Ist man von Geburt an ein Hellseher/Medium, oder kann man das erlernen?

Also unter Vernunfts-Menschen bin ich verständlich, hier im Esoterikforum beschweren sich laufend Leute, müsste doch eigentlich andersrum sein, aber okay?!
So viel Vernunft kann ich dann doch nicht aufbringen, dass ich den plötzlichen Einwurf über Polizei und Fernsehen verstehen kann; ganz zu schweigen davon, dass da eine Verbindung zur Parapsychologie herrscht, keinen Schimmer wovon du schreibst. Könntest du das nicht näher erläutern? ;)
Und was hat es damit auf sich, dass das Universum andersrum aussieht oderso … - kein Plan, bin hier völlig verwirrt … :ROFLMAO:
 
Werbung:
Und was hat es damit auf sich, dass das Universum andersrum aussieht oderso … - kein Plan, bin hier völlig verwirrt … :ROFLMAO:

Das mit "Universum" war evtl. so zu verstehen wie die Aussage "die Letzten werden die Ersten sein" zu verstehen ist, dass alles andersrum "ist" oder aussieht, ...
 
Wie ist das eigentlich mit Fremdsprachen, als "Medium" oder sowas, wenn man die Sprache gar nicht kann?
 
Hat man als Hellseher/Wahrsager eigentlich oft Probleme auch mit Menschen, wenn man immer alles ausspricht? Weil dann einige gereizt reagieren und sowas?
 
Hat das was zu bedeuten, wenn eine oder die Wahrnehmung von innen nach aussen geht? Von "im Kopf" nach "um den Kopf herum". Ist man dann noch Anfaengerin, in der Ausbildung oder sowas? :D
 
Die hellseherischen Fähigkeiten, die manche Menschen besitzen, ohne scheinbar etwas für die eigene geistige Entwicklung gemacht zu haben, liegen an die vorchristliche Einweihung, die sie in einer oder mehreren Inkarnationen erlebt haben. Solche Fähigkeiten nennt man auch atavistisch.

Vor vielen Jahrhunderten hatten die Menschen noch nicht die natürliche Fähigkeit verloren, in die geistige Welt zu schauen, die mit dem Einttritt des materialistischen Zeitalters allmählich verloren ging. Reste dieses alten Hellsehens sind bei manchen Menschen noch heute vorhanden, was gewisse Entstellungen der Wahrheit nicht ausschließt.

"Erlernen" kann man das Hellsehen, nur wenn man nach geistigem Wachstum strebend, sich auf den Weg der heutigen Einweihung begibt. Die Methoden dazu erwirbt man durch Schulung, viel Arbeit an sich und Geduld.
 
Die hellseherischen Fähigkeiten, die manche Menschen besitzen, ohne scheinbar etwas für die eigene geistige Entwicklung gemacht zu haben, liegen an die vorchristliche Einweihung, die sie in einer oder mehreren Inkarnationen erlebt haben. Solche Fähigkeiten nennt man auch atavistisch.

Vor vielen Jahrhunderten hatten die Menschen noch nicht die natürliche Fähigkeit verloren, in die geistige Welt zu schauen, die mit dem Einttritt des materialistischen Zeitalters allmählich verloren ging. Reste dieses alten Hellsehens sind bei manchen Menschen noch heute vorhanden, was gewisse Entstellungen der Wahrheit nicht ausschließt.

"Erlernen" kann man das Hellsehen, nur wenn man nach geistigem Wachstum strebend, sich auf den Weg der heutigen Einweihung begibt. Die Methoden dazu erwirbt man durch Schulung, viel Arbeit an sich und Geduld.

Also ich glaube ja, dass die, die danach streben, nichts erreichen, und die, die nicht mit rechnen und nichts wollten, ins kalte Wasser geworfen werden, ... sonst koennte auch jeder alles erlernen usw.?
 
Die hellseherischen Fähigkeiten, die manche Menschen besitzen, ohne scheinbar etwas für die eigene geistige Entwicklung gemacht zu haben, liegen an die vorchristliche Einweihung, die sie in einer oder mehreren Inkarnationen erlebt haben. Solche Fähigkeiten nennt man auch atavistisch.
Das kann nicht sein da es in allen Kulturkreisen vorkommt.
 
Oh je ... älterer Fred, aber immer wieder aktuell :)

und nu komm auch noch ich damit an *lach* ... ok, versuch ich´s mal, meine Gedankengänge diesbezüglich "kundzutun" ;)

Also wenn ich irgendwo auf diversen Internetseiten oder Foren lese, dass jemand mir mit fragwürdigen Übungen Hellsehen etc beibringen will, kriege ich, gelinde gesagt, Plaque ...

Man bringt es mit, oder nicht.
Mit biologischer Vererbung hat es nichts zu tun.

Richtig, dieser Auffassung bin ich auch ...
Hat man die Veranlagung in sich, kann man natürlich auch lernen ... sich erweitern, die Stufen erklimmen ... jeder nennt das anders ...
Wobei ich zum Thema Hellsehen sowieso meine eigene Meinung habe ... ich verstehe nicht, warum so viele Menschen, die diese Gabe haben, Profit daraus schlagen wollen ... aber das hat mit diesem Thema hier nichts zu tun und führt zu weit ...

Generell bin ich der Meinung, dass jegliche Gabe in einem vorhanden sein muss und nicht erlernbar ist ... da ist es egal, ob es sich um Telepathie, Empathie, Hellsichtigkeit oder sonstiges handelt ...
Ganz extrem "stinkig" werde ich, wenn ich sogenannte Hexenforen sehe, in denen Kurse für dies und das erlenen angeboten werden, natürlich meistens für viel Geld ;)
Denken diese Leute nicht nach ??? Es geht nicht darum, mit meinem bzw auf meinem Besen zu XXY (hoffentlich hat hier niemand diesen Nich *fg*) zu fliegen und mal eben einen Liebeszauber oder weiß-der-Geier zu verstreuen, sondern darum, was ich mit so einer "erlernten" Gabe alles anstellen könnte ...
Das gleiche gilt für erlerntes Hellsehen ... also immer vorausgesetzt, ich habe dafür keine Anlagen in mir ...

Vielleicht sollte ich auch mal ein Schild an meine Haustür machen :
>> Wollen Sie wissen, was morgen passiert ? Wollen Sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen ? Dann hereinspaziert !! Kurse im Hellsehen jeden Donnerstag abend von 17-19 Uhr ! Bitte vergessen Sie ihren Geldbeutel nicht !! <<

so ein Humbug *leise lach* ... ich hoffe, nun fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, aber das ist nun mal meine "Meinung" dazu ...
 
Werbung:
Nun ja, es ist wie bei allen Fähigkeiten, ein musisch begabter Mensch wird auch nicht automatisch zum virtuosen Pianisten. Seher oder Seherin zu sein, ist anderseits jedoch auch mit einer gewissen Lebensphilosophie verbunden, die wiederum nicht unbedingt von den Fähigkeiten abhängig sein muss. :whistle:

Merlin
 
Zurück
Oben