Ist man von Geburt an ein Hellseher/Medium, oder kann man das erlernen?

Werbung:
Wenn sowas erlernbar wäre, könnten das sicher sehr viele Menschen?!
Nein, weil die geistigen Vorraussetzungen oft nicht gegeben sind; außerdem braucht es die nötige Geduld, Konzentration und Ausdauer, was es für den 0815-Menschen wohl fast unmöglich macht. Medial geboren zu sein, hat in dem Fall deutliche Vorteile.
Seine medialen Fähigkeiten vollends kontrollieren zu können, ist wohl auch für den, dem die Fähigkeiten angeboren sind, eine große Herausforderung.
 
Hallo,
ich stelle mir schon seit einer gewissen Zeit die Frage, ob man von Geburt an diese Fähigkeiten hat, oder kann man das erlernen?

Bei vielen habe ich gelesen, das man das Erbt und man kann das nicht lernen, da man einfach das Gespür dafür nicht hat, manche sagen das Gegenteil.


Ich denke, dass man das erlernen kann, z. B. wie bei anderen Talenten. Manche haben das Talent gut zu Zeichnen, aber selbst da kann man durch intensives üben gut Zeichnen erlernen.
Zwar können die, die das geerbt haben, besser machen,schneller und leichter, aber dennoch kann man durch das Üben das schaffen.

Was denkt ihr?

Irgendwo behaupten Leute, dass sich Kinder aussuchen, in welche Familie sie hineingeboren werden. Insoferne erübrigt sich die Frage.
Menschen, die das können, lernen es auch.
Alles hängt von den geistigen Eltern ab, die demzufolge ihre Außenwirkung in den realen Eltern manifestieren.

Edit: Im Laufe der Zeit, schafft man sich die Identitäten der Eltern, die man wahrnimmt, selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
lernen kann man Sachen wie das sogenannte Cold Reading (siehe Wiki oder sonstwie Google).


Ich hab mal nachgelesen:

Cold Reading („kalte Deutung“, auch sensory leakage) ist ursprünglich der von professionellen Zauberkünstlern und Mentalisten verwendete Fachausdruck für verschiedene Techniken, in Interview-artigen Situationen ohne wirkliches Wissen über den Gesprächspartner bei diesem den Eindruck eines vorhandenen Wissens zu erwecken. In neuerer Zeit wird der Begriff auch für entsprechende Praktiken bei Wahrsagern und anderen „Lebensberatern“ sowie in Vernehmungen oder bei Verkaufsgesprächen gebraucht, wobei unklar ist, inwiefern die Ausübenden diese Techniken bewusst einsetzen oder an den Besitz besonderer Fähigkeiten glauben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Reading
 
Es ist schon möglich, Hellsehen zu erlernen. Am einfachsten ist das allerdings noch als Kind, wenn die Sinne noch offener dafür sind. Ich habe einen Bekannten, der das im Alter zwischen 12 und 15 Jahren gelernt hat. Im späteren Alter wird das allerdings so »schwer« für uns, dass es beinahe unmöglich erscheint.
 
Werbung:
Man kann vorhandene Fähigkeiten schulen und vertiefen, da ist Übung sinnvoll, aber die Begabung ist entweder da oder nicht da, genauso wie bei einem künstlerischen Talent.

Daneben gibt dann andere Typen mit schlechten Charakter ,die keinerlei Begabung haben, aber durch schwarzmagische Pakte im Vorleben, oder im jetzigen Leben sich irgendwelche Fähigkeiten erschleichen für die sie nach ihrem Ableben bezahlen müssen.
Deswegen sind Wahrsager und Hellseher ja so verschrien , oder vielen unheimlich, da die Wesenheit negativ ausstrahlt, was sehr deutlich zu spüren ist.
 
Zurück
Oben