Ist man immer auf der Suche nach seinem Seelenpartner?

Birgit hat ja nichts von ALLE geschrieben als sie unter anderem Karmabeziehungen erwähnte, und Karma denkt man sich ja nicht, vielmehr wirkt es durch einem, es bestimmt das Handeln, ohne das es sich dieser Person bewusst ist...
wie auch anhaftende alte Dogmen das tun vieler bestimmen ohne das sie es bemerken... etwa, das einer "von oben" Menschen vereint, dieses dann im Glauben akzeptieren...doch leider oft auch nur erdulden, weil es ich eben nicht gehört usw...sie folgen unmerklich ihren Gesetzen der Umgebung.

jaja, ich kann lesen u., auch verstehen, es war ja nur eine Feststellung u. Folgerung, das dann jede Beziehung, die auseinandergeht, karmisch sein müssste..... :D

Das mit dem zusammenführen hat nichts mit alten Dogmen zu tun, ich wünschte mir, man könnte frei von Dogmen, Karma usw werden, den da würde man wieder etwas leichter leben können.
ich denke mir ,(fast) jeder Mensch ist auf der Suche nach dem/der "Richtigen" Ergänzung, u. heimlich still u. leise wünscht u. sehnt man sich nach diesem Partner / in.
Warum sollte hier Gott hier taub bleiben u. 2, die wie für einandere geschaffen zu sein scheinen, zusammenführen, - die Entscheidung liegt aber letztendlich beim Menschen selbst, was er daraus macht, aber glaube mir, wenn sie "die Richtigen" Treffen, dann wird man es spüren...wenn man innerlich schon soweit offen für geistiges ist... alles andre ist Interpretation.

Hm.. vielleicht war ich ja im vorigen Leben ein Bär, u. habe den Bienen zuviel Honig gestohlen, das ich jetzt eine karmische Verstrickung mit den Bienen habe, den die verfolgen mich komischerweise überall hin :ironie:
 
Werbung:
jaja, ich kann lesen u., auch verstehen, es war ja nur eine Feststellung u. Folgerung, das dann jede Beziehung, die auseinandergeht, karmisch sein müssste..... :D

Das mit dem zusammenführen hat nichts mit alten Dogmen zu tun, ich wünschte mir, man könnte frei von Dogmen, Karma usw werden, den da würde man wieder etwas leichter leben können.
ich denke mir ,(fast) jeder Mensch ist auf der Suche nach dem/der "Richtigen" Ergänzung, u. heimlich still u. leise wünscht u. sehnt man sich nach diesem Partner / in.
Warum sollte hier Gott hier taub bleiben u. 2, die wie für einandere geschaffen zu sein scheinen, zusammenführen, - die Entscheidung liegt aber letztendlich beim Menschen selbst, was er daraus macht, aber glaube mir, wenn sie "die Richtigen" Treffen, dann wird man es spüren...wenn man innerlich schon soweit offen für geistiges ist... alles andre ist Interpretation.

Hm.. vielleicht war ich ja im vorigen Leben ein Bär, u. habe den Bienen zuviel Honig gestohlen, das ich jetzt eine karmische Verstrickung mit den Bienen habe, den die verfolgen mich komischerweise überall hin :ironie:


dann musst du nur noch abwarten, bis dich die Bienen stechen, dann hast du dein Karma soweit aufgelöst.....vielleicht wartet die Bienenkönigin solange auf dich?.....:lachen::ironie:

Spaß beiseite, ich schrieb nicht, dass jede misslungene Beziehung karmisch ist, ich denke nur manchmal an Karma, ich stehe viel mehr auf Herzensbildung, wenn jeder sowas besitzen würde, gäbe es nicht so viele Trennungen.....

Scheinbar braucht es aber Trennungen und Tiefschläge zur besseren Einsicht in sich selbst, um zu erkennen, woran es eigentlich hapert......



lg Birgit
 
Jeder holt sich das was er braucht,unbewußt od.bewußt.Auf der Torte mit Zuckerglasur steht dann "I love you" drauf.
Es bleibt eben leider weiterhin ein Kindergarten mit Schnüffelprogramm u.Trüffelsuche.
Aber dieser Planet steht ja noch Millionen Jahre zur Verfügung für viele Seelen mit Spielwiesentriebe und deren Entwicklung.:schaf:
 
dann musst du nur noch abwarten, bis dich die Bienen stechen, dann hast du dein Karma soweit aufgelöst.....vielleicht wartet die Bienenkönigin solange auf dich?.....:lachen::ironie:

Spaß beiseite, ich schrieb nicht, dass jede misslungene Beziehung karmisch ist, ich denke nur manchmal an Karma, ich stehe viel mehr auf Herzensbildung, wenn jeder sowas besitzen würde, gäbe es nicht so viele Trennungen.....

Scheinbar braucht es aber Trennungen und Tiefschläge zur besseren Einsicht in sich selbst, um zu erkennen, woran es eigentlich hapert......



lg Birgit
denke mir gerade, der Grund für so viele Trennungen liegt sicher auch daran, weil wir uns meist selbst noch zuwenig annehmen und lieben... somit halbfertig in Beziehungen gehen.
 
denke mir gerade, der Grund für so viele Trennungen liegt sicher auch daran, weil wir uns meist selbst noch zuwenig annehmen und lieben... somit halbfertig in Beziehungen gehen.

das ist sicher auch ein Grund,
die Erwartungshaltung spielt auch eine Rolle, man sieht und denkt dann nur noch an den anderen, (vorerst durch eine rosa Brille),

statt sich selbst zu sehen und die eigenen Bedürfnisse zu wissen und diese auch einzubringen, das ist nämlich auch ein Grund für gescheiterte Beziehungen, man stellt sich oft selbst zurück, weil man doch so liebt und nicht verlieren will,

wie auch immer es ist, es müssen beide zusammenpassen........

lg Birgit
 
denke mir gerade, der Grund für so viele Trennungen liegt sicher auch daran, weil wir uns meist selbst noch zuwenig annehmen und lieben... somit halbfertig in Beziehungen gehen.

ich denke mir, genau das Gegenteil ist der Fall, weil man sich zu wichtig nimmt, u. sich sagt : So muss es sein. Würde man den anderen wirklich mehr lieben als sich, dann würde es besser funktionieren - soll aber beidseitig sein.
 
das ist sicher auch ein Grund,
die Erwartungshaltung spielt auch eine Rolle, man sieht und denkt dann nur noch an den anderen, (vorerst durch eine rosa Brille),

statt sich selbst zu sehen und die eigenen Bedürfnisse zu wissen und diese auch einzubringen, das ist nämlich auch ein Grund für gescheiterte Beziehungen, man stellt sich oft selbst zurück, weil man doch so liebt und nicht verlieren will,

wie auch immer es ist, es müssen beide zusammenpassen........

lg Birgit

Wenn beide "zusammenpassen" dann stellt sich jeder ein wenig zurück, aus Liebe, - z.b. wenn ich gerne Bier trinke, u. meiner Partnerin würde das aus welchem Grund auch immer, stören, sie bittet mich darum, ein bisserl zurückzustecken, was meinst, was da für eine funktionierende Beziehung besser ist?

a.) "es ist mein Bedürfnis, Bier zu trinken, pasta.."
b.) "ja ich werde es versuchen, wenn es dich stört..."
 
Wenn beide "zusammenpassen" dann stellt sich jeder ein wenig zurück, aus Liebe, - z.b. wenn ich gerne Bier trinke, u. meiner Partnerin würde das aus welchem Grund auch immer, stören, sie bittet mich darum, ein bisserl zurückzustecken, was meinst, was da für eine funktionierende Beziehung besser ist?

a.) "es ist mein Bedürfnis, Bier zu trinken, pasta.."
b.) "ja ich werde es versuchen, wenn es dich stört..."

Mmh ja aber das würdest du dann aus Liebe zu ihr machen (idealerweise) und es würde dir nicht schwer fallen. Dann wäre es auch keine Einschränkung in dem Sinne. Mir ist heute erst wieder klar geworden, dass man Herzensdinge nicht mit dem Verstand erklären kann, sondern mit dem Herzen fühlen muss und danach handeln. Ich liebe die Analye von Beziehungen und deren Mechanismen auch sehr, jedoch wird eine Beziehung in der Realität gelebt und das kann auch nur gut gehen - da gehe ich mit einer Vorposterin konform - wenn es passt. :)

LG
 
Werbung:
Wenn beide "zusammenpassen" dann stellt sich jeder ein wenig zurück, aus Liebe, - z.b. wenn ich gerne Bier trinke, u. meiner Partnerin würde das aus welchem Grund auch immer, stören, sie bittet mich darum, ein bisserl zurückzustecken, was meinst, was da für eine funktionierende Beziehung besser ist?

a.) "es ist mein Bedürfnis, Bier zu trinken, pasta.."
b.) "ja ich werde es versuchen, wenn es dich stört..."

wenn es um Bier trinken geht, ist vielleicht auch eine indirekte Sorge im Spiel, Alkohol macht ja bekanntlich abhängig und schadet dem Gehirn,
da könnte ich mir schon vorstellen, wenn man seine Partnerin liebt, dass man auf ihre Bitte eingeht und das Biertrinken minimiert....

Kompromisse sind auf beiden Seiten zu schließen, es kommt darauf an, um was es geht und was die Begründung ist,

gehts um Eifersucht, kann nur einer den Kompromiss schließen, damit der andere keinen Grund für Unterstellungen findet, das geht auf jeden Fall auf Kosten eines Partners und das macht eine Beziehung sicher kaputt,

es sollte auch kein Kompromiss sein, dass einer von beiden auf vieles verzichten muss, damit der andere zufrieden ist,

ich denke, wenn man liebt, kann man sich verändern und bis zu einem gewissen Grad anpassen...........

Birgit;)
 
Zurück
Oben