entfalten konnte und zwar weil ich vorher nicht darauf kam wie ich es richtig machen musste. Wenn ich die Atemübung nun mache (voraussgesetzt ich mache ein paar andere übungen davor um gewisse Dinge einzuleiten) spüre ich sofort die jeweiliegen Ergebnisse jedes Chakras durch welches eine gewisse Energie in einer gewissen Energieröhre in eine gewisse Richtung fließt^^
Was sehr gut ist.
Ich habe etwas über die Chakren gelernt und ich habe Etwas erkannt was mit Gott zu tun hat. Ich bin Gott näher gekommen da ich Erkenntnisse gewonnen habe die ich vorher nicht besaß. Ich habe das Gefühl unglaubliche Fortschritte gemacht zu haben und das in so kurzer Zeit.
Durch das vorgehen wie ich es nun mache ist es so als ob ich auf einer art Weg gehe und Gott mir entgegen kommt und mich einhüllt.
Vor 2 Tagen saß ich am Strand und meditierte dann hab ich einen klitzekleinen Eindruck von Gottes nähe und von dieser Einheit gewinnen können nach der ich gesucht habe.

Ich habe auch gelernt das es sehr wichtig für mich ist, all meine Hoffnungen auf Glück und ähnliches für immer aufzugeben, denn nur wenn ich ganz ohne Wünsche in diesem Moment lebe kann ich der "ruhige See" sein!

Ich habe das Gefühl von einem noch viel größeren Entwicklungsprozess zu stehen und in ein höheres Bewusstsein einzutreten. Eine Sache will ich dennoch hoffen zumindest aussprechen, nähmlich das ich mir Wünsche doch recht bald endlich ganz in diese Einheit zu gelangen und meine Individualität aufzugeben, das ich danach diese Welt verlassen kann oder zumindest immer mit dem höchsten in 1 zu 1 verbunden bin.
Aber ich fürchte es wird noch sehr lang dauern, doch dank dieses schweren Jahres wie es mir vorhergesagt worden ist, werde ich unglaubliche Fortschritte erlangen, wenn ich mehr Spirituell tätig bin, so stört mich auch das leiden meiner Welt nicht allzusehr.
Und all das nur dank dem bisschen verzicht des kurzer Glücks hätt ich das nur früher gewusst :)
 
[....ist schlicht und einfach das, was herauskommt, wenn Philosophen und Psychologen versuchen das Phänomen "Meditation" zu erklären, ohne dass sie es verstehen können.... .
.. Mühen in die Richtung Spiritualität

Ob die Spirituelldenkenden alles so besser wissen als die Psychologen... oder ob die Psychologen darin mehr sehen als ein Hellseher... das lassen wir offen;)
Hauptsache, die anderen sind doff :lachen:

--------------------------------------------------------------------------

Zitat //
Da ging ein Schüler zu einem der Meister und fragte diesen, was geschieht/ist mit dem verstorbenen Meister (Name ist mir entfallen deswegen nenne ich ihn mal Norbu), und der Meister sprach: Frag Norbu..

Und warum sagte der Zen meister das? Weil er selber keine Ahnung hatte was nach dem Tot sein wird!

Ist nicht einer ein viel Weiserer Meister, das er ehrlich zugibt etwas nicht zu wissen, als wenn er auf soeine Frage damit zu antworten Pflegt, das er die Philosophien einer Religion als Antwort gibt die er selber nicht bestätigt weiß?..

Ja fast.
Zitat:
Und warum sagte der Zen meister das?

Weil jede Antwort gleich richtig ist//
Ende des Zitats


Wer sagt das, dass der Meister nicht weiss?
Und warum er nicht selbst erzählt: das musst ihr Meister fragen!
Wie kannst du wissen, warum er das nicht erzählt? villeicht hat er gerade was wichtigeres zu tun...
Du erlaubst dir aber viel, Hauptsache die anderen sind auch immer die dummen, oder? :lachen:
 
also meditiation ist auf jeden fall urgefährlich, weil man sie nur ausüben kann, wenn man in einem zustand ist, der immer und auf jeden fall tödlich endet.

man muß dazu nämlich lebendig sein.

:)
 
=Philosophos;2699048]Hm mir scheint es so zu sein das ihr selbst keine Ahnung habt...
vielleicht ist es so - vielleicht nicht... - wer weiß?
Doch weshalb schreibst Du das? Fühlst Du Dich selbst dadurch besser? ;)

Etwas zu hinterfragen ist nichts schlimmes sondern zeigt bloß das man sich der Sache hingibt
.
Nein - es zeigt, daß man sich interessiert, was die anderen davon halten.
Sich hingeben heißt, man selbst ist der Wissenschaftler, der ausprobiert, immer wieder testet, nicht locker läßt, der ein Abenteuerer ist, sich nicht um die Wahrheit der anderen kümmert, solange dieser einen einzigen Sache auf den Grund geht, bis er seine Wahrheit gefunden hat.

Etwas blind zu tun ist niemals gut. Selbst der Buddha (Gautama Buddha) meinte man solle seine Aussagen nicht blind glauben sondern alles anzweifeln und es selber herausfinden!

ganz genauso ist es - aber Dir scheinst es ja zu reichen, daß Buddha das schon herausgefunden hat.....:D;)
Meine Meditationen funktionieren in letzter Zeit sehr gut, und zwar gerade deswegen weil ich stehts über den Horizond des gelernten schaue und überlege was fehlt , was könnte falsch gemacht sein und wie kann ich es besser machen.

Herzlichen Glückwunsch, doch
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
bei der Meditation kann man nichts falsch machen - sie kann höchstens nicht klappen, weil man sich mit anderen Dingen beschäftigt (gedanklich oder in Taten)

Ich bin Gott näher gekommen da ich Erkenntnisse gewonnen habe die ich vorher nicht besaß.
...und Du bist der Meinung, Du wärst so besonders, daß nur Du solch eine Erfahrung machst.....?

Ich habe das Gefühl unglaubliche Fortschritte gemacht zu haben und das in so kurzer Zeit.
stolz auf sich selbst zu sein, ist nichts verwerfliches....;):D
Durch das vorgehen wie ich es nun mache ist es so als ob ich auf einer art Weg gehe und Gott mir entgegen kommt und mich einhüllt.

das ist absolut religiöses Denken - aber auch das ist o.k., wenn es Dich glücklich macht.


Ich habe auch gelernt das es sehr wichtig für mich ist, all meine Hoffnungen auf Glück und ähnliches für immer aufzugeben, denn nur wenn ich ganz ohne Wünsche in diesem Moment lebe kann ich der "ruhige See" sein!

:confused: Du meinst, es ist notwendig, erst einmal unglücklich sein zu müssen?

Ich habe das Gefühl von einem noch viel größeren Entwicklungsprozess zu stehen und in ein höheres Bewusstsein einzutreten. Eine Sache will ich dennoch hoffen zumindest aussprechen, nähmlich das ich mir Wünsche doch recht bald endlich ganz in diese Einheit zu gelangen und meine Individualität aufzugeben, das ich danach diese Welt verlassen kann oder zumindest immer mit dem höchsten in 1 zu 1 verbunden bin.
Du hoffst also in den Himmel zu kommen, wenn Du mal gestorben bist?
mmmh - das hoffen viele....- nach Jahren der Enthaltsamkeit...
Die Kirchen predigen das ja auch schon seit Jahrtausenden....
Wenn Du verzicht übst und bescheiden und redsam bist, dann läßt Gott auch das Himmelstürchen für Dich offen.
Ansonsten wirst Du wohl in die Hölle kommen.......

Aber ich fürchte es wird noch sehr lang dauern, doch dank dieses schweren Jahres wie es mir vorhergesagt worden ist, werde ich unglaubliche Fortschritte erlangen, wenn ich mehr Spirituell tätig bin, so stört mich auch das leiden meiner Welt nicht allzusehr.
Und all das nur dank dem bisschen verzicht des kurzer Glücks hätt ich das nur früher gewusst :)

Keine Ahnung, wer Dir diese Information gegeben hat, denn das ist etwas, was Du nur selber erfahren / wissen kannst - alles andere ist Philosophie.

Das hier allerdings:
nur dank dem bisschen verzicht des kurzer Glücks

ist ganz typisch religiöser Glaube, denn durch Verzicht egal welcher Art erhält niemand Glückseeligkeit.
Verzicht hat nicht mit Erleuchtung zu tun.

blue
 
meditation bedeutet für mich ganz einfach... innenschau durch entspannung und die kann man lernen. meditation ist einfach stille, nur das sein. kein geist, keine gefühle und irgendwann auch kein körpergefühl...einfach nur innere beobachtung, selbsterfahrung

ein tolles gefühl wenn man es öfters übt und einfach tut. is wie autogenes training, nur viel intensiver mit tieferen erfahrungen.

nichts wovor man angst haben braucht und es wird immer viel zu viel gedeh gemacht was leute verunsichert.

wenn mir 10 leute erzählen wie oft sie beim rad fahren lernen hingefallen sind, dann habe ich angst und zweifel und eier genauso so rum und falle vermutlich

wenn man dinge einfach mit neugierde ausprobiert und offn ist für die erfahrung und ohne etwas darüber zu wissen wie es genau funktioniert, dann klappt es meist besser. der verstand ist dann nicht im weg weil der hat ja selbst kein plan ;)

lg jessey
 
Werbung:
meditation bedeutet für mich ganz einfach... innenschau durch entspannung und die kann man lernen. meditation ist einfach stille, nur das sein. kein geist, keine gefühle und irgendwann auch kein körpergefühl...einfach nur innere beobachtung, selbsterfahrung

ein tolles gefühl wenn man es öfters übt und einfach tut. is wie autogenes training, nur viel intensiver mit tieferen erfahrungen.

nichts wovor man angst haben braucht und es wird immer viel zu viel gedeh gemacht was leute verunsichert.

wenn mir 10 leute erzählen wie oft sie beim rad fahren lernen hingefallen sind, dann habe ich angst und zweifel und eier genauso so rum und falle vermutlich

wenn man dinge einfach mit neugierde ausprobiert und offn ist für die erfahrung und ohne etwas darüber zu wissen wie es genau funktioniert, dann klappt es meist besser. der verstand ist dann nicht im weg weil der hat ja selbst kein plan ;)

lg jessey

:thumbup: Ja - so einfach kann es gehen.....


:) blue
 
Zurück
Oben