Ist man eine schlechte Mutter

Hallo???? Dein Geschriebenes bezieht sich nicht auf das Thema hier. Und ich meinte, dass es für das Kind das beste ist. Natürlich nicht, wenn er ein Schläger ist. Da ich selbst Mutter von zwei Kindern bin, ist das für mich selbstverständlich. Ich gehe von liebevollen Eltern aus.

Mein Ex hatte derbe Probleme mit sich selber, aber als Schläger würde ich ihn nicht bezeichnen. Ich habe mir es auch nicht leicht gemacht mit der Trennung obwohl er total übers Ziel ein paar mal getroffen hat.

Und da ich selbst in dieser Situation war/bin, weiss ich, dass Kinder glücklicher sind, wenn beide Elternteile sich um ihr Kind kümmern. Aber natürlich nur in einer gesunden Form.

Als ich mit meinem jetzigen Freund zusammengezogen bin, war mein Sohn sieben Jahre alt. Es war kurz vor seinem Geburtstag. Er lag in seinem neuen schönen Zimmer und war traurig. Als ich es merkte, ging ich zu ihm und fragte, was los sei? Er daraufhin mit Tränen in den Augen: "Mami, ich wünsche mir nur eines zu meinem Geburtstag, dass du und Papi zusammenseid." Toll oder? Ich fühlte mich wie ein Schwein, obwohl sein Vater sich gleich nach der Geburt unseres Sohnes wegen einer anderen von mir trennte.

Was hast du da deinen Kind erzählt? Hattest wohl selber ein paar Probleme mit den Abstand nehmen und hattest die Hoffnung der Papa deines Sohnes kommt wieder? Heile Welt vorgauckeln. Da warst du selber in einen tiefen Loch und hast das auf dein Kind projeziert. Ist kein Vorwurf, denn das passiert sehr schnell.

Aber so leicht ist es nicht, weil das Kind auch einen Elternteil liebt, wenn er dem Kind schadet. Die traurige Wahrheit. :(

Nur mal zur Info ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern ( Kinder waren damals 3, 2 und 1 Jahren und habe mit Recht, damals noch nach anderthalb Jahren der Scheidung die Konsequenzen durchgezogen und bin gegangen. Leicht ist das nicht für die Kinder, nur bei mir wäre ein klarer Schnitt nachdem was die Kinder noch hinterher durchmachten, allemal bessser gewesen. Aber auf der anderen Seite konnten meine Kinder ihren Vater kennen lernen und sich selber ein Urteil bilden. Da meine Kinder heute selber Erwachsen sind, können sie mich dadrin sehr gut verstehen.
 
Werbung:
Das wünsche ich jedem Elternteil.
Es ist mir nur unverständlich, wie es Menschen gibt, die ihr Kind einfach ausblenden können.

Eine Bekannte von mir war verheiratet und wurde ein zweites mal schwanger.
Der Mann wollte aber nur ein Kind. Als sie aber nicht abtreiben wollte, weil sie nicht konnte, da hat er doch tatsächlich die Scheidung eingereicht und will nun immer nur das erste Kind sehen. Das zweite Kind wird einfach ignoriert.
Das erste Kind wird abgeholt und bekommt Geschenke. Das zweite bekommt gar nix! Nicht mal ein "Hallo". Wie krank ist das bitte?
Ich weiss als manchmal auch nicht mehr was ich sagen soll. Ich mein klar, keiner ist perfekt, aber wie kann man auf sowas kommen?
LG
Groovy

Da würde ich sagen, dann hätte der Herr vorher sein Kopf einschalten sollen, denn es gibt nun mal ein paar perfekte Verhüterlis auch für den Mann. Das Kind kann am wenigsten dafür. Gegen der Ungleichbehandlung der Kinder gibt es Gesetze.
 
hallo marai

ich hab ihm heut mittag eine e-mail dass ich es nicht gut find wie er zur zeit als papa ist.ich hab ihn gebeten sich gedanken zu machen wie er es in zukunft halten möchte.
vieleicht ist es nicht verständlich aber ich möchte halt planen können und nicht wenn er mal denk er hat ein kind das können wir mal besuchen das es dann so ist.naja mal schauen ob er drauf reagiert.
ob er ne neue hat weiß ich nicht ich weiß nur dass er was mit einer hatte als wir noch zusammen waren.ob sie noch aktuell ist kein plan.
falls wir mal komunizieren dann nur wegen der kleinen.
könnte es sein verhalten erklären wenn er ne neue hätte?

lg porto

Nur mal zur Info, gibt keine Neue, er will dich mit seinen Verhalten bestrafen, gibt kein Weg zurück und kein Weg für das Kind, jedenfalls vorläufig nicht.
 
Nur mal zur Info, gibt keine Neue, er will dich mit seinen Verhalten bestrafen, gibt kein Weg zurück und kein Weg für das Kind, jedenfalls vorläufig nicht.

man man wenn man das so liest könnte man glatt glauben du bist mit deiner situation ziehmlich unzufrieden und möchtest das sich auch jeder andere schlecht füllt.
du hast doch selber 3 kinder warum greifst du die mütter an die in der selben lage stecken wie du damals anstatt konstruktive vorschläge zum wohle des kindes zu machen?
 
Liebe Porto,

kann es sein, dass das der Knackpunkt ist?

Vielleicht will er dem aus dem Weg gehen, dass Du ihn auf das Geld ansprichst.

Und warum zahlt er nicht? Es gibt doch gesetzliche Regelungen ???

lg
Sunny

Jo die gibt es, nur bei H.IV bzw unter einen bestimmten Satz braucht kein Mann zahlen. Für das andere muss sie was in den Händen haben um ihr Recht zu bekommen. Auch Schwarzarbeit muss nachgewiesen werden, auch das kostet Geld. Keiner arbeitet für nichts.
 
man man wenn man das so liest könnte man glatt glauben du bist mit deiner situation ziehmlich unzufrieden und möchtest das sich auch jeder andere schlecht füllt.
du hast doch selber 3 kinder warum greifst du die mütter an die in der selben lage stecken wie du damals anstatt konstruktive vorschläge zum wohle des kindes zu machen?

nimm es nicht persönlich, sie klingt fast in jedem thread so verbittert. ich denke, sie hats wirklich nicht einfach gehabt im leben.
 
nimm es nicht persönlich, sie klingt fast in jedem thread so verbittert. ich denke, sie hats wirklich nicht einfach gehabt im leben.

nein ich nehms nicht persönlich.es gibt manche dinge oder leute die kann man
nicht persönlich nehmen.man kann sie nur drauf hinweisen das sie ihr leben/denken nicht auf andere projezieren.
dank dir trotzdem für die lieben worte

lg porto
 
Jo die gibt es, nur bei H.IV bzw unter einen bestimmten Satz braucht kein Mann zahlen. Für das andere muss sie was in den Händen haben um ihr Recht zu bekommen. Auch Schwarzarbeit muss nachgewiesen werden, auch das kostet Geld. Keiner arbeitet für nichts.

wer sagt dir dass ich irgendetwas für mich will?
wenn es danach geht könnt ich ihn ruinieren weil er arbeitet seid jahren so
und schreibt rechnungen die dann unter den tisch fallen.
hab 3 jahre seiner rechnungsführung/tätigkeiten noch auf meinem pc.
also in den händen alles was ich brauchen würde.
aber das will ich nicht er soll wenn er will sich um sein kind kümmern oder sagen er will nicht und gut.
du als mutter solltest diese gefühle nur das beste fürs eigene kind zu wollen doch wohl kennen.
traurig jemanden zu lesen der so verbittert rüber kommt.

porto
 
Werbung:
wer sagt dir dass ich irgendetwas für mich will?
wenn es danach geht könnt ich ihn ruinieren weil er arbeitet seid jahren so
und schreibt rechnungen die dann unter den tisch fallen.
hab 3 jahre seiner rechnungsführung/tätigkeiten noch auf meinem pc.
also in den händen alles was ich brauchen würde.
aber das will ich nicht er soll wenn er will sich um sein kind kümmern oder sagen er will nicht und gut.
du als mutter solltest diese gefühle nur das beste fürs eigene kind zu wollen doch wohl kennen.
traurig jemanden zu lesen der so verbittert rüber kommt.

porto


Porto,

Du brauchst ja nichts für Dich zu wollen, aber das Kind hat ein Recht darauf, dass es anständig versorgt wird. Natürlich ist elterliche Liebe das allerwichtigste, aber davon allein wird man auch nicht satt.

Und darum ist es seine VERDAMMTE PFLICHT, seinen (auch finanziellen) Anteil beizutragen, damit das Kind gedeihen und sich entwickeln kann.

Ich kann nicht ein Kind in die Welt setzten und dann kümmere ich mich darum, grad wie ich lustig bin. SO GEHTS NICHT!

Stell dich auf die Füße

Sunny
 
Zurück
Oben